Ja,wegen der Schmierfilmstabilität bei hoher Temperatur die der SX von Serie aus schon hat.
Aber mittlerweile is das Öl veraltert.
Hab bei meiner Reparatur das kotzen bekommen wie der Motor innen aussah.
Selbst der Motorenbauer meinte selten so einen verharzten Motor gesehen zu haben.
Hab jetzt das Mobil 5-W50 drin und nach 4000 km is das immer noch wie Honig.
Nach 500 km mit dem Castrol war das immer schwarz.
Filter kannst Serienteile nehmen.
Last edited by Bad Boy on 16.11.2008, 16:38, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
das komische ist ja das es nur so tackert wenn ich bei 70-80 grad bin. vielleicht der ölfilm gerissen oder so? und das heisst Mobil? frage nur weil ich bei uns das noch nie gesehen habe.
hab gerade mit einen mechaniker telefoniert und der meinte das vielleicht die kopfdichtung kaputt wird......oder ein ausgleichselement, aber keine ahnung was das ist. laut ihm kann man bei hydros die ventile nicht einstellen. kann das jemand bestätigen?
wegen dem öl werde ich mich mal schlau machen....danke ;D
Bei ner kaputten Kopfdichtung hast Öl im Wasser oder umgekehrt.
Oder Blasen im Ausgleichsbehälter.
Kann Dir raten mal die Hydros zu entlüften und evtl. das Ventilspiel neu einzustellen.
Das geht laut WHB und ich hab es auch gemacht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
ah also geht es doch? kannst du mir vielleicht auch noch sagen wo ich das ganze im whb finde? falls du es zufällig gerade weist, sonst mach ich mich dann auf die suche danach wo es drin steht.
öl is keines drinn im wasser oder umgekehrt. alles sauber.