Motorschaden vorbeugen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Dirk
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Post by Dirk »

Also Leute,
ich habe eine EGT-Anzeige drin. Im Serientrimm hatte ich bisher max. 870°C.
Kann man also sagen:
Wenn ich mit Leistungssteigerung anfange und die EGT nicht über 900°C INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (950°C :nixweiss: ) geht, passt alles. Wenn doch dann müsste ich irgendwo nachlegen, sprich Intercooler, Radiator, E-Lüfter oder sowas.
Bin ich mit der Strategie auf der sicheren Seite?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@Meta: Achso ist das. Hast schon recht, ist manchmal echt blöde mit den vielen Abkürzungen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 12:31, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

PS
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Post by PS »

Pornking wrote:zum thema LLK würd ich sagen ist ein nicht allzugroßer FMIC für geiserp besser geeignet als ein S15 LLK
da er in der Schweiz sicher nicht lange Vmax fahren wird hat er keine Probleme mit der Temperatur.
Welcher FMIC ist denn ein "nicht allzu grosser", möchte mir nämlich auch mal sowas verbauen. Obwohl die offiziell in der schönen Schweiz verboten sind.

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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

MichaS14a wrote:...aber jetzt fahre ich wieder normal mit 0,8x bar und mit der Ladedruckerhöhung aus dem Innenraum dann 0,9x bar, wenns mal im Fuss juckt. :D
Wie hast Du denn den LD wieder "runterbekommen"?! :rolleyes: Doch sicher nicht die HMS abgeschraubt oder den WMIC?! Geht sowas denn?!

Jetzt mache ich mir schon etwas Gedanken! :/ Wollte mir, wenn das Geld da ist, eigentlich ne HMS drunterbauen. Dazu IK24 und nen S15LLK und nen K&N 57i. Vielleicht noch ne Walbro. Und vom Vorgänger hab ich ja den Becker-Bootst-Controller noch drinn.
Aber da würde ich ja wohl dann normal schon fast über 1Bar kommen und Overboost noch mehr :eek:
Dann kann ich wohl auf den Motorschaden warten, wenn ich mal lange auf der AB Vollast fahre -was?! Hab keine Lust, dass der Motor dann vielleicht nach nem halben Jahr über`n Jordan springt! :nein: :nein:
Viele Grüße, Alex!
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@[priesthill]: Um den LD wieder herunter zu bekommen hat mir der @Frank geholfen. Frag ihn diesbezüglich bitte direkt selber.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

Das werd ich auf jeden Fall tun, wenn`s soweit ist bei mir! :ja:
Kannst Du grob andeuten, in welche Richtung sowas geht?!
Viele Grüße, Alex!
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Post by MichaS14a »

Nö. :D (Versprochen ist versprochen!)
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Olli
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Post by Olli »

Hmm, das würde mich auch sehr interessieren!
Mein Wagen hat die gleichen Mods in etwa wie deiner @michaS14a. Und der ist viel zu mager seit der HMS usw. Ich denke der LD liegt bei mir dann auch wohl so ca. bei 1Bar :/ Vollast. Würde den auch gern drosseln...
Keine Lust auf einen zweiten Motorschaden :nein: .
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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Post by [priesthill] »

:/
Viele Grüße, Alex!
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