Schlackern im Lenkrad

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Gies
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Post by Gies »

kann man nicht eigentlich auch nur die domlager austauschen ?
vielleicht liegst daran oder sind das fetse bestandteile vom dämpfer ?
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Gies
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Post by Gies »

oder hats vielleicht mit der kraftübertragung zur servolenkung zu tun ist das nich über riemen gesteuert oder laber ich jetzt müll ?
kann ja sein das der abgerutscht oder ausgeleiert ist (wenn ich jetzt keinen geistigen dünnpfiff von mir gegeben hab) :D
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Bucho
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Post by Bucho »

Meine ist erst 4 Jahre alt und hat das auch (ganz leicht bei 80-90km/h).
Ich denke also nicht, dass dies an den Stossdämpfern liegt. Auch meine Reifen sind nagelneu.
Eventuell sollte man das Rad mal auf der Achse montiert feinwuchten lassen, vielleicht bringt's das.

Gruss, Bucho

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SkraTTer
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Post by SkraTTer »

hmm... rad auf der achse feinwuchten ?? noch nie gehört ... aber wenns geht warum nicht...

also bei dem "vechda" vonne eltern sind die stossis nbach 40k gekommen ... und 5k später beide hinteren ... ka ... sonderfall ... konnten die sich bei opel auch nicht erklären ...

kennt ihr den ?? -> "Obdachlose Penner Erleben Luxus" ??
Wer später bRemst ist LänGer schnELLL!!! :D :D
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MFG SkraTT

Bucho
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Post by Bucho »

SkraTTer wrote:rad auf der achse feinwuchten ?? noch nie gehört ... aber wenns geht warum nicht...
Glaub "Feinwuchten" heisst das nicht, mir ist aber die korrekte Bezeichnung nicht eingefallen.
Aber gemacht wird das zum Teil. Da wird das Rad in montiertem Zustand gewuchtet.
In einem anderen Forum (BMW oder Opel?) stand da mal was darüber.

Gruss, Bucho
Last edited by Bucho on 25.05.2004, 09:12, edited 1 time in total.

Jo
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Post by Jo »

ich hate das auch ,neu scheiben drauf gemacht und es war weg :ja:

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Also ich hatte das gleiche Problem! Bei mir hat es eine SPUREINSTELLUNG behoben! KOstet bei Nissan 70€ und sorgt dafür, dass 1. die schönen neuen Reifen gleichmäßiger abgefahren werden und 2. mein Schlackern weg war!

So oder so....Du musst es eh machen! Alleine schon wegen der Reifen! Wenn deine vorigen Reifen auch noch ungleichmäßig abgefahren waren dann siehste es schon daran!

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Hmmmm.....ich muss zugeben, dass es mit den neuen Reifen/Felgen schlimmer wurde.

Werd mir eh demnächst die im Zimmer liegenden H+R einbauen, da muss eh die Spur dann eingestellt werden!

Dann werd ichs ja merken obs das war.

gnu42
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Post by gnu42 »

hej... ich hab das gleiche Problem. Also am Wuchten liegt es bei mir definitiv nicht (habe neu Wuchten lassen und jetzt auch neue Reifen, immer das Gleiche). Was bei mir aber auch noch auffällt ist, dass das Vibrieren kurz nach Fahrtbeginn stärker ist und dann allmählich nachlässt. Also so, als ob da erst etwas warm wird. Ich würde daher auch mal auf die Bremsen tippen.

Aber interessant ist es ja schon, dass das bei allen im gleichen Geschwindigkeitsbereich auftritt. Also müsste es doch wirklich etwas konstruktionsbedingtes sein, oder nicht? :juggle:

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

@gnu
genau das ist mir auch schon aufgefallen!

Aber an den Bremsen kanns auch net liegen.
Hab nagelneue Scheiben und Beläge.....