Leistung wech :(
[quote="dymo-dcc
stimmt schon, hast du schon versucht mit dickere schuhe? vielicht bekommenst du am momment einfach den gas pedal nicht komplete nach unten gedruckt?[/quote]
:rofl:
ne mal wieder ernst (tränen wegwisch)
komische geschichte bist jetzt der zweite aus der gegend mit komischen problemen. bald kann ich netmehr schlafen wegen euch weil ich mir mein hirn zermater was es sein könnte. definitiv wenn der auspuff zu ist kann der turbo nichtmehr so wei er sollte. manche ham ja mit silencer 0,2 bar weniger als offen. kannst dir ja ausrechnen was dann ist wenn der noch mehr zu ist. aber ich hätte gedacht das sich die waben des kats durch die plopps aufweiten da ja eine explosion stattfindet. das macht den kat kaputt und hilft dir zu nem free flow kat. kann aber gut sein das ich grad müll erzähl... bin ultramüde.
mir fällt aber grad ein letztens war meine schelle an der drosselklappe gebrochen... als llk rohr undicht. ok man hats gehört aber ich hattte anstatt der 1,2 nur noch 0,8 bar die aber ziemlich konstant ohne schwankung. aber naja hat gut gezischt. ich wollt am sonntag evtl. zum nuno bissl fachsimpeln und so wennde zeit und lust hast und der nuno bzw sandra es erlauben kömma ja mal diverse tests durchführen
gruß kai
stimmt schon, hast du schon versucht mit dickere schuhe? vielicht bekommenst du am momment einfach den gas pedal nicht komplete nach unten gedruckt?[/quote]
:rofl:
ne mal wieder ernst (tränen wegwisch)
komische geschichte bist jetzt der zweite aus der gegend mit komischen problemen. bald kann ich netmehr schlafen wegen euch weil ich mir mein hirn zermater was es sein könnte. definitiv wenn der auspuff zu ist kann der turbo nichtmehr so wei er sollte. manche ham ja mit silencer 0,2 bar weniger als offen. kannst dir ja ausrechnen was dann ist wenn der noch mehr zu ist. aber ich hätte gedacht das sich die waben des kats durch die plopps aufweiten da ja eine explosion stattfindet. das macht den kat kaputt und hilft dir zu nem free flow kat. kann aber gut sein das ich grad müll erzähl... bin ultramüde.
mir fällt aber grad ein letztens war meine schelle an der drosselklappe gebrochen... als llk rohr undicht. ok man hats gehört aber ich hattte anstatt der 1,2 nur noch 0,8 bar die aber ziemlich konstant ohne schwankung. aber naja hat gut gezischt. ich wollt am sonntag evtl. zum nuno bissl fachsimpeln und so wennde zeit und lust hast und der nuno bzw sandra es erlauben kömma ja mal diverse tests durchführen

gruß kai
- DJ_Miracle
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also wenn ihr ( besonders Du Bro DiJaiSir_Lecta wrote:ich wollt am sonntag evtl. zum nuno bissl fachsimpeln und so wennde zeit und lust hast und der nuno bzw sandra es erlauben kömma ja mal diverse tests durchführen![]()
gruß kai

hat moine Perle bestimmt nüschts dagegen :ja: und ihr lernt dann och endlisch mal Schlappi kennen

Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
ich glaub es leigt endweider am kat's oder am BC da den evc das dj hat benutzt deisen self learning funktion um die boost spitzen zu regeln. Hab ich schon ofters in sxoc.com gelesen das an anfang geht den auto wie den sau, aber nach ca 2-3 wochen, wenn den EVC sich ein gelernt hat, regelt er den spitzen weg, stadt auf high .95 eingestehlt und bei .92 bis 1. zu pendeln mit spitze, hat den evc gelernt jetzt den spizen weg zu nehmen und glatt bei 0.95 zu laufen, und ohne den spitzen wird es wie eine leistungs verlust anfuhlen. den hesitation das er spurt bei 5000rpm + kann dann von evc dann sein.
oder von den kats das die schon ein bischen zu sind und bei neidrige drehzahl noch genug durchflesst, aber bei 5000+ einfach nicht genug durch lesst und es bildet sich eine leichter staudruch an.
ich wird personlich den evc mal zuruck setzten und prufen, und wenn des nicht klappt, soll den DJ von seine faule ***** auf stehen und endlich seine turbo knee und s14 downpipe eine bauen, dann sind zu ministens den erste kat weg, dann wird er schon schnell sehen ob da was besser geht.
oder von den kats das die schon ein bischen zu sind und bei neidrige drehzahl noch genug durchflesst, aber bei 5000+ einfach nicht genug durch lesst und es bildet sich eine leichter staudruch an.
ich wird personlich den evc mal zuruck setzten und prufen, und wenn des nicht klappt, soll den DJ von seine faule ***** auf stehen und endlich seine turbo knee und s14 downpipe eine bauen, dann sind zu ministens den erste kat weg, dann wird er schon schnell sehen ob da was besser geht.
- DJ_Miracle
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@Dotti
Wenn der AFM mit der Luftmasse nich klarkommt (Luftmasse unplausibel) dann merkst das wg. dem sog. FuelCut.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass es am Sprit liegt....muss mal meine Pumpe ausbauen (vielleicht vom Halter gerutscht und saugt jetzt am Boden an....) so was in der Art.
Mir ist aufgefallen dass er im Kaltstart in niedrigen Drehzahlen leicht ruckelt......
Wenn der AFM mit der Luftmasse nich klarkommt (Luftmasse unplausibel) dann merkst das wg. dem sog. FuelCut.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass es am Sprit liegt....muss mal meine Pumpe ausbauen (vielleicht vom Halter gerutscht und saugt jetzt am Boden an....) so was in der Art.
Mir ist aufgefallen dass er im Kaltstart in niedrigen Drehzahlen leicht ruckelt......