Leistung wech :(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

[quote="dymo-dcc
stimmt schon, hast du schon versucht mit dickere schuhe? vielicht bekommenst du am momment einfach den gas pedal nicht komplete nach unten gedruckt?[/quote]
:rofl:

ne mal wieder ernst (tränen wegwisch)

komische geschichte bist jetzt der zweite aus der gegend mit komischen problemen. bald kann ich netmehr schlafen wegen euch weil ich mir mein hirn zermater was es sein könnte. definitiv wenn der auspuff zu ist kann der turbo nichtmehr so wei er sollte. manche ham ja mit silencer 0,2 bar weniger als offen. kannst dir ja ausrechnen was dann ist wenn der noch mehr zu ist. aber ich hätte gedacht das sich die waben des kats durch die plopps aufweiten da ja eine explosion stattfindet. das macht den kat kaputt und hilft dir zu nem free flow kat. kann aber gut sein das ich grad müll erzähl... bin ultramüde.
mir fällt aber grad ein letztens war meine schelle an der drosselklappe gebrochen... als llk rohr undicht. ok man hats gehört aber ich hattte anstatt der 1,2 nur noch 0,8 bar die aber ziemlich konstant ohne schwankung. aber naja hat gut gezischt. ich wollt am sonntag evtl. zum nuno bissl fachsimpeln und so wennde zeit und lust hast und der nuno bzw sandra es erlauben kömma ja mal diverse tests durchführen :D
gruß kai

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Sandra wird uns töten *g* Aber klar, wenn er bis dahin nicht läuft können wa das gern machen.

Am BoostController kanns nich liegen, oder? Max Druck bekommt er ja.....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Wieviel Leistung fehlt euch denn? Vielleicht liegt es ja ganz einfach nur an der winter -> sommer temp. umstellung.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

Sir_Lecta wrote:ich wollt am sonntag evtl. zum nuno bissl fachsimpeln und so wennde zeit und lust hast und der nuno bzw sandra es erlauben kömma ja mal diverse tests durchführen :D
gruß kai
also wenn ihr ( besonders Du Bro DiJai ;)) nät wieda zu später Stund kommen würd...

hat moine Perle bestimmt nüschts dagegen :ja: und ihr lernt dann och endlisch mal Schlappi kennen :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

lol ich kenn das kleine schlappohr ja schon so bissl...

also ich denke net das es am bc liegt. ausser er zeigt enorm nen anneren druck wie die ladedruckanzeige.... dann könnt es schon sein aber das wär komisch.
gruß kai

dymo-dcc
Mitglied
Mitglied

Post by dymo-dcc »

ich glaub es leigt endweider am kat's oder am BC da den evc das dj hat benutzt deisen self learning funktion um die boost spitzen zu regeln. Hab ich schon ofters in sxoc.com gelesen das an anfang geht den auto wie den sau, aber nach ca 2-3 wochen, wenn den EVC sich ein gelernt hat, regelt er den spitzen weg, stadt auf high .95 eingestehlt und bei .92 bis 1. zu pendeln mit spitze, hat den evc gelernt jetzt den spizen weg zu nehmen und glatt bei 0.95 zu laufen, und ohne den spitzen wird es wie eine leistungs verlust anfuhlen. den hesitation das er spurt bei 5000rpm + kann dann von evc dann sein.

oder von den kats das die schon ein bischen zu sind und bei neidrige drehzahl noch genug durchflesst, aber bei 5000+ einfach nicht genug durch lesst und es bildet sich eine leichter staudruch an.

ich wird personlich den evc mal zuruck setzten und prufen, und wenn des nicht klappt, soll den DJ von seine faule ***** auf stehen und endlich seine turbo knee und s14 downpipe eine bauen, dann sind zu ministens den erste kat weg, dann wird er schon schnell sehen ob da was besser geht.

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

WENN DER AFM FALSCHE lUFTWERTE MISST KANNSTE SOVIEL lADEDRUCKWERTE FAHREN WIE DU WILLST;WENN DER KRAFTSTOFF NET MITKOMMT.....
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

@Dotti

Wenn der AFM mit der Luftmasse nich klarkommt (Luftmasse unplausibel) dann merkst das wg. dem sog. FuelCut.

Mittlerweile bin ich der Meinung dass es am Sprit liegt....muss mal meine Pumpe ausbauen (vielleicht vom Halter gerutscht und saugt jetzt am Boden an....) so was in der Art.

Mir ist aufgefallen dass er im Kaltstart in niedrigen Drehzahlen leicht ruckelt......
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

zündkerzen scheisse???
hatte mein bruder auch grade...
sehma uns morgen?
gruß kai

Secrifice

Post by Secrifice »

Zündkerzen wär n anderes Problem, net wie beim DJ. Da isses was anderes! Und heute große Odenwald treffen? Aber wird später sicher regnen da is schlecht mit testen!

Gruß Sven
Drive like a Devil, feel like a God