Ölverlust und Leistungsabfall

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ach ja, wenns hilft:

Von oben sieht man nirgends Öl, nur wenn man unter den Motor schaut!
Also kommt das ganze Gesiffe erst so ab Höhe der Keilriemenscheibe vor, nicht darüber...

dag
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Post by dag »

der ölverlust kann nicht durch defekte kerzen und/oder fehlzündungen kommen.

gruß dag

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Geh mal in eine andere Nissan-Werkstatt. Bei mir machen die das umsonst: Mal kurz den Consult dranhängen und durchchecken. Das dauert ja noch nicht mal 10 Minuten. Der kann sogar den Consult auf den Beifahrersitz legen und ne Runde um den Block drehen. Dann kann man während der Fahrt noch Messungen machen. Ich denke eine gute Werkstatt sollte das als Service kostenlos anbieten. Die verdienen ja schliesslich daran, dass sie das Reparieren dürfen und nicht vom "Ich häng mal kurz nen Consult dran und werde reich dabei".

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Hab heute mal 2 Kerzen rausgemacht - so Stichprobenmässig.
Naja, eine war ok, die andere vorne abgebrochen - so viel zum Leistungsabfall... :rolleyes:

Jetzt hoff ich mal meine IK22 kommen morgen, und die Silvi rennt wieder.
Das mit dem Öl bekomme ich auch noch in den Griff.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Heute kamen meine neuen Kerzen - HAMMER!
Der Wagen zieht wie nie zuvor (ok, ich hab ihn ja erst ne Woche ;) ).

Hab mal nen Pic gemacht - wie ja gut zu sehen ist hatte ich in Zylinder 3 (ich zähl von vorn nach hinten) ne Bosch Super drinstecken!
Und in Zylinder 1 ist die Kerze ja sichtlich hinüber.

Was meinen die Profis sonst, sehen die Kerzen normal aus oder deuten die auf Anomalien hin?

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Olli
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Post by Olli »

Also die sind bestimmt kaputt, die einzige die noch o.k. ist ist die rechte Kerze :grosseaugen: :D
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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Gies
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Post by Gies »

ich bin nicht so der experte aber die sehen noch in ordnung aus
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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lorddestiny
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Post by lorddestiny »

@Andy

Was hast du jetzt wegen dem fehlenden Elektrodenstück gemacht?

Einfach so gelassen oder hast du es irgendwie rausgeholt? Habe nämlich genau dasselbe Problem wie du damals.

Guckst du hier: http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... 1547#31547

Dankeschonmal für deine Antwort
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

SR20DET
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Post by SR20DET »

Ach du Scheisse, da ist ja alles versifft! Normalerweise guckt man sich einen Wagen gneauer an, bevor man ihn kauft - da sieht man sowas schon.

Die rote Dichtmasse sieht etwas merkwürdig aus, aber das muß ja nicht heissen dass sie schlecht ist. Auf jeden Fall ist das ja ein Anzeichen dass da schonmal einiges gemacht wurde, weisst du da mehr?

Übrigens, an der Vorderseite, da wo die ganzen Riemen sitzen, da sind alle SR20DET Motoren ein klein wenig feucht. Das kommt von der Stelle, wo Block, Kopf und das Kettengehäuse aufeinander treffen. Sowas bekommt man immer schlecht dicht. Es sollte aber nie so viel sein dass ausser da an der Vorderseite noch irgendwas anders vollgeschmiert ist. ICh habe das auch, ist aber nie so viel dass Tropfen unterm Wagen sind oder man das am Ölstand merkt.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich hatte mir den Wagen ja soweit es ging auch angeschaut, und von oben hat man die ganze Siffe ja nicht gesehen!
Da der Verkäufer der Erstbesitzer Mitte 40 war und ein ausgefülltes Scheckheft aufweisen konnte, sowie ich die Garage in der der Nissan stand sehen konnte, hab ich logischerweise nicht auf eine Hebebühne zum drunterschauen bestanden...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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