Öldruck zu niedrig Ursachen?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Öldruck zu niedrig Ursachen?
bild vom motor im aktuellen Zustand?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Frage: hast Dir einen Kopf gemacht wer Dir den Deckel nach dem alten Teil auf Höhe fräst?
Die werden mit einer Grundhöhe geliefert und dann vor dem Blockplanen montiert und zusammen auf Höhe geschliffen.
Die werden mit einer Grundhöhe geliefert und dann vor dem Blockplanen montiert und zusammen auf Höhe geschliffen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- geiserp
- Sticker Masta'
Ja und?Bad Boy wrote:Frage: hast Dir einen Kopf gemacht wer Dir den Deckel nach dem alten Teil auf Höhe fräst?

edit: steht auch nicht umsonst im whb beschrieben, dass der kopf weg muss.

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ja klar geht das. Haben wir ja gelernt im Feilbunker.
Aber wer würde sowas wirklich machen? :lach:
Aber wer würde sowas wirklich machen? :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Kann ich erst am Wochenende machen Auto steht bei nem Kolleg in der Garage.geiserp wrote:bild vom motor im aktuellen Zustand?
Soll ich da was bestimmtes fotografieren oder nur grob?
Oh mann hab davon weder gehört noch etwas gewusst, leider, naja ich denk wenn müsste der ganze Block raus und Plangeschliffen werden ansonsten ist es ja unmöglich im eingebauten zustand das genau abzuschleifen.Bad Boy wrote:Frage: hast Dir einen Kopf gemacht wer Dir den Deckel nach dem alten Teil auf Höhe fräst?
Und wenn ich den alten Deckel nehme und darauf die neue Pumpe schraube das würde doch funktionieren oder?
Ob ich den neuen oder alten Deckel montiere würde den Öldruck doch egal sein?
- geiserp
- Sticker Masta'
doofe Frage, aber dennoch: Hast Du mal geschaut, ob der Oelfilter zu ist?

Nein hab ich nicht aber werd ich am Wochenende, dachte dass wenn der zu wäre würde wenn der Motor kalt ist auch kein Öldruck vorhanden sein.
@ Batman.... schau dir den Öl Ansaugstutzen der Ölpumpe an ob da nicht einfach noch irgendwas wie z.B. Dichtmasse vor dem Metallsieb sitzt und es verstopft!
Es kling nähmlich stark danach. Wie ist denn der Öldruck bei höherer Drehzahl?
Es kling nähmlich stark danach. Wie ist denn der Öldruck bei höherer Drehzahl?
- kolo
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: Mensch
also an deiner stelle würd ich noch nen neuen Kettensatz reinmachen. wenn du eh stirnseitig zerlegst und da du ja auch lager undso gewechselt hast geh ich mal davon aus du willst den sx länger fahren.
Hallo,
Der Wagen läuft jetzt wieder hab die Ölpumpe gewechselt sammt Deckel musste nichts gefräst werden hat wunderbar gepasst,
aber glaub nicht das es das war als ich den Ölfilter kontrolliert habe hab ich die Sandwichplatte gleich mit raus gedreht und da war so eine Metallkugel mit ner Feder drin wo das Öl zurückrinnt glaub das hat das Öl aufgehalten und der Motor somit kein Öl mehr bekommen.
Mach am Wochenende mal ein Foto von der Sandwichplatte.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.
Der Wagen läuft jetzt wieder hab die Ölpumpe gewechselt sammt Deckel musste nichts gefräst werden hat wunderbar gepasst,
aber glaub nicht das es das war als ich den Ölfilter kontrolliert habe hab ich die Sandwichplatte gleich mit raus gedreht und da war so eine Metallkugel mit ner Feder drin wo das Öl zurückrinnt glaub das hat das Öl aufgehalten und der Motor somit kein Öl mehr bekommen.
Mach am Wochenende mal ein Foto von der Sandwichplatte.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.