Motor Ausbau sr20

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bad Boy
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by Bad Boy »

Sehr gute Anleitung der Reihenfolge.
Und jetzt nochmal die Zeit nehmen wenn man den Wagen nur auf Böcken stehen hat und keine Grube zur Verfügung steht.
Für eine Person alleine. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

ronny_w
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by ronny_w »

-Klimaanlage am Kompressor abschließen (natürlich zuerst die Flüssigkeit absaugen)
Scheiss klimaanlage is schon nervig.
geht aber auch mit "wegbinden" des kompressors und das man das system öffnen muss.
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Loki
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by Loki »

Hab ich noch nicht versucht.
Werds aber weiterhin leeren und neu befüllen lassen. Denk damit hab ich weniger geschäft und gleich frisches Kühlmittel zum neuen Motor.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Bad Boy
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by Bad Boy »

Kannst das denn bei Dir im Laden auffüllen lassen?
Kommt ja immer so auf 75-100€ beim Freundlichen.
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by DieZahnfee »

Loki wrote:Ja, da waren wir auch gut eingespielt und wollten es wissen. :D
Wenn nichts klemmt, man sauber arbeitet und nicht unterbrochen wird. Sind 4 bis 5 Stunden alleine machbar. Kommt auch immer darauf an, was am Motor verbaut ist. Eine billig DP / Knie kann einen da schon aufhalten.

Ich hol ihn immer mit Getriebe raus. (Getriebe aus / einbauen dauert meist länger als den Motor zu ziehen)

-Motorhaube abmontieren
-Motor, Getriebeöl sowie Kühlwasser ablassen
-Mittelkonsole Brett und shifter demontieren (am Sägering)
-Kardanwelle makieren und demontieren (nur vorderer Teil)
-Kabelsatz Getriebe / Starter / Generator demontieren
-Kühlwasserschläuche zur Heizung abziehen
-Spritleitungen abziehen und verschließen
-DP ausbauen
-Ansaugung und Ladeluftverrohrung demontieren (auch den Stutzen am Turbo)
-Aktivkohlebehälter abschließen (und entsorgen)
-Kühler lösen und samt Lüfterzarge ausbauen
-Klimaanlage am Kompressor abschließen (natürlich zuerst die Flüssigkeit absaugen)
-Servopumpe vom Halter lösen und weg binden
-Motorkabelsatz lösen und nach hinten binden
-Lenkstange am Kreuzgelenk lösen und aushängen (nur wenn ein großes 3" Knie verbaut ist)
-Getriebebrücke demontieren und Motorlager lösen
-Motor am Motorkran befestigen und kräftig ziehen

Also ganz easy.... ;D

Das Getriebe kann man ganz einfach demomtieren, solange der Motor am Kran hängt. Dauert keine 5 min.
Mit mir hat es schonmal doppelt so lange gedauert...ergo war ich wohl überflüssig! :lach:
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by kanntenzwerg »

nicht nur überflüssig sondern anscheinend sogar hinderlich...
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Loki
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by Loki »

Du meinst deinen AT auf MT Umbau?!

Das AT Getriebe geht mir so auf den Keks!
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Motor Ausbau sr20

Post by DieZahnfee »

Loki wrote:Du meinst deinen AT auf MT Umbau?!

Das AT Getriebe geht mir so auf den Keks!
Stimmt. Haben wir das gemeinsam rausgezogen?
Kann mich gar nimmer dran erinnern...
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by htc.zenit »

Klimakompressor kann man einfach wegbinden ;)

Ich mach stattdessen immer die Servo auf und Wechsel das Öl :D

Andere Werkstätten andere Sitten :D

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Loki
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Re: Motor Ausbau sr20

Post by Loki »

DieZahnfee wrote:
Loki wrote:Du meinst deinen AT auf MT Umbau?!

Das AT Getriebe geht mir so auf den Keks!
Stimmt. Haben wir das gemeinsam rausgezogen?
Kann mich gar nimmer dran erinnern...
Nein, nur das Getriebe.
Werd aber beim nächsten den Motor mit ausbauen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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