Dringend: Frontscheibe mit Blaukeil, woher???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

^^Er hat mir nen Ausdruck unter die Nase gehalten.... Da war der 200SX, 240SX S13, 240SX S14 und Z32 drauf. Vieleicht hat er des woanders her gehabt.
Meine Scheibe kommt jetzt ursprünglich aus England, da gibts wohl ne Firma, die nach Auftrag Scheiben nachbaut (Oldtimer etc.). Die wurde für ne Schweizer Firma gefertigt, die se dann doch nicht gebraucht ham. Und mein Carglasmensch hat sie jetzt in der Schweiz gekauft... :rolleyes:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

und gestern hauts mir auch die scheibe kaputt ... noch genau im sichtbereich :tot:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hat denn jetzt jemand von Euch eine Nummer mit der ich auch zu meinem örtlichen Carglasdealer könnte?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

was für ne nummer? bestellnummer? brauchste nicht, der sucht die so rasu, aber wirst kein glück haben. denke dass die danna uch bei nissan geholt wird und das ist dann eine ohne blaukeil. die mit blaukiel ist bei uns (carglass) nirgendswo lieferbar, hab schon alle lieferanten abtelefoniert
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Na dann eben ein anderer Autoglaser.
Passt die von Ami 240SX denn wirklich?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja wenn du glück hast bekommst du bei nem anderen autoglaser was, aber glaube nicht dass es noch viele andere lieferanten gibt. denke schon dass die vom 240sx passt, is ja das selbe auto, nur anderer motor. aber die bekommste auch nicht so einfach denk ich.
Silvia S14a `98 rot
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

nachdem mir die Carglass-Filiale keine Scheibe vom 240SX bestellen wollte weil das die Versicherung wegen der hohen Anlieferkosten angeblich niemals zahlen würde, habe ich einfach mal bei meiner Versicherung (Huk24) per mail nachgefragt.

Drei Tage später stand dann ein Gutachter von der Huk vor meiner Garage. Der hat den Schaden, den Herstelleraufdruck und den in meiner Scheibe vorhandenen Blaukeil fotografiert. Zwei Tage später hatte er dann mit der Zentrale von Carglass alles abgeklärt: Ich kann jetzt eine Scheibe ohne Blaukeil sofort bekommen, oder eine blaugetönte mit Blaukeil in 4 Wochen, oder eine grüngetönte mit Blaukeil in 12 Wochen. Die Carglass Filiale kann ich mir dann auch noch aussuchen. Und meine Versicherung zahlt alles!!! :D :D :D Ich bin begeistert.

Da der Schaden nicht allzu groß ist werde ich jetzt 12 Wochen warten. Wo die Scheibe jetzt herkommt weiß ich nicht, scheint aber auf der anderen Seite der Erde zu sein so lange wie das dauert.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

haste ja glück dass irgendwoher noch eine herkommt. aber wenn du pech hast, hat das ding dann n transportschaden und du hast 12 wochen umsonst gewartet, aber wollen wir mal hoffen dass alles gut geht.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Meine Versicherung hat den transport auch übernommen.... Die werden bei dir wahrscheinlich gar nicht wissen was auf sie zukommt. Hab ne Rechnung von 1260 Euro kriegt :lach: , egal Allianz zahlt! :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Doch, die werden das schon ermittelt haben. Ich habe meiner Versicherung ja die ganze Geschichte erzählt und dass es die Scheibe vermutlich nur in USA oder Japan gibt. Die Huk hat sich dann ja direkt mit Carglass in Verbindung gesetzt.