Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Mensch Oliver, Du armer Kerl! Das ist echt Scheiße!!! Kenne das ja selber.
Also mein Schaden war in sofern höher, das meine Airbags ausgelöst haben. Sie lösen aber nur bei Frontalzusammenstoß aus und da der LKW von hinten kam und Du eine positive Beschleunigung hattest, hat der Sensor der unter der Rückbank sitzt nicht ausgelöst. Was anderes wäre es gewesen, wenn Du hinten in den VW Bus geknallt wärst, dann wäre der Schaden noch um einiges höher gewesen (ca. 3000,- EUR mehr).
Aber was sucht ein LKW auf der Autobahn auf der linken Spur?
Was deinen Schaden erhöhen könnte ist die Tatsache das der Kotflügel Plat ist und so wie es aussieht auch das darunter liegende Blech und das wird leider nicht einfach zu wechseln sein. Genauso eine einzelne Sportline Felge zu bekommen wird glaube ich nicht einfach :( evtl. solltest Du wenn Du ihn repparierst andere Felgen nehmen und ich hoffe die Achse und WMIC sind noch ok. Wenn man nur den Frontschaden betrachtet ist dein Schaden glaube ich sogar leider noch etwas schlimmer als meiner :( Mit Airbag war mein Schaden aber generell finaziell kostspieliger.
Zum Glück ist Dir nichts passiert! Ich hoffe Du verlierst nicht die Lust am 200SX und bekommst ihn wieder hin.
Gruß Daniel don't shift it drift it

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Schrecklich sowas. Tut mir echt leid für dich!

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

@Oliver .. wenigstens hab ich gute nachricht was die meisten teile angeht die du benötigst (frontschürze,achse, kotflügel etc...) .. jedenfalls soll ich dir schöne grüße von Robert ausrichten, dat kriegn wir schon wieder hin .. Die frankfurt-koalition hält wie immer zusammen :D .. hoffe das erleichtert dich jetzt etwas ..

ahoi ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

tut mir echt leid für dich ;( aber zum glück ist dir nix passiert
und @all ich sehs so besser der LKW auf der linken spur als hinter ihm! :tot:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

Autsch, Autsch.

Es tut wirklich weh, dass zu sehen. ;(

Ich wünsche dir sehr, dass nichts schwerwiegendes kaputt ist und du bald wieder SX fahren kannst. :/

Zum Glück wohnen Intercooler und Koro um die Ecke. :ja:

LG, Niels
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Mensch Olivääär mir fehlen die Worte um dir zu sagen wie leid es mir tut das es nun auch dich und dein Baby erwischt hat :nein: :(

Der Schaden sieht auf den Bildern auf dem ersten Blick ziemlich arg aus...
und das der Motor so schepp sitzt muß aber zwangsläufig nichts Schlimmes bedeutet.Müßte man(n) sich Live anschauen ich drück dir auf jedenfall die Daumen das dein Baby noch zu retten ist und wenn ja kannste von mir günstig (fast geschenkt ;) ) als kleine Hilfe die 18" kriegen,okay?

Kopf hoch mein Freund sieh es mal so,dir ist nichts passiert und das ist wirklich das Wichtigste.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Frank

Post by Frank »

mensch @oliver, gut das dir nichts passiert ist. ich muß bei solchen bildern immer an meinen alten s13 denken.

es sieht aber nicht so aus, daß man es nicht vernünftig reparieren könnte. frage doch mal @intercooler, ob er zeit und die möglichkeit hat dir den wagen wieder herzurichten. er müßte unsere kisten ja innen und auswendig kennen. bei nissan wirste arm. ob er auf die richtbank muß kann man ja selber vermessen. ich denke aber, daß es nicht nötig sein wird.

wünsche dir viel erfolg bei der wiederbelebung deines schönen seltenen schwarzen s14a.

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

hab was bei ebay gefunden schau mal : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 88557&rd=1
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Mensch Oliver was machst du nur...... :eek: , zum Glück ist dir nix passiert. Kopf hoch, das bekommen wir wieder hin. ;)


Ich denke ich habe alle Teile die du brauchst, bis auf die Felge.... :/
Es wäre nur gut wenn du klaren könntest ob du was von dem rahmen (also Innenkotflügel oder so) brauchst, weil ich wohl am Montag den Ausschlachtwagen verschrotten lasse. Vorne hab ich schon alles ausgebaut, aber von den verschweissten teilen halt noch nix.


liebe Grüße und Kopf hoch... ;(

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Hallo Jungs, Ihr seid wirklich alle Spitze aber so wie es ausschaut wird das nichts mit der Wiederbelebung. Erstens habe ich keinen Platz, wo ich die Silvi halbwegs trocken unterstellen könnte, um in Ruhe daran rumzubasteln. Zweitens habe ich kaum Bargeld um irgendwelche Teile zu kaufen. Drittens bin ich noch voll im Schulstress bis Mitte nächsten Jahres, wegen meinem Maschinenbautechniker. Da geht praktisch meine ganze Freizeit mit Lernen drauf. Scheiße, könnte ich den irgendwo unterstellen für ein halbes Jahr, könnte ich im Sommerurlaub den wieder aufbauen. Weil dann könnte ich mir eine Liste zusammenstellen, was alles kaputt ist und wo ich alles für welchen Preis herbekomme.

Morgen soll der Spengler kommen und da erfahre ich mehr, was man da noch machen könnte, was es kostet und was an Wert da noch steht. Sollte der Rest noch so viel wert sein, wie vergleichbarer 200SX-Schrott bei mobile.de dann setze ich ihn auch dort und bei den anderen Fahrzeuganbietern rein. Werde ihn morgen vorerst mal stilllegen lassen und dann mir in den nächsten zwei Wochen ein 1.000 € Auto besorgen zum rumfahren und für den Winter. Ohne Auto geht es bei mir nicht. Muss morgen den Tag noch abwarten, was sich ergibt.

Deniz, Danke für den Tipp aber wie soll ich die Haube nach Deutschland schaffen? Außerdem steht da „Übergebe Ware persönlich (regional - kein Versand)“. Den Auspuff und die Felgen würde ich auch sofort von dem nehmen.

Frank, ich glaube auch oder eher hoffe es, dass da doch nicht so viel defekt ist. Man müsste halt mal alles was kaputt ist abschrauben und dann nachsehen, was alles noch in der Tiefe betroffen ist. Gerichtet werden muss er bestimmt auch. Der Träger wo der Kotflügel dran ist, ist verbogen. Wie da der Aufbau und die Konstruktion ist, weiß ich nicht. Das Problem ist aber auch, so wie ich es heute beim Karosseriebauer mitbekommen habe, dass der Motorraum so verbaut ist und da kann es sein das der Motor komplett raus muss und das wird dann teuer.
Übrigens der Robert ist ein supernetter Kerl aber dem bin ich schon genug auf den Sack gegangen und er hat selber mit seinem S13 zu tun.

Markus, Danke für die Ausrichtung der Grüße vom Robert. Wegen den Teilen muss ich aber noch warten. Vielleicht klappt es ja … Wann kann ich Dich eigentlich mal persönlich kennen lernen?

Robert, ich weiß leider noch nichts. Die Teile von Dir bräuchte ich natürlich vielleicht sehr dringend. Kannst Du das mit dem verschrotten nicht irgendwie rauszögern? Jedenfalls die Front … ich versuche Dir morgen genaueres zu sagen.

An alle Anderen die mir hier Teile angeboten haben per Beitrag oder als per PN sage ich hiermit vielen herzlichen Dank. Aber ich will jetzt nichts überstürzen, muss abwarten, alles abchecken, auswerten und dann entscheiden. Übernächste Woche, also die erste Herbstferienwoche, habe ich eine Woche Urlaub und da sieht dann bestimmt alles etwas klarer aus.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image