Dringend: Frontscheibe mit Blaukeil, woher???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

die Abdeckleisten müssen rundherum auf der Scheibe aufliegen. Darum haben die zur Scheibe hin auch so eine Gummilippe (wie beim Scheibenwischer).

Das Problem dabei ist, dass die Leisten oben mit der Kante des Blechrahmens abschließen, an den seitlichen Holmen jedoch von oben nach unten immer tiefer sitzen, dort also nicht mehr mit der Rahmenkante abschließen.

Das ist wohl recht ungewöhnlich. Darum blicken die das nicht. Blöd ist das nur, wenn sie es trotzdem falsch machen obwohl man ihnen genau gezeigt hat wie es eigentlich hingehört. Der Fachbetrieb weiß ja alles besser...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Jetzt habe ich echt gekotzt!!! Gestern wollte ich meine Silvi mit der neuen Scheibe abholen und ich habe meinen Augen nicht getraut:

-Abdeckleisten wieder nicht richtig montiert trotz Hinweis (liegen nicht auf der Scheibe auf). Angeblich könne man die nicht anders montieren.
-kleiner Schnitt im Lederlenkrad
-kleiner Schnitt im Armaturenbrett vorne rechts
-zwei kleine Dellen an der Dachkante neben der Abdeckleiste der Scheibe
-ein kleiner Kratzer auf dem Dach
und jetzt das Beste: -Motorhaube total verkratzt, vermutlich mit Glassplittern abgerieben (Abblasen vergessen)

Natürlich war alles schon vorher gewesen, sie selbst seien gar nicht in der Lage solche Schäden zu hinterlassen, laber... laber... laber

Bei den ersten vier Sachen kann ich leider nix beweisen, bei den Kratzern hing aber sogar noch der frisch rausgekratzte Lack an den Kanten der Kratzer dran. Und da die Schrammen bis zur Grundierung durchgehen bekomme ich jetzt nächste Woche meine Haube neu lackiert!!!

Langsam will ich nicht mehr! Gibt es denn überhaupt keine Werkstatt mehr die gute Arbeit leistet?
Ich kann Dir nachfühlen, hab' vor einem Jahr eine neue Scheibe von c**glass reinmachen lassen. Nach dem Einbau, beide Kotflügel zerkratzt, konnte ich rauspolieren, nicht so schlimm. ABER beide A-säulen Abdeckungen verschnibbelt. Ich hab' mich dann beim filialleiter beschwert, die haben bei Nissan dann neue A-Säulen bestellt, Zahlung haben sie übernommen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ohje, dann bin ich ja ganz froh, dass ich auch bei carglass arbeite und bei meiner silvi alles ohne große probleme ausgebaut habe. ich als monteur finde es allerdings schade dass es immer wieder so "negative werbung" gibt. denn ich kenn das so, dass schäden die verursacht wurden auch wieder in ordnung gebracht wurden.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Eigentlich geht S14 Frontscheibe recht gut das einzigste wo ich gekotzt hab war der Rahmen der Vorher an die Karroserie geklebt wird abzumachen. Hab die Schnautze dann voll gehabt und hab es einen Lehrling machen lassen :D

Ich verstehe nicht wie Firmen die so oft Scheiben tauschen was beschädigen. A-Säulenverkleidungen gehören immer abgebaut sowie Sonnenblenden das man nicht in den Himel schneidet.

Es gibt Autos wo es weitaus beschissener geht sage da nur Primera P12 wo die Frontscheibendichtung wie ein Verlängerungskabel aufgerollt ist. Da mal versuchen die Dichtung um die Scheibe zu bekommen. Da hilft nur eins mit Heißluftföhn warm machen damit die Form sich anpaßt und mit Sekundenkleber die Dichtung an die Scheibe kleben.
Mfg Marc
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja, sonnenblende und a-säulenverkleidungen mach ich selten ab, dafür gibts ja "schutzbleche, dass man nix kaputt schneidet. aber finds auch zum kotzen dass manche deppen bei carglass das nicht benutzen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich hab jetzt auch mit den Carglasleuten aus Köln zu tun.
Mir hat man jetzt als Einzelanfertigung eine Scheibe nach Wunsch angeboten.
Grüne Grundtönung mit einem blauen Blendkeil wollte ich haben. :ja:
Der Preis soll 899 incl Mwst sein.
Aber die Lieferzeit:da wurde von 13 Wochen gesprochen. :eek:
Ich hoffe nur das es sich nich auch um eine Scheibe vom Ami 200 SX handelt. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut