Schlackern im Lenkrad

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

genau, nu sind die tein leute gefragt :)
MfG

Michael

User avatar
cappo
Mitglied
Mitglied
Posts: 358
Joined: 12.06.2004, 19:29
Vorname: Bernd
Location: Göppingen/Stuttgart
Contact:

Post by cappo »

Servus

Also hatte das Problem auch zwischen 110-120km/h hab die Spurstangengelenkköpfe ausgetauscht ca.80€ bei nissan oder 40€ bei ebay seit dem ist das Problem ganz weg! die würde ich auf jeden fall tauschen die Lenkung ist jetzt auch viel viel besser!

ach ja hab auch ein Tein SS Fahrwerk verbaut und das schlingern kam nicht von den Domlager bei mir

Gruß
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

hmm, das mit den Spurstangengelenkköpfen werd ich auch mal testen. Hab dasselbe Problem. Habs neulich erst an der Achse wuchten lassen, aber es ist immernoch da...

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

gibt es die auch in verbesserter ausführung?
MfG

Michael

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Bei meinem S13 hatte ich das auch ganz extrem. Seitdem ich vorne auf beiden Seiten die Querlenker, Stabis mit Buchsen, und beide Zugstreben erneuert habe, spüre ich nix mehr davon.

Das werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal beim S14 versuchen. Ist halt ein teurer Spaß das ganze.
Beim S13 war es halt nicht nur das Schlackern sondern auch ein Knacken und Knarzen bei Lastwechsel und beim Rangieren/Lenken.
Halt so wie das ist wenn Querlenker ausgeschlagen sind.

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

so ein zabbeln im Lenkrad kenne ich auch, nach dem ich beim Feinwuchten usw. war wurde auch diese Ursache gefunden: die Bremsscheiben, die wurden in der Werkstatt abgedreht und es ist wesendlich besser geworden.

Ursache: wenn die Bremsscheiben heiß gefahren sind und sie dann ungleichabgekühlt werden, dann zieht sich das Metal unterschiedlich zusammen und dann haste praktisch "verbogene" Scheiben.

Auch das kann eine Ursache sein.

Gruß
Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

da hier schon was von Konstruktionsfehler geschrieben wurde: es melden sich ja nicht diejenigen, bei denen alles ordentlich funzt. Also meine Kiste hat jetzt 140Tkm im Alltagseinsatz ohne Schonung runter. Zumindest in den letzten 6 Jahren wurde am Fahrwerk nichts herumgeschraubt oder gestellt (außer neue Stoßdämpfer hinten) und ich kenne das hier beschriebene Problem überhaupt nicht.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Bei mir ists auch genau zwischen 100 und 120. Wuchten , neue Scheiben, Spur einstellen (alles auf einmal) hat nichts gebracht.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Zwischen 100 und 110 laut Tacho habe ich das auch ganz leicht (aber nicht immer). Deshalb fahre ich auch immer etwas schneller auf der Landstraße. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

na @Micha, genau das hatte ich auch, deshalb hab ich mal meine Sache reingeschrieben.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!