Schlackern im Lenkrad

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

jap, bei mir auch nur absolut sporadisch .. hab auch schonmal versucht faktoren auszumachen

zB.: Aussentemp (bei warmem wetter passiert das nur zu ca. 30-40% der fahrten und wenn dann auch weniger)
aber auch bei kaltem wetter kanns weg sein

sehr sehr komisch, vorallem da es sporadisch is!
MfG

Michael

MBSoft
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 30.06.2004, 08:43

..kenne ich

Post by MBSoft »

Hallo,
meine S14a macht das seit dem ich sie habe (1999) auch.
Zu Anfang habe ich wuchten und fast alles andere auch ausprobiert. Inzwischen lebe ich damit, denn es tritt auch bei mir nur sporadisch auf.
Manchmal fahre ich den Wagen nach einem Tag Standzeit aus der Garage und er fährt ohne jedes kleinste Gewackel...manchmal stelle ich ihn abends dort ab und am nächsten Tag wackelts von Anfang an wie Lämmerschwanz.
Es scheint mit den Reifen zu tun zu haben. Die Silvia reagiert EXTREM auf Unwucht/Verformung der Reifen. Dies scheint bereits nach einer Nacht Stand auf einem Kanaldeckel etc. zu reichen. Dann wackelts und wird mit dem Lauf der Fahrt immer weniger.
Das Problem ist wohl in der Fahrwerksgeomatrie zu suchen und ähnelt dem Lenkerschlagen bei Motorrädern. Die Vorderräder werden halt "geschoben" und da wobbelt es dann los, wenn nur die geringste Störung ins Fahrwerk übertragen wird.
Gruß