Posted: 04.12.2008, 22:22
Funken is überall da gewesen.
werde morgen nochmal den ventildeckel runter nehmen und die kette kontrollieren ob alles stimmt. laut WHB sollen da 3 färbige kettenglieder sein, 2 silberne und ein gelbes. bei mir war aber nur ein gelbes und sonst nix. keine ahnung warum.
habe vorher wärend der arbeit nochmal im WHB gelesen und da steht beim nockenwinkelsensor das er anhand der kolbenstellung die benzineinspritzmenge und den zündzeitpunkt festlegt.
wäre vielleicht der fehler oder? zumindestens die anzeichen dafür würden passen. deshalb werde ich den nockenwinkelsensor auch ausbauen und so einstellen wie im WHB beschrieben.
als ihr die steuerkette vom nockenwellenrad abgemacht habt war da eine leichte spannung drauf ? also meine jetzt damit das nachdem die kette herunten war das sich das nockenwellenrad sich ein wenig nachgedreht hat.
werde morgen nochmal den ventildeckel runter nehmen und die kette kontrollieren ob alles stimmt. laut WHB sollen da 3 färbige kettenglieder sein, 2 silberne und ein gelbes. bei mir war aber nur ein gelbes und sonst nix. keine ahnung warum.
habe vorher wärend der arbeit nochmal im WHB gelesen und da steht beim nockenwinkelsensor das er anhand der kolbenstellung die benzineinspritzmenge und den zündzeitpunkt festlegt.
wäre vielleicht der fehler oder? zumindestens die anzeichen dafür würden passen. deshalb werde ich den nockenwinkelsensor auch ausbauen und so einstellen wie im WHB beschrieben.
als ihr die steuerkette vom nockenwellenrad abgemacht habt war da eine leichte spannung drauf ? also meine jetzt damit das nachdem die kette herunten war das sich das nockenwellenrad sich ein wenig nachgedreht hat.