Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Looter wrote:Bei mir sitzt sie kurz vorm Kat in der Downpipe.
Das Kabel geht dann durch die Gummimanschette des Schalthebels direkt in den Innenraum.
Bei mir auch weil,

- innovate explizit in der Anleitung erwähnt, mindestens 60" ab Turbo.
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Shortcut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Leute habe mir ja letzte saison nen Klappenauspuff von Wimmer anfertigen lassen ab Gurboknie (das ist noch original) bis hinten hin Edelstahl/mit Klappen/alles rausgeräumt und nur ein 100zeller eingebaut. Mein Problem ist jetzt wenn ich ganz normal gas gebe und vom gas gehe und dann in den nächst höheren gang schalte, das der Auspuff Knallt als gäbe es eine Fehlzündung. Habe bei denen schonmal Angerufen und gefragt und die meinten das wären keine Fehlzündungen das wäre normal so..... :nein: das denke ich nämlich nich. Habe zwar schonmal was von Strömungsabrissen gelesen aber ob das das ist......auf jeden fall nervts. Ich mach mich ja zum Affen jedesmal wenn das Knallt. Ich frag mich halt ob das Fehlzündungen sind und wenn ja, wie ich die Vermeiden kann....
Danke schonmal
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

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KrisMe
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by KrisMe »

Hast du ein offenes BOV verbaut?
Also für mich gibt es eigentlich nichts schöneres als dieses Ballern ausm Auspuff :lach:
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Shortcut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Jo hab ich verbaut aber auf ca. 20%rezirkulation gestellt ansonsten ist alles Serie
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by KrisMe »

Dann fettet dein Motor bei den Schaltvorgängen auf Grund der fehlenden Luft, die durch das BOV entweicht, kurz an und der überschüssige Sprit verbrennt im Abgassystem. Durch die neuen Abgasanlage ist das dann noch deutlicher zu hören.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Aaaaaahhhh okay is logisch
1.kann man dem entgegenwirken?

2.ist es schädlich für den Kat?(ist ein metallkat)
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

Rezirkulationsgrad höher einstellen
Ab 50:50 sollte es deutlich weniger Probleme machen

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Du kannst einen Blow Through Luftmassenmesser vor der Drosselklappe verbauen, dann kommt es nicht mehr vor.

(Hab von Blow Through zurück zu einem Z32 gewechselt, damit es wieder knallt :lach: )
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Das muss knallen :ja:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Shortcut wrote:Leute habe mir ja letzte saison nen Klappenauspuff von Wimmer anfertigen lassen ab Gurboknie (das ist noch original) bis hinten hin Edelstahl/mit Klappen/alles rausgeräumt und nur ein 100zeller eingebaut. Mein Problem ist jetzt wenn ich ganz normal gas gebe und vom gas gehe und dann in den nächst höheren gang schalte, das der Auspuff Knallt als gäbe es eine Fehlzündung. Habe bei denen schonmal Angerufen und gefragt und die meinten das wären keine Fehlzündungen das wäre normal so..... :nein: das denke ich nämlich nich. Habe zwar schonmal was von Strömungsabrissen gelesen aber ob das das ist......auf jeden fall nervts. Ich mach mich ja zum Affen jedesmal wenn das Knallt. Ich frag mich halt ob das Fehlzündungen sind und wenn ja, wie ich die Vermeiden kann....
Danke schonmal
wie siehtn das ding aus??
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