Motor fertig mit der Welt - weiterfahren oder wechseln?
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Motor fertig mit der Welt - weiterfahren oder wechseln?
Mahlzeit, Zeit für meine erste Umfrage:
Mein Motor ist fertig mit der Welt. Zuerst waren's nur Kolbenringe im 4. Zylinder, jetzt haben die Zündkerzen dem 1. und 3. Zylinder auch den Rest gegeben. Wer Lust auf unlustige Kompressionswerte hat, klickt bitte hier drauf.
Aber: Er läuft noch. Er springt träger an, hat off boost deutlich weniger Leistung, aber er läuft noch ruhig und on boost zieht er auch noch ordentlich.
Ich würde ihn jetzt fahren, bis es nicht mehr geht. Also er nicht mehr anspringt, oder zu unrund läuft, oder so viel Öl verbraucht, dass ich mit dem Nachschütten nicht mehr nachkomme.
Spricht da was dagegen? Mach ich mir so irgendwas anderes, z.B. den Turbo, kaputt? Der Ersatzmotor steht schon bereit...
Der Motor hat jetzt übrigens knapp 220 000 km runter, 2/3 davon mit 25 % Leistungssteigerung, 250+ Ringrunden und viele Ausflüge auf andere Strecken...bin eigentlich sehr zufrieden!
Mein Motor ist fertig mit der Welt. Zuerst waren's nur Kolbenringe im 4. Zylinder, jetzt haben die Zündkerzen dem 1. und 3. Zylinder auch den Rest gegeben. Wer Lust auf unlustige Kompressionswerte hat, klickt bitte hier drauf.
Aber: Er läuft noch. Er springt träger an, hat off boost deutlich weniger Leistung, aber er läuft noch ruhig und on boost zieht er auch noch ordentlich.
Ich würde ihn jetzt fahren, bis es nicht mehr geht. Also er nicht mehr anspringt, oder zu unrund läuft, oder so viel Öl verbraucht, dass ich mit dem Nachschütten nicht mehr nachkomme.
Spricht da was dagegen? Mach ich mir so irgendwas anderes, z.B. den Turbo, kaputt? Der Ersatzmotor steht schon bereit...
Der Motor hat jetzt übrigens knapp 220 000 km runter, 2/3 davon mit 25 % Leistungssteigerung, 250+ Ringrunden und viele Ausflüge auf andere Strecken...bin eigentlich sehr zufrieden!
ich hab für "fahren bis er platzt" gestimmt
bei den traurigen werten die er drückt ist er ja schon echt fertig und muss eh KOMPLETT neu gemacht werden daher denk ich soviel kannst nicht kaputt machen. klar mit viel pech schlägt es dir wenn die nächste kerze abraucht wie bei mir ein großes stück von nem auslaßventil weg und das kann dir dann sicher auch dein lader zerschießen (vermute ich ist bei mir passiert, lader drückt zwar aber braucht etwas öl) aber abgesehen davon spricht glaub ich nicht viel dagegen ihn völlig zugrunde zu richten
bei den traurigen werten die er drückt ist er ja schon echt fertig und muss eh KOMPLETT neu gemacht werden daher denk ich soviel kannst nicht kaputt machen. klar mit viel pech schlägt es dir wenn die nächste kerze abraucht wie bei mir ein großes stück von nem auslaßventil weg und das kann dir dann sicher auch dein lader zerschießen (vermute ich ist bei mir passiert, lader drückt zwar aber braucht etwas öl) aber abgesehen davon spricht glaub ich nicht viel dagegen ihn völlig zugrunde zu richten
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Ich hab für wechseln gestimmt, was hast du davon wenn er völlig zuende geht, vieleicht bekommt er noch einen Kolbenkipper!
Dann ist der Motor für nichts mehr zu gebrauchen!!
Bau Ihn raus und den anderen rein, dann hast du einen ordentlichen Motor in deinem Auto, der zuverlässig ist.
Und eine gut wiederaufbaubare Basis im Keller, der nächste lange Winter mit freien zex Terminen kommt bestimmt.
Und wenn du ihn nicht brauchst kannst du ihn immernoch für ein paar hunderter verkaufen, jedenfalls jetzt noch.
Dann ist der Motor für nichts mehr zu gebrauchen!!
Bau Ihn raus und den anderen rein, dann hast du einen ordentlichen Motor in deinem Auto, der zuverlässig ist.
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Und wenn du ihn nicht brauchst kannst du ihn immernoch für ein paar hunderter verkaufen, jedenfalls jetzt noch.
Silvi zu Verkaufen top zustand
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Bin auch für jetzt wechseln. Verkauf' den Motor für kleines Geld zu Zex oder Seifert.
Irgendjemand wird sich über das Teil noch freuen.
Selbst wenn der Motor noch 50 € bringt. Die hast du und dir eventuell noch einen Folgeschaden am Turbo oder Schwungrad/ Getriebe erspart.
Irgendjemand wird sich über das Teil noch freuen.
Selbst wenn der Motor noch 50 € bringt. Die hast du und dir eventuell noch einen Folgeschaden am Turbo oder Schwungrad/ Getriebe erspart.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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ich würd ihn wenn du zeit hast wechsel.
1. schade um den rest vom motor der vielleicht noch zu gebrauchen ist
2. wer weiss wann er den geist aufgibt. vielleicht mitten in der pampa, wenn du eh keine lust und zeit für ne runde rumstehen mit anschliessendem abschleppen hast. (z.b .auf´m ring)
kost ja auch geld so rumgeschleppt zu werden und sieht zu dem auch noch peinlich aus.( so in die richtung: schau mein junge, scheiss japaner wenn der sich mal was deutsches gekäuft hätte würd der jetzt nicht so dumm am haken hängen )
1. schade um den rest vom motor der vielleicht noch zu gebrauchen ist
2. wer weiss wann er den geist aufgibt. vielleicht mitten in der pampa, wenn du eh keine lust und zeit für ne runde rumstehen mit anschliessendem abschleppen hast. (z.b .auf´m ring)
kost ja auch geld so rumgeschleppt zu werden und sieht zu dem auch noch peinlich aus.( so in die richtung: schau mein junge, scheiss japaner wenn der sich mal was deutsches gekäuft hätte würd der jetzt nicht so dumm am haken hängen )
die werden doch dann eh getauscht oder auf jeden fall neu geschliffen, fänd ich also nicht sooo tragisch...geiserp wrote:....ob's sich dann noch lohnt wenn die Ventile/Sitze auch noch i.A sind?
das bringt er nach dem völligen aus wohl genauso, neu hohnen, planen und ventile/ventilsitze neu machen musst doch eh und die wahrscheinlichkeit von nem kolbenkipper ist ja jetzt nicht wirklich groß, die meisten die sowas hatten (ich glaub hier hatte das noch nie einer am sr20) ham sich das durch extremen ladedruck oder zu hohe drehzahl selbst zu zu schreiben. denke der wird irgendwann einfach kaum mehr leistung bringen oder stehen bleiben... wenn der ersatz schon bereit steht und man sehen will wie weit der alte noch schafft...warum nicht :juggle:Selbst wenn der Motor noch 50 € bringt. Die hast du und dir eventuell noch einen Folgeschaden am Turbo oder Schwungrad/ Getriebe erspart
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würd ihn auch umgehend wechseln.
hab meinen letzten sierra (kopfdichtungsschaden) gefahren bis der motor fest war.
als er verendet ist standen schlagartig die hinterräder... (hatte aber 15km vorwarnzeit durch dichten rauch im innenraum *lol*)
passiert dir das bei 200 oder mehr, dann kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit den rest des wagens gleich mitwechseln...
hab meinen letzten sierra (kopfdichtungsschaden) gefahren bis der motor fest war.
als er verendet ist standen schlagartig die hinterräder... (hatte aber 15km vorwarnzeit durch dichten rauch im innenraum *lol*)
passiert dir das bei 200 oder mehr, dann kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit den rest des wagens gleich mitwechseln...