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Domlager einbauen

Posted: 18.02.2008, 10:50
by rein-rs-power
Was braucht man alles zum tauschen von Domlagern?

Wie genau funktioniert es und was muss man beachten?

Sind Cusco-Domlager

Posted: 18.02.2008, 12:15
by gnu42
habe das zwar noch nie gemacht, aber ich denke mal, dass da lediglich die drei Schrauben unter der Motorhaube entfernt werden müssen. Das Domlager geht dann zusammen mit dem Federbein raus. Oder?

Posted: 18.02.2008, 12:38
by wallerio
fahrwerk?
wenns n gewinde is die vorsannung von der feder nehmen, die mutter von der kolbenstange weg, die drei muttert weg und rausholen.
beim normalen fahrwerk solltest die finger davon lassen, entnehme ich jetz mal der art deiner frage

Posted: 18.02.2008, 14:38
by BenniHeinich
...hatte hinten mal die CUSCO Teller...da musste ich mir noch exrea Hülsen fertigen lassen....!!!

Posted: 18.02.2008, 15:22
by rein-rs-power
es ist ein normales Fahrwerk.
Ja wie?
Kann man da nicht einfach Federspanner ran machen, das Teil oben weg schrauben und gut is??
Das muss man doch tauschen können, wäre ja hart wenn nicht

Posted: 18.02.2008, 19:58
by BenniHeinich
müsste jetzt lügen, aber ich glaube net das du einstellbare Lager auf ein normales Fahrwerk bekommst...glaube das passt net...bin mir aber ehrlich net sicher...

Posted: 18.02.2008, 21:39
by Jen - Kar Rain
Ich wollte auch verstellbare Domlager vorne haben in Kombination mit dem bereits verbautem Koni-Fahrwerk.
Zum Vergleich, das Koni-Fahrwerk besteht aus Patronen für gefalzte originale Federbeine und anderen Federn.
Das Problem ist das original Federbeinbefestigungsgummi. Dieses Gummi ist mit dem Lager eine Einheit.
Daher habe ich es mit verstellbaren Domlagern sein lassen und mich nur für Sturzschrauben von H&R entschieden (günstig erworben).

Posted: 19.02.2008, 09:25
by wallerio
ob se passen is ne andere frage, das is ja aber bestimmt vorher abgeklärt worden :rolleyes:

klar mitm federspanner und der rest die gleiche prozedur. nur wenn sone frage so gestellt wird .. nich krum nehmen ge!

Posted: 19.02.2008, 09:50
by rein-rs-power
@ Wallerio

Ich nehm nix krum.
Jetzt bin ich aber ordentlich frustriert... ;(
Keine Ahnung ob die Teile passen könnten.
Aber jetzt sagt einer so und einer so.
Ich hab zwar das Fahrwerk schon raus und rein gebaut, aber den Teller oben runter hab ich bei keinem bisher machen müssen

Posted: 19.02.2008, 09:57
by rein-rs-power
Also ich hab jetzt gerade mal nachgewühlt.
Eigentlich müssten die passen.
Die kann man ja nur im Sturz verstellen.
In einer Deutschen Seite steht, das es mit Oroginal und Sportfahrwerk funktioniert.

Ich denke ich versuche es einfach mal.