Check-Engine blinkt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Bad-Joke
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 23.09.2004, 00:12
Spamabfrage: mensch

Check-Engine blinkt

Post by Bad-Joke »

Hallo Leute,

Hab im Moment ein kleines Problem (hoffe jedenfalls, daß es klein ist (':('))

Vorgeschichte: Habe heute ein neues Radio eingebaut. Radio funktionierte erst nicht. Hatte ein Massekabel übersehen, das nach Anschluß an der Karosserie verlangte.
In der Zwischenzeit Fehlersuche, weil kein Strom fürs Radio ankam - jetzt klar... weil Masse fehlte *grumbl*
Ich hab alle Sicherungen durchgeschaut (Motorraum u. Fahrgastraum) und dabei auch die eine oder andere abgezogen, weil sie sehr schmutzig waren und dadurch nicht klar erkennbar, ob gut oder kaputt (welche dabei waren kann ich leider nicht mehr sagen).

Nicht schimpfen, denn ich weiß nun, es war eine Dummheit... Muß wohl irgendeine dabeigewesen sein, die ich lieber nicht kurz rausziehen hätte sollen...

War auch keine kaputt...

Jedenfalls - seit dem blinkt (bei Zündung an) die "CheckEngine-Leuchte" und er will einfach nicht anspringen... kein "Hüstler" - einfach nix (':boese:')

Hab' glaub' ich, möglicherweise ziemlich Mist gebaut, da ich nicht wusste, dass EPG oder NATS sowas übel nehmen können... Das hab' ich erst vor ein paar Minuten im Internet herausgefunden...

Weiß jemand Rat für mich... hab leider keine Möglichkeit den Fehlercode auszulesen...

Hab vorhin gelesen, daß 5-minütiges Batterieabklemmen die ECU resetten soll und gleich mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...

*grmbl* HIIIILFE !!! *grmbl* (':boese:') (':boese:') (':boese:')

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

wahrsch. die nats wegfahrsperre...

musst zum nissan das die des freiprogrammieren (wenn ich das noch recht in erinnerung hab...)
Mfg, Brazo

Bad-Joke
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 23.09.2004, 00:12
Spamabfrage: mensch

Post by Bad-Joke »

Weißt Du, ob die das mobil vor Ort machen können (meine, per Laptop oder so?)... oder muss dazu der Wagen in die Werkstatt geschleppt werden?

Hab leider keine Ahnung wie die dafür benötigten Gerätschaften aussehen...

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Klemm erstmal die Batterei für 24 Stunden ab damit kann man z.B. bei den RB26 Motoren das Steuergerät reseten. Weiß nicht ob das beim SR20 auch geht aber ein Versuch wäre es wert.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Bad-Joke
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 23.09.2004, 00:12
Spamabfrage: mensch

Post by Bad-Joke »

Danke für den Tipp - wird ausprobiert... :cool:

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

hab och dat glaische Prob...

die Checkengine-Loischte blinkt sisch oine ab...

und main Baby springt zwar an aber nach ´ne Secunde wiedah aus :/

werds och mit dem 24Std. abklemmen probieren :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

das mit dem anspringen und nach paar sekunden wieder ausgehen hatte ich auch als ich n anderes steuergerät reingemacht hab. dann hab ich das NATS wieder freischalten lassen und dann gings.

das mit dem 24 stunden abklemmen bringt nix hab ich festgestellt
Silvia S14a `98 rot
Image

Bad-Joke
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 23.09.2004, 00:12
Spamabfrage: mensch

Post by Bad-Joke »

Habs probiert mit dem 24h abklemmen - SelfReset hat anscheinend funktioniert - CheckEngine war dann aus - die Silvi sprang sofort an - normaler, runder Lauf - 2-3 Sek - dann ging Motor schlagartig aus und CheckEngine blinkte wieder - der Versuch lässt sich beliebig wiederholen... :-(

Naja, hab' grad mit meinem "freundlichem Nissan-Händler" telefoniert, der kommt nachmittags vorbei, dann weiß ich hoffentlich mehr...
Werd' ihn jedenfalls gleichmal auf "NATS freischalten" ansprechen...

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Ist die NATS.....die nissan leute können das mobil machen...haben ein kleines gerät womit die das machen.....frag bei deinen nissandoc nach!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Bad-Joke
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 23.09.2004, 00:12
Spamabfrage: mensch

Post by Bad-Joke »

Hat jemand 'ne Ahnung wodurch dieses Sch..ß-NATS ausgelöst worden sein könnte bzw. durcheinander gebracht worden sein könnte?

Der "Nissan-Händler meines Vertrauens" meinte am Telefon, nur durch Abziehen und Wiedereinstecken von ein paar Sicherungen könnte sowas wohl eher nicht passiert sein...