Z-Heckschürzenlippe - wie befestigt?
Z-Heckschürzenlippe - wie befestigt?
Juhui!!! Habe heute das Paket mit der Z-Heckschürzenlippe erhalten. Vielen Dank @ Intercooler!
Die Lippe wird in den Radkästen mit Schrauben befestigt und hinten anscheinend geklebt.
Meine Frage:
Womit klebt man die am besten und an welchen Stellen? :gruebel:
Die Lippe wird in den Radkästen mit Schrauben befestigt und hinten anscheinend geklebt.
Meine Frage:
Womit klebt man die am besten und an welchen Stellen? :gruebel:
Gruss
Michael
Michael
gute frage,hab meine eben in den radkästen verschraubt und hintenrum alles mit KFZ-montagekleber befestigt.der is leider bis heute (hab die schürze vor ca. 3monaten montiert) net hart geworden und hält auch kein bisschen und so hab ich noch vier schrauben von unten reingemacht :rolleyes:
sieht man von hinten net.
allerdings hat mit mein auspuff bei der erste AB-fahrt das ganze so verzogen das sie jetzt auf der linken seite überm endrohr ca. nen cm wegsteht :<
sieht man von hinten net.
allerdings hat mit mein auspuff bei der erste AB-fahrt das ganze so verzogen das sie jetzt auf der linken seite überm endrohr ca. nen cm wegsteht :<
Bei mir ist die hinten geklebt und vorne an den Radkästen mit einer Schraube fixiert.
Ich hab bei meinem alten Auto mal Seitenschwelle rangeklebt. Weiss leider nicht mehr was ich dafür benutzt habe. Auf alle Fälle hielt der Kleber nach 24h bombenfest....und das solange bis so ein Trottel beim aussteigen mal draufgestanden ist :tot:
PS: Wo ist Oetwil am See? Oder soll ich mal einen Ausflug machen ?
Ich hab bei meinem alten Auto mal Seitenschwelle rangeklebt. Weiss leider nicht mehr was ich dafür benutzt habe. Auf alle Fälle hielt der Kleber nach 24h bombenfest....und das solange bis so ein Trottel beim aussteigen mal draufgestanden ist :tot:
PS: Wo ist Oetwil am See? Oder soll ich mal einen Ausflug machen ?
Hat ja im hinteren Radkasten bereits zwei vorgelochte :rolleyes: Löcher, eines höher und eines tiefer. Im oberen passts von den Abmessungen eh nicht rein. Wird für die Montage das untere genommen, oder muss man separate Löcher bohren?
Eventuell noch weitere Berichte, Erfahrungen wie die Schürze geklebt ist (an einzelnen Stellen oder durchgehend)?
Sorry, falls sich dies alles blöd anhört, habe echt keine Ahnung davon. :embarrassed:
@PS: Oetwil am See ist im Züri Oberland.
Thx!
Eventuell noch weitere Berichte, Erfahrungen wie die Schürze geklebt ist (an einzelnen Stellen oder durchgehend)?
Sorry, falls sich dies alles blöd anhört, habe echt keine Ahnung davon. :embarrassed:
@PS: Oetwil am See ist im Züri Oberland.
Thx!
Gruss
Michael
Michael
also es wird DURCHGEHEND verklebt.hab mir das mal bei den original racing´s mit der lippe angeschaut und da ist es eben durchgehend verklebt.mit was weiss ich net und bei nissan wissen se auch nix :rolleyes:
ne es wird das untere bestehende loch verwendet,wirkt zuerst komisch vielleicht aber schau es dir dann mal von weiter weg an,die schürze ist ja die verlängerung von den seitenschwellern und zieht diese linie am heck etwas nach oben,weiss net wie ichs beschreiben soll aber sieht nacher super aus so!
warum sollte das blöd klingen,kannst doch auch net alles wissen.hab übrigens genau den selben thread mal im alten forum noch aufgemacht und da konnte mir überhaupt keiner helfen
ne es wird das untere bestehende loch verwendet,wirkt zuerst komisch vielleicht aber schau es dir dann mal von weiter weg an,die schürze ist ja die verlängerung von den seitenschwellern und zieht diese linie am heck etwas nach oben,weiss net wie ichs beschreiben soll aber sieht nacher super aus so!
warum sollte das blöd klingen,kannst doch auch net alles wissen.hab übrigens genau den selben thread mal im alten forum noch aufgemacht und da konnte mir überhaupt keiner helfen
Ob man da bohren muss weiss ich nichtmal...müsste mal nachschauen bei mir, falls das überhaupt noch möglich ist.NX-28379 wrote:Hat ja im hinteren Radkasten bereits zwei vorgelochte :rolleyes: Löcher, eines höher und eines tiefer. Im oberen passts von den Abmessungen eh nicht rein. Wird für die Montage das untere genommen, oder muss man separate Löcher bohren?
Eventuell noch weitere Berichte, Erfahrungen wie die Schürze geklebt ist (an einzelnen Stellen oder durchgehend)?
Sorry, falls sich dies alles blöd anhört, habe echt keine Ahnung davon. :embarrassed:
@PS: Oetwil am See ist im Züri Oberland.
Thx!
So wie's aussieht ist die Schürze ab der senkrechten Teilung des Heckstossfängers durchgehend geklebt.
Wusstest du, dass es von Nissan andere Seitenschweller gibt und auch ab Werk einen kleinen "Ansatz" fürs Heck ?
Oetwil wäre ja nur 53km von mir entfernt und sogar noch eine recht zügig zu fahrende Strecke
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Wenn ich mich täusche wird bei Flugzeugen und neueren Autos fast schon mehr geklebt als geschraubt und geschweisst.Intercooler wrote:was ist mit Karosserie 2 Komponenten Kleber. Ein befreundeter Karosseriebauer sagte mir mal, das man Heckspoiler so festklebt und dann nun 2 Schrauben zur Sicherheit rein macht.....
Ist echt unglaublich welch hohe Festigkeit ein guter Klebstoff erreichen kann. Wir haben auch solche Sachen bei uns. Aluminium ist schwächer
Andere Seitenschweller, ne wusste ich nicht. Den kleinen Ansatz habe ich evtl schon mal an einem roten 200SX gesehen, das waren aber nur solche auf der Seite, auch so ne Art Schwellerverlängerung, die keilförmig-ähnlich gegen hinten kleiner wurden, falls du die meinst.PS* wrote:Wusstest du, dass es von Nissan andere Seitenschweller gibt und auch ab Werk einen kleinen "Ansatz" fürs Heck ?
Gruss
Michael
Michael