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bei vollgas nur noch fehlzündungen....

Posted: 05.03.2009, 17:19
by EisernBerlin
kann mir jemand helfen, hab bei mir ein boostcontrol verbaut(HKS EVC3) und beim einfahren, hat was nicht funktioniert, seid dem is immer wenn ich vollgas gebe nur noch vehlzündungen, also immer wenn ich so an die 0,5 bar druck ran kommt, langsames beschleunigen funktioniert...mehrere kumpels sagen das is der lmm... die werkstatt hat 2 sporalische fehler ausgelesen, einmal lmm und einmal ladedruck sensor... was sagt ihr dazu was kann das sein...Ps.: hab alles wieder zurück gebaut, es is immernoch....

würde mich über hilfe sehr freuen....

Posted: 05.03.2009, 17:25
by Bad Boy
Erst einmal stellt man sich vor.
Und sagt welches Modell man fährt.

Ich vermute aber mal den S14 wegen dem Ladedrucksensor.
Hoffentlich hast es nicht übertrieben mit dem Ladedruck.
Ich tippe einfach mal ins blaue das Dir die Zündkerzen abgefackelt sind.
Kontrollier die als erstes und dann sehen wir mal weiter. :ja:

Posted: 05.03.2009, 17:36
by EisernBerlin
zündkerzen sind rehbraun... und ist nichts zu erkennen... zündsuhlen auch nichts zu erkennen....

Posted: 05.03.2009, 17:42
by racer21
naja, an den zündspulen kannste auch nix erkennen. bei mir sind auch 2 stück hintereinander kaputt gegangen und ich hatte das selbe problem wie du. falls du jemand kennst der auch n s14 fährt kannste eventuell mal die zündspulen tauschen und das ausprobieren...

Posted: 05.03.2009, 17:44
by EisernBerlin
ja kenne mehrere.... probier ich mal... danke...

Posted: 05.03.2009, 17:48
by racer21
und wenn du festgestellt hast dass der motor dann läuft, machst du deien spulen wieder rein. dann musst du abwechselnd nur eine spule tauschen, fängst bei 1 an und gehst bis zum 4ten. dann immer zwischendurch fahren und schauen ob sich was verändert hat. wenns dann bei der ersten und zwieten keine änderung gab, aber bei der dritten, dann is diese spule defekt...

Posted: 05.03.2009, 17:49
by JoJo
Bad Boy wrote:Erst einmal stellt man sich vor.
Und sagt welches Modell man fährt.
zum einen, zum andern, was haste alles verbaut? gib mal paar daten frei... au wenns nix zur lösung beiträgt, bin neugierig... :D

ab wieviel bar hats beim einstellen angefangen?
wieviel km hat deine silvi?
fahr nochmal gediegen, also so, dass er nicht ruckelt zum nissan, wenner net weit weg is und lass nochmal auslesen...

Posted: 05.03.2009, 17:57
by EisernBerlin
fahre ne s14 automatik mit 90 000 km... turbokrümmer is bis jetzt nur verbaut... na als der boost control sich eingestellt hat, ist er kurz selber bis auf 1.1 bar hoch... aber nichtmal ne sekunde lang... ja das dachte ich mir schon mit den zündspuhlen, das ich dann jede einzelne ausprobieren muss.... danke erstmal.... :juggle:

Posted: 05.03.2009, 17:59
by JoJo
halt uns aufm laufenden...

achja...

http://www.200sx.name/forum/viewforum.php?f=11

;)

Posted: 11.04.2009, 18:07
by EisernBerlin
ich bedanke mich.... es war die 4te zündspuhle.... jetzt hat silvi wieder zunst.... :D