wie ausbauen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by Hylander »

Jo, mach dir kein Kopp, das hört sich viel schwieriger an als es ist, das dauert echt keine 10 Minuten. Klipse ist auch das falsche Wort, das sind massive Teile, die brichst du nicht ab (ich hab das bei mir zig mal rein und raus gemacht, und ich bin nicht gerade der feinfühlige Typ :D).
Übrigens: Hinter dem Aschenbecher ist mein ich auch noch eine Schraube, die net vergessen. Siehste dann aber ;)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: wie ausbauen?

Post by Counterdoc »

Hylander wrote:Jo, mach dir kein Kopp, das hört sich viel schwieriger an als es ist, das dauert echt keine 10 Minuten. Klipse ist auch das falsche Wort, das sind massive Teile, die brichst du nicht ab (ich hab das bei mir zig mal rein und raus gemacht, und ich bin nicht gerade der feinfühlige Typ :D).
Übrigens: Hinter dem Aschenbecher ist mein ich auch noch eine Schraube, die net vergessen. Siehste dann aber ;)
Stimmt, sind 5 Schrauben. Den Aschenbecher aufmachen, dann kannst ihn rausziehen.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: wie ausbauen?

Post by dragsta »

jop wie gesagt danke nochmal


hab dann auch noch das den auszug aus dem repair manual,, falls ich nicht mehr weiter weis
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Mateze
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 08.01.2014, 20:36
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by Mateze »

So ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen und nutze diesen alten einfach^^

Und zwar bin ich auch gerade dabei, die ganzen Wurzelholz Elemente auszubauen. Aschenbecher, Schaltknauf, Schaltknaufrahmen und die Fnsterheber Mulden gingen ganz easy...dank diesem Thread denke ich bekomm ich die beiden Mittelteile auch hin...aber was ich noch nicht durchschaut habe, ist das System an den seitlichen Türlüftungen. Habe die eine Schraube am Türhebel entfernt und auch die schwarze Abdeckung, danach kann man die Holz Abdeckung bis zur Hälfte aufheben und dann ist Feierabend. Soweit wie ich hinein gucken konnte, sah es so aus als wäre es von innen verschraubt...nun frage ich mich ob das stimmt oder wie man es nun abbekommt. Hat einer nen Rat?
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7584
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by kanntenzwerg »

soweit ich mich erinnere holf da nurnn bisl gewalt...die pappe ist mit so ekligen eisenfederklipsen befestiegt. die sind in der verkleidung festgemacht und hängen unter spannung in der tür in löchern...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by Bad Boy »

Die komplette Einheit ist von innen an der Verkleidung verschraubt.
Erst wenn die Türverkleidung ab ist,kommst da ran und kannst das abschrauben und demontieren.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: wie ausbauen?

Post by JackDaniels »

dragsta wrote:alles klar das ist dann aber das dämlichste system von dem ich je gehört habe

aber werds dann wohl oder übel angehn sobalds wärmer ist

die Silvi ist echt nur für den Sound aus dem Auspuff gemacht und nicht aus dem Radio

na gut danke für eure tipps :P

hat mir den radiodiebstahl erspart. scheibe war zwar kaputt. aber radio noch drin. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
Mateze
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 08.01.2014, 20:36
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by Mateze »

Jo das mit der Türverkleidung hab ich mir irgendwie schon gedacht...dann werd ich mich da mal ran setzen und das Zeug abbasteln. Die Verkleidung von der Tür wird ja hoffentlich geklippst sein oder? Ansonsten schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by geiserp »

Nein, die ist garnicht so einfach:

1: Schraube oben lösen hinterm türgriff öffner
2 schwarze schale hintern griff rausmachen ACHTUNG GEHT SCHON BEIM ANSCHAUEN KAPUTT
3 blindabdeckung in der türzuzieh-mulde rausmachen
4 schraube darunter lösen
5 muldeneinheit mit den schaltern kannst nun vorne hochheben, hinten ist die eingehakt. einheit austecken und weglegen.
6 unten 4 blechschrauben lösen
7 seitlich (dort wo das schloss einhakt) einen clip lösen gleich unterhalb vom fenster
8 nun UNTEN ziehen (dort wo die 4 blech schrauben waren). gleichmässig in deine richtung ziehen bis es klack macht. mit beiden händen unter der türpappe greifen
9 dann nach obin hin wegziehen
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Mateze
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 08.01.2014, 20:36
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by Mateze »

:eek: omg...das kann ja was werden. Aber danke für die Anleitung, hört sich damit auf jeden Fall machbar an
Image