wie ausbauen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

wie ausbauen?

Post by dragsta »

weis irgendwer wie man am leichtesten das original radio vom S14a herausbekommt

falls es da so stifte dazu gab , um ihn rauszuziehen,, währe ich sehr dankbar wenn mir die jemand borgen könnte ich würde klarer weise für die unkosten herrschicken zurückschicken aufkommen,


ps : ansonsten reis ich ihn so gut es geht raus ohne die mittelkonsole zu zerstören


hier falls jemand nicht weis um welchen es geht
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: wie ausbauen?

Post by Counterdoc »

hmm weiß nicht ob es da eine Möglichkeit mit Stiften zum rausziehen gibt. Man kann aber die komplette Konsole relativ einfach auseinanderbauen ^^

1. Verkleidung um den Ganghebel abmachen. Dazu musst du am hinteren Ende beherzt nach oben ziehen. Anschließend kannst es nach hinten/oben wegziehen. Ist nur geklippst das Ganze!
2. Den oberen Teil der Konsole über dem Radio wo der Lüftungsschacht und Heizungsbedienteil usw sitzen, kannst du komplett rausziehen. Dazu drehst du die Luftungsgitter ein weniger und greifst mit den Fingern da rein. Dann kannst es zu dir wegziehen. Ist alles nur geklippst!
3. Jetzt solltest zwei Schrauben sehen, jeweils eine rechts und eine links direkt über dem mittleren Teil der Konsole. Zudem gibt es noch zwei weitere Schrauben, die findest du links und rechts unter dem mittleren Teil. Wenn du die wegmachst, dann solltest du die komplette Konsole rausziehen können.

Wenn es eine andere Möglichkeit zum Ausbau gibt, dann bitte posten :D

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: wie ausbauen?

Post by dragsta »

@ counterdoc

danke die information behalt ich in evidenz falls ich keine andere lösung find, aber wenn ich schon das wort ( geklipst ) höre kommt mir schon das grausen,, zwecks abreissen usw.



also bevor ich das alles wegen dem radio ausbaue noch dazu bei der kälte,, bohr ich den Radio lieber aus :D
ja ihr habt richtig gehört Bohren ...................... mit dem bohrer :eek: :P


na mal guckn

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: wie ausbauen?

Post by Counterdoc »

Hab die Mittelkonsole bestimmt schon weit über 15-20 mal zerlegt, mir ist noch nie ein Klips abgerissen dort :)

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: wie ausbauen?

Post by dragsta »

gut zu wissen,,

bei honda wahren die meist spröder wie altes glas :/


najo ,, kann mir aber nicht vorstellen das dies nicht benutzerfreundlicher geht,, wenn nicht dann frag ich halt mal bei nissan nach ob es solche radio bügel gegeben hat, oder ich guck mail im repair book,,, ;)

User avatar
P4n!c
Mitglied
Mitglied
Posts: 337
Joined: 18.11.2007, 12:02
Location: Zürich

Re: wie ausbauen?

Post by P4n!c »

Lass das mit dem Bohrer sein! Das kannst du bei den Hondas machen, aber bitte nicht bei der Silvia ;D
Versuchs mal mit Hilfe von diesem Guide: http://www.200sxfan.de/html/radioumbau_ ... 200sx.html

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by Cossi44 »

Du musst immer, egal welches Radio drin is, alles weg bauen. Wie schon gesagt wurde, Abdeckung beim Schaltknauf, überm Radio die Lüftung wegziehen.
Dann siehste 4 Schrauben, die raus und du kannst das komplette Mittelteil rausziehen.
Das Radio ist dann links und rechts mit jeweils 2 Schrauben an der Halterung verschraubt.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: wie ausbauen?

Post by dragsta »

alles klar das ist dann aber das dämlichste system von dem ich je gehört habe

aber werds dann wohl oder übel angehn sobalds wärmer ist

die Silvi ist echt nur für den Sound aus dem Auspuff gemacht und nicht aus dem Radio

na gut danke für eure tipps :P

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: wie ausbauen?

Post by ejayer »

Als ich das Radio in den SX verbaut habe dachte ich, es gibt nix beschisseneres.
Ich wurde eines besseren belehrt, Honda Accord noch viel schlimmer.
Um vernünftig an die seitlichen Schrauben des Radios ranzukommen, hätte ich die komplette Tachoeinheit ausbauen müssen.
Hab mir dann aber nen Special Tool mit 3 Winkeln gebaut :D die Mittelkonsole mußte trotzdem komplett raus :flop:
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: wie ausbauen?

Post by Counterdoc »

Jetzt stellt euch doch nicht so an, das Ding verbau ich euch in unter 10 Minuten :D