Anschlusshilfe für AEM Wideband
Anschlusshilfe für AEM Wideband
Hallo Leute
Will mir demnächst meine Wideband einbauen,blick aber bei der Anleitung nicht so durch,da mein Englisch eher miß ist. Und zwar folgende frage wo kommt das wieße Kabel hin für Analog Output...und wo das Blaue für Serial Output (muß man die beiden Kabel überhaupt anschließen???) Und zum schluß noch die Rote Saft leitung, reicht's wenn ich die mit an den Zigarettenanzünder anschließ? Hoffe ihr könnt mir helfen,damit ich das Teil bald eingebaut kriege.
Gruss
Mario
Will mir demnächst meine Wideband einbauen,blick aber bei der Anleitung nicht so durch,da mein Englisch eher miß ist. Und zwar folgende frage wo kommt das wieße Kabel hin für Analog Output...und wo das Blaue für Serial Output (muß man die beiden Kabel überhaupt anschließen???) Und zum schluß noch die Rote Saft leitung, reicht's wenn ich die mit an den Zigarettenanzünder anschließ? Hoffe ihr könnt mir helfen,damit ich das Teil bald eingebaut kriege.
Gruss
Mario
Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Hast du die analoge oder die digitale Anzeige?
Soweit ich weiß sind 2 solche Analog Kabeln. Ein weißes und ein braunes, die beiden brauchst du nicht verwenden. Die sind nur fürs AEM EMS.
Strom kannst ruhig vom Zigarettenanzünder nehmen
Zu dem blauen, kann ich dir leider nicht helfen.
Soweit ich weiß sind 2 solche Analog Kabeln. Ein weißes und ein braunes, die beiden brauchst du nicht verwenden. Die sind nur fürs AEM EMS.
Strom kannst ruhig vom Zigarettenanzünder nehmen
Zu dem blauen, kann ich dir leider nicht helfen.
Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Hallo
Ist die Digitale,nen braunes Kabel hab ich nicht...nur weiß,blau,rot und schwarz.
Gruss
Mario
Ist die Digitale,nen braunes Kabel hab ich nicht...nur weiß,blau,rot und schwarz.
Gruss
Mario
Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
achso ja sorry kenn mich schon aus.
Braun und weiß is nur beim analogen.
Du hast ja die 4 Kabeln: Schwarz, rot, blau, weiß
Schwarz für Masse, Rot kommt an Zigarettenanzünder oder Zündung, Blau brauchst du nicht (ist ein zusätzlicher Output der nicht verwendet wird), Weiß ist fürs Datalogging vom EMS (beim analogen hast du 2 dafür)
Also Blau und Weiß einfach abisolieren und für den Sensor hat man eh eine eigene Verkabelung.
Ich hoffe du kennst dich jetzt aus
Braun und weiß is nur beim analogen.
Du hast ja die 4 Kabeln: Schwarz, rot, blau, weiß
Schwarz für Masse, Rot kommt an Zigarettenanzünder oder Zündung, Blau brauchst du nicht (ist ein zusätzlicher Output der nicht verwendet wird), Weiß ist fürs Datalogging vom EMS (beim analogen hast du 2 dafür)
Also Blau und Weiß einfach abisolieren und für den Sensor hat man eh eine eigene Verkabelung.
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Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Passt auf mit der Verkabelung.
Die Heizung der Aem verursacht extreme Störungen im Netz.
Bei mir machen sogar die Lautsprecher einen Piepton obwohl das Radio nich mal an ist.
Vergesst den Zigarettenanzünder und legt bitte 2 separate Leitungen direkt zur Batterie.
Mit der analogen Leitung kannst eine Seriensprungsonde simulieren und direkt an die Ecu anschließen.
Die andere is zum mitloggen gedacht.
Die Heizung der Aem verursacht extreme Störungen im Netz.
Bei mir machen sogar die Lautsprecher einen Piepton obwohl das Radio nich mal an ist.
Vergesst den Zigarettenanzünder und legt bitte 2 separate Leitungen direkt zur Batterie.
Mit der analogen Leitung kannst eine Seriensprungsonde simulieren und direkt an die Ecu anschließen.
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Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Mit den Störungen kann ich bestätigen, das ist echt fies.Bad Boy wrote:Passt auf mit der Verkabelung.
Die Heizung der Aem verursacht extreme Störungen im Netz.
Bei mir machen sogar die Lautsprecher einen Piepton obwohl das Radio nich mal an ist.
Vergesst den Zigarettenanzünder und legt bitte 2 separate Leitungen direkt zur Batterie.
Mit der analogen Leitung kannst eine Seriensprungsonde simulieren und direkt an die Ecu anschließen.
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Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Das blaue Kabel ist die RS-232 Schnittstelle, für z.B. Nistune.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Also das blaue und weiße,brauch ich nicht zwingend anschließen. Aber wenn ich das rote direkt an die Batterie anschließ müsste Sie doch permant an sein,oder seh ich das falsch?
Gruss
Mario
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Mario
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Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
Dann mach einfach ne Relaisschaltung über die Zündung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Anschlusshilfe für AEM Wideband
:ja: Ich habe es gleich als Relaissteuerung verbaut direkt von der Batterie und keine Störgeräusche ;D .Bad Boy wrote:Dann mach einfach ne Relaisschaltung über die Zündung.
Das Zubehör dafür bekommst du in fast jeden Autoladen um die Ecke:
- 12V Relais
- Sicherungssockel
- Sicherung
- Kabel
- Kabelschuhe
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!