Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Mein Sportline ist Schrott

Post by Oliver »

Hallo Jungs,

heute Abend ca. 18 Uhr habe ich mein Auto zerschossen. Ich war auf der A3 Richtung Offenbacher Kreuz und hatte mich schon in die richtige Spur einsortiert. Habe auch gesehen, dass weit vor mir ca. 400 m, die Autos schon bremsen. Plötzlich ohne jegliche Vorwarnung bremsen plötzlich auch vor mir mehrere Autos. Die haben nicht gebremst sondern haben die 100%ige Vollbremsung hingeledert. Da vor mir ein VW Bus fuhr habe ich das natürlich als letzter geschnallt. Ich natürlich auch volle Kanne in die Eisen und habe gemerkt das reicht nicht mehr. Während des Vollbremsvorgangs habe ich es wirklich gepackt ohne Schaden im schrägen Winkel 1m neber den Bus zu kommen. Mein Pech aber: ich war zu 1/3 in der linken Spur neber mir gelandet und da kam dann der große LKW mit Hänger und hat mir vorne die komplette linke Ecke abgesäbelt und mich noch in den VW Bus rechts neber mir gedrückt. Insgesamt waren jetzt 4 Autos und der LKW beschädigt. Ich habe die rechte Seite des LKWs beschädigt, der hatte sogar einen Platten. Ich habe dem Bus eine große Delle in die linke Seite gemacht. Durch den Crash mit dem LKW und den rumfliegenden Teilen ist einem Renault Kangoo die Scheibe gesprungen und der VW Bus hat einem anderen Bus auch leicht berührt und dessen Rücklicht gelyncht.

Zu meinen Schäden:

Linke vordere Ecke (Kotflügel, Frontschürze, Felge, Reifen, Scheinwerfer, Blinker, Motorhaube und alle Kleinteile die sich darunter und auch im Motorraum befinden sind platt). Der Motor läuft aber da mein K&N Luftfilter-Kit demoliert war, war er etwas unruhig im Standgas. Airbags sind nicht ausgelöst worden.

Das Auto steht jetzt beim Karosseriebauer in Offenbach. Der hatte mir ja auch den Seitenschaden behoben. Der schaut sich das morgen mal an, was da los ist und wie hoch der Schaden ist und ob da noch was zu retten ist. Ich sage mal von der Optik her, der gleiche Schaden, wie wir ihn schon oft hier im Forum hatten. Ich habe da ja nicht so die große Ahnung aber schätze mal mit ca. 7.000 € ist alles zu beziffern.

Im Moment bin ich emotional einer 9 mm Kugel im Kopf oder einer Packung Schlaftabletten sehr nahe, da finanziell der absolute Super-Gau eingetreten ist aber ehrlich gesagt was soll der Scheiß. Ich sage mal, wäre ich 1 m mehr in der linken Spur gewesen und der LKW hätte mich noch mehr erwischt, wäre ich jetzt auf der Intensivstation und würde an 100 Schläuchen hängen.

Morgen mache ich mal Bilder da könnt Ihr Euch dann ein eigenes Bild darüber machen.

Meinem Freund INTERCOOLER möchte ich bitten, gerade mal keine Frontteile und Teile die sich in der linken Ecke befinden zu verscherbeln. In den nächsten Tagen weiß ich mehr ...

Jetzt heul ich mich erst einmal in einer ruhigen Ecke aus ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

doppelt
Last edited by level22 on 06.10.2004, 20:55, edited 1 time in total.
Image

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Oliver erstmal mein herzlichstes beileid.

Sei froh das nur "Blech" kaputt ist und es dir gutgeht.

Hier im Forum gibt es bestimmt genug Leute die dir helfen können und wollen.

Falls es dir was hilft ich hätte da eine orginale Frontschürze. Wenn du Interesse daran hast dann schreib mir eine mail oder Pn.

bye Lord :cool:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Großes beileid von mir. hoffentlich kriegste das wieder hin. wäre schade wenn noch ne silvi in den nissanhimmel fährt. :(

Frag mal den @Mtec was dem heute wiederfahren ist.
Last edited by Schudo on 06.10.2004, 21:02, edited 1 time in total.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

:eek: :eek: :eek:
Scheiße Oliver :nein: :nein:

Mein Mitgefühl.
Aber wie du schon selber sagt: Das wichtigste ist, daß dir nix passiert ist!

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Wie jetzt erst nen doppelpost und dann.....ich versteh dieses Board nicht!

Sorry!

Hey, tut mir super leid, aber wie du schon sagtest, zum Glück liegst du nicht auf der Intensiven. Das tut einem echt in der Seele weh, vor allem wenn man selbst a bisserl dran geschraubt hat.

Aber mal ne Frage, was macht denn ein LKW links von dir?
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12907
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

@Oliver

:tot:

Das ist mal echt übel...ich hoffe, dass Dein Wagen möglichst bald wieder heil dasteht... :(
Image

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

:eek: So ein Scheiß!

Tut mir echt Leid, ich hoffe, es finden sich hier möglichst viele Teilespender.

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

:tot: sorry Oliver,

das ist echr hartes Brot. Hauptsache aber du bist heil geblieben
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

echt scheisse Olli mir ist um 18.23 uhr ein unfall passiert! man Bruder wir haben echt pech!!!!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------