suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
Posted: 14.08.2012, 11:37
folgende Problembeschreibung:
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahre eine S14 aus England gekauft. Nissan 200SX S14 RHD Baujahr 1995 ohne ABS, 120 000 km. Ich wusste vom Vorbesitzer, dass ein neuer Motor bei 80 000km ausgetaucht wurde. Der Wagen lief bis Sommer 2011 relativ gut. Das Fahrzeug war noch serienmäßig, zumindest was dem Motor angeht, er hat nur neuen Ladeluftkühler und Blow Off bekommen.
Nach dem Umbau von Garrett GT2860RS, Sard 550cc Einspritzdüsen, Z32 AFM und Apexi Boostcontroller im Winter 2011 bin ich eine Zeit lang mit dem Serien Steuergerät weiter gefahren. Wagen lief zu fett, aber für das Verhältnis relativ gut und bin damit fast 2000km gefahren ohne Probleme oder sonstige Schwierigkeiten. Wagen startet ganz normal und Motor läuft sehr ruhig. Dann habe ich mir ein Power FC inkl. Commander gekauft und wollte damit abstimmen. Leider hat es nicht geklappt. Die Version vom PFC passt zum Auto ist insofern alles richtig. Bloß Die Relais klackern im Fußraum und PFC bekommt nicht vernünftig Strom. Dann habe ich mir ein AEM EMS für die S14 aus USA bestellt. Nach langem Gebastelt konnten wir feststellen, dass das EMS nicht vernünftig alle Sensoren Werte bekommt. Wir sind davon ausgegangen, dass der Motor Kabelbaum defekt sein könnte. Ich habe mir dann einen neuen Kabelbaum von einer S14 besorgt. Allerdings mit ABS. Die Pinbelegung sowie die Kabelbaumstruktur ist soweit identisch. Neuer Kabelbaum verlegt und angeschlossen, seitdem läuft die Benzinpumpe nicht mehr bei Zündung. Wir können bis jetzt einfach den Fehler nicht richtig finden und wir kommen mit dem Auto nicht weiter. Der steht schon seit 10 Monaten in der Halle und ich will endlich wieder fahren.
Ich hätte gern ein Angebot von euch, folgende Sachen müssen noch an dem Auto gemacht werden:
- AEM EMS anschließen (inklusiv IAT- , Drucksensor und Breitbandlambda)
- dem Wagen wieder zum laufen bringen
- Differential Öl austauschen
- Spur und Sturz einstellen
- Abstimmung
aus arbeitstechnischen Gründe finde ich persönlich keine Zeit mich um dem Wagen zukümmern, Will den Wagen wegbringen, bezahlen und dann wieder fahrbereit abholen, bitte verbindliches Angebot!
ich wäre euch sehr dankbar, wenn es klappen würde, ich will endlich wieder fahren.
viele Grüße
Danjie Zhao
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahre eine S14 aus England gekauft. Nissan 200SX S14 RHD Baujahr 1995 ohne ABS, 120 000 km. Ich wusste vom Vorbesitzer, dass ein neuer Motor bei 80 000km ausgetaucht wurde. Der Wagen lief bis Sommer 2011 relativ gut. Das Fahrzeug war noch serienmäßig, zumindest was dem Motor angeht, er hat nur neuen Ladeluftkühler und Blow Off bekommen.
Nach dem Umbau von Garrett GT2860RS, Sard 550cc Einspritzdüsen, Z32 AFM und Apexi Boostcontroller im Winter 2011 bin ich eine Zeit lang mit dem Serien Steuergerät weiter gefahren. Wagen lief zu fett, aber für das Verhältnis relativ gut und bin damit fast 2000km gefahren ohne Probleme oder sonstige Schwierigkeiten. Wagen startet ganz normal und Motor läuft sehr ruhig. Dann habe ich mir ein Power FC inkl. Commander gekauft und wollte damit abstimmen. Leider hat es nicht geklappt. Die Version vom PFC passt zum Auto ist insofern alles richtig. Bloß Die Relais klackern im Fußraum und PFC bekommt nicht vernünftig Strom. Dann habe ich mir ein AEM EMS für die S14 aus USA bestellt. Nach langem Gebastelt konnten wir feststellen, dass das EMS nicht vernünftig alle Sensoren Werte bekommt. Wir sind davon ausgegangen, dass der Motor Kabelbaum defekt sein könnte. Ich habe mir dann einen neuen Kabelbaum von einer S14 besorgt. Allerdings mit ABS. Die Pinbelegung sowie die Kabelbaumstruktur ist soweit identisch. Neuer Kabelbaum verlegt und angeschlossen, seitdem läuft die Benzinpumpe nicht mehr bei Zündung. Wir können bis jetzt einfach den Fehler nicht richtig finden und wir kommen mit dem Auto nicht weiter. Der steht schon seit 10 Monaten in der Halle und ich will endlich wieder fahren.
Ich hätte gern ein Angebot von euch, folgende Sachen müssen noch an dem Auto gemacht werden:
- AEM EMS anschließen (inklusiv IAT- , Drucksensor und Breitbandlambda)
- dem Wagen wieder zum laufen bringen
- Differential Öl austauschen
- Spur und Sturz einstellen
- Abstimmung
aus arbeitstechnischen Gründe finde ich persönlich keine Zeit mich um dem Wagen zukümmern, Will den Wagen wegbringen, bezahlen und dann wieder fahrbereit abholen, bitte verbindliches Angebot!
ich wäre euch sehr dankbar, wenn es klappen würde, ich will endlich wieder fahren.
viele Grüße
Danjie Zhao