Sitzheizung defekt.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Sitzheizung defekt.

Post by Schudo »

meine sitzheizung ist auf der faherseite defekt, aber nur die im sitz und nicht in der lehne. habt ihr sowas schon mal repariert und wenn ja wie??
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ich weiss nicht, ob Du`s weisst... (ich wusste`s nämlich bis vor kurzem auch nicht und hab mich ständig gewundert)... hier im Forum hab ich gelesen, dass Sitzfläche und Lehne nur getrennt mit den zwei Schalterstellungen einschaltbar sind. Vielleicht ist das schon die Lösung?! :rolleyes:
Ziemlicher Humbuk, wenn Du mich fragst, aber sehr viel Betrieb macht meine Sitzheizung eh nicht, denke zu schwach für die Ledersitze! :nein:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

glaub ich nicht habe es mit der beifahrerseite verglichen. auf schaltung groß sollte sie schon angehen.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Kann`s Dir leider nicht genau sagen, aber ich glaube auf der stellung "groß" geht bei mir nur die Lehne an!
Find den Thread leider grade nicht mehr, aber irgendsowas stand da drin!!! :ja: :ja: :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

bei mir isses nicht getrennt. bei stellung low sind beide bissel warm, bei stellung high sind beide gut warm. s14a-z bj. 99.

gruß dag

Frank

Post by Frank »

bau das sitzkissen aus. stecker trennen !
leder abziehen. ist ne sch... arbeit.
dann siehst du die heizung.
mit großer sicherheit ist das kabel an einer stelle durchtrennt. wenn nicht zu sehen mit voltmeter über den elektrischen widerstand suchen (wie in der schule - physik)
nicht wieder verbinden !!!
sondern ein 10mm kurzes stück draht dazwischen löten, damit wird die materialspannung im kabel reduziert. würde sonst sehr schnell wieder reißen.
lötstellen mit schrumpfschlauch isolieren.
alles wieder zusammenbauen und dann wird der hintern auch mal richtig warm.

war mir eine ehre. :D

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

OH danke @Frank. das ist doch mal ne schöne antwort.werde es bei gelegenheit mal probieren. is nur blöd das gerade mieses und kaltes wetter ist. da friert man sich seinen ar... ab. erstmal frieren dann wärmen. :D
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich hab das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Bei Gelegenheit werde ich einfach den Sitz abschrauben und das gemütlich drinnen im Haus erledigen. :ja:
Ich hoffe nur, dass der Sitz einfach rausgeht.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Frank

Post by Frank »

@michas14a
nimmst dir ne ratsche mit ner 14-er nuß und drehst die vier hauptschrauben los. wenn da noch keiner dran war, sind die auch nicht sooo fest. nicht vergessen den stecker unterm sitz abzuziehen !

dann hebst du den ganzen sitz raus und trägst ihn in die gemütlich warme stube. das zerlegen um ans sitzkissen zu kommen ist einfach und gut im whb beschrieben.

ich habe das ganze bald anders rum vor. die s14a sitze in den s13. naja, da ich keine klima habe, die leitungen mit 10A vorverlegt sind wird mein alter kabelbaum nur am sicherungskasten angeschlossen. is dann wohl mehr das gegenteil von kühl. :D

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Frank wrote:... und dann wird der hintern auch mal richtig warm.

war mir eine ehre. :D
Habe heute genau das gemacht, jetzt wirds wieder schön warm :D

Ohne Diesen Beitrag hätte ich mich da nicht rangetraut (wegen Sitzbezug)

THX

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition