Hilfe bei Turbo-Stahlflexleitungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Dentor
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Hilfe bei Turbo-Stahlflexleitungen

Post by Dentor »

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich bin gerad dabei, mein Turbo wieder einzubauen und hab mir vom Dr.Strangelove ausm sxce gleich Stahlflexleitungen geholt.

Also entweder bin ich zu blöd die richtig zu verlegen oder die passen nicht. Könnt ihr mal bitte drüber gucken, vlt seht ihr ja nen Fehler.

Die Augen sind alle 90° verdreht und auch viel zu lang. Außerdem berührt die eine Wasserleitung den Krümmer, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Habe die Leitungen natürlich schon 3mal hin und her gedreht…

Gruß,
Dentor

Image
Image
Image
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Re: Hilfe bei Turbo-Stahlflexleitungen

Post by racer21 »

Die obere wasserleitung liegt bei mir auch am krümmer an...war aber noch nie anders. Evtl hol ich mir ein adapter dass der anschluss weiter raus kommt sofern es sowas gibt. Die beiden hinteren leitungen machen bei mir auch jeweils son bogen.
Silvia S14a `98 rot
Image

Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!

Post by Deshtruction »

hatte gestern das gleich Spiel mit einem Fächer Krümmer, davor OEM Krümmer und bei dem alten SX auch beim OEM krümmer.
Das ist schon alles sehr eng und etwas Gedrücke und Gefummel im Endeffekt hatte ich aber keine Probleme mit den gleichen Leitungen.

Öl am Block geht nach Oben bei mir, Wasser hinter dem Krümmer nach Unten glaube ich und die Wasserleitung oben Links ergibt sich ja.
Positionen am Lader habe ich von den alten Übernommen, meinte ich.
Bla Bla Bla Blaaaaa

Dentor
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by Dentor »

@racer: Wie lange fährst du denn schon mit der Leitung am Krümmer? Das kann doch auf Dauer nicht halten.

Im ausgebauten zustand hab ich mit den OEM geguckt wo die ungefähr hin müssen, aber am Motor passt das alles nicht.
Geht bei euch die untere Wasserleitung zwischen Motorlager und Turbo durch oder über der Druckdose?

Ein Bild währ suuuper :D

Deshtruction
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Sascha
Spamabfrage: NoBot!

Post by Deshtruction »

ein Bild kann ich Dir leider erst Montag oder Dienstag machen.

die Leitungen , so wie ich das gerade in Erinnerung habe, liefen nirgendswo durch, hatte die links Oben (Wasser) sogar für den Einbau des Fächers dran gelassen und nur die Unten am Block gelöst. Soweit verschwinden alle hinten.
Bla Bla Bla Blaaaaa