Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Drift Denny wrote:Ich weiß jetzt nicht wie das hier funktioniert, stellt jeder einfach seine Frage, oder muss man abwarten bis eine geklärt wurde....
Jap so ist es :) :top:
Drift Denny wrote:kann ich den Kompressor einfach ausbauen, oder muss ich die Anlage erst irgendwie entleeren..?
Musst halt das Klima Gas Zeug rausmachen (mit so nem Befüllgerät) ich hatte es damals vergessen und hab aufgemacht dann kommt halt der Seuch/Gas raus (nicht so schön für Umwelt, bitte nicht einatmen).
Danach kannst aber alles ausbauen.

ronny_w
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ronny_w »

die apex ham wir gewechselt. konnten den defekten nicht durch drücken herausfinden. was komisch ist ......wenns öl kalt war klackerts nicht. wenns öl warm wird, wirds klackern erst laut.
was für öl fährst du ?

angeblich (hörensagen) klapperts mit manchen ölen und mit andern nicht.....
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

castrol edge 10 w 40

ans öl hab ich auch schon gedacht aber keine logische erklärung dafür gefunden. könnte jetzt erst den ölkühler verbauen und nen ölwechsel machen und schauen obs auswirkungen hat....
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by NISMO Eule90 »

Drift Denny wrote:Ich weiß jetzt nicht wie das hier funktioniert, stellt jeder einfach seine Frage, oder muss man abwarten bis eine geklärt wurde....

ich habe folgende,
Klima ist außer Betrieb, kein Riemen dran.
kann ich den Kompressor einfach ausbauen, oder muss ich die Anlage erst irgendwie entleeren..?

Gruß
drück mit nem schraubenzieher in die hochdruckleitung und niederdruck leitung um das gas frei zu lassen, nimm dir nen lappen den da spritzt ggf kältemittel mit raus.
danach kannst dus ausbauen.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Drift Denny »

Wenn ich dabei nicht tot umfalle... :D
Man könnte den fetten schweren Gusseisen Halter auch weg machen,wenn oben nicht noch Spannrolle befestigt wäre.
Schade.

Danke
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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

DiamondBack wrote:Hat evt jemand ein paar Bilder von nem Sr20det mit den ganzen wasserschläuche etc ?
Wo was wie angeschlossen ist.

Ich glaub ich hab mich da iwo vertan beim zusammenbauen XD

( die unter der Ansaugbrücke )
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Guckst du

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

mammut wrote:
DiamondBack wrote:Hat evt jemand ein paar Bilder von nem Sr20det mit den ganzen wasserschläuche etc ?
Wo was wie angeschlossen ist.

Ich glaub ich hab mich da iwo vertan beim zusammenbauen XD

( die unter der Ansaugbrücke )
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Guckst du
Danke :)
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Drift Denny wrote:Wenn ich dabei nicht tot umfalle... :D
Man könnte den fetten schweren Gusseisen Halter auch weg machen,wenn oben nicht noch Spannrolle befestigt wäre.
Schade.

Danke
Am Sunny hab ich es weggemacht den Halter und es so gespannt. Kürzerer Riemen und ab gehts.

Sind quasi nur noch 2 Rollen. Funktioniert seit Jahren. Das Spannen über die Lima ist zwar tricky... aber möglich.

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DiamondBack
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

S14a belegung vom klopfsensor ?
Des alte kabel is komplett verpfuscht worden deswegen müsst ich wissen wie wo was dran ist :)
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Jungs, weiss jemand wo an der OZ Ultra die ET und die Typennummer stehen soll?