Sturzversteller/Upper/Camber Arms

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BermudaS14
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Dani
Spamabfrage: Mensch

Sturzversteller/Upper/Camber Arms

Post by BermudaS14 »

Ich würde gerne die Sturzversteller hinten kaufen um den Sturz wieder positiver zu stellen.
Hab jetzt seit Ende Januar meine felgen mit damals neuen hankook s1 Evo drauf und vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das die innere Seite schon kurz vor abfahrgrenze ist -.-
Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit den Armen?
Zweite frage wäre, Unterschied zwischen den Gummilagern und Metallagern?

Danke schonmal
Grüße aus Stuttgart
Dani'S14a

longisland
Mitglied
Mitglied

Re: Sturzversteller/Upper/Camber Arms

Post by longisland »

Hey,
Fahre die Hardrace Camber und Toe Arms hinten. Aber mit Gummilager anstatt kugelgelenk.
Sind tiptop.

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Es gibt diese Arme von vielen Herstellern. Cusco ist der einziege der ne Gummitülle über dem Uniball-Gelenken hat. Es gibt aber große Unterschiede in der qualität. Die von Driftworks sind im neuzustand schon fest und bewegen sich kaum.

Von China Zeug würde ich die Finger lassen. Bei unter 150€ für ein paar Arme, kauft man oft nichts gutes. Aber selbst bei den Japanischen Teilen ist der Salz und Rostschutz sehr schlecht. In Japan wird kein Salz im Winter gestreut und aus dem Grund verzichten die Japaner auf Rostfreie Teile.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

meinst du diese Phil

http://www.rhdjapan.com/cusco-adjustabl ... m-6mm.html

was ist an den hardrace fest? der Gummi?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

Ich fahr die Driftworks. Hab gestern festgestellt, dass ein Kugelkopf vom "Traction Rod" Spiel aufweist... Sind eine Saison drin, davon viel Autobahn und zügig kurvig beweg ich den SX noch nicht so lange. Kann jetzt Pech sein bei dem einen Arm, die Fahrerseite ist (noch) frei von Spiel.

Weiß nicht genau wo sich Driftworks vom Qualitätsniveau her bewegt. Hab mal nach Ersatz gegooglet für den Kugelkopf, da geht's preislich von grob 5 Euro bis 30 Euro pro Stück.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Glaub er meint die hier:
http://www.driftworks.com/hardrace-240s ... t-set.html

Machen auf mich einen soliden Eindruck, wobei mich da mal die "Bewegungsfreiheit" der Gummilager interessieren würde.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Seh grad, angeblich kommen die Driftworks-Arme jetzt (mittlerweile) in einer überarbeiteten Ausführung, vielleicht nicht ohne Grund.
Image

Philmop
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

geiserp wrote:meinst du diese Phil

Genau die von Cusco haben ein Gummi drum.

Das dumme an Uniball ist, es gibt sie in gehärtet und eben nicht. Man kann es aber nicht erkennen von aussen. Ich halte die von Driftworks für Schrott. Wie man sieht nach kurzer Zeit Spiel oder sie sind so fest das man Klimzüge dran machen kann ohne das sie sich bewegen. :flop: Ich würde auch immer die Original Schrauben nehmen von Nissan. Selbst die bei Cusco dabei sind, sind nicht behandelt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Marco

Post by insa »

Philmop wrote:

Das dumme an Uniball ist, es gibt sie in gehärtet und eben nicht. Man kann es aber nicht erkennen von aussen. Ich halte die von Driftworks für Schrott. Wie man sieht nach kurzer Zeit Spiel oder sie sind so fest das man Klimzüge dran machen kann ohne das sie sich bewegen. :flop: Ich würde auch immer die Original Schrauben nehmen von Nissan. Selbst die bei Cusco dabei sind, sind nicht behandelt.
Ahhh: Doppelpost :( Ja, die alten von DW sind nicht gut. Sie haben es aber erkannt und den Lieferanten gewechselt. :) Die neuen sind besser...

Edit: @Christian/NeedNoBrake falls du sie noch nicht lange drin hast: Schreib sie an und beschreib das Problem. Du solltest kostenlos Ersatz (die neuen!) bekommen.

Edit 2: Gibt übrigens auch von KW was für unsere Hinterachse. Ist sogar ein Gutachten dabei. Lassen sich damit problemlos eintragen.
i'm just trying to be burt reynolds.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Philmop wrote:

Die von Hardrace sehen aber sehr passabel aus. Schon mal nur, weil diese Gummilager und kein Uniball haben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.