lichtmaschine raus...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7640
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
lichtmaschine raus...
da hier grad langeweile ist erbitte ich mir eine detailierte bebilderte anleitung wie man am besten die lichtmaschine rausoperiert und auf was man da achten muss..
danke
danke
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17485
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: lichtmaschine raus...
Ist das so ein Akt?
So aus der Erinnerung hätte ich gedacht: Spannschraube lösen (vorher die Arretiermutter lösen), Riemen runter, Bolzen an der Lima raus, Stecker ab und fertig.
Lüfter und Zarge müssen vorher wahrscheinlich noch raus.
Oder überseh ich grad irgendwas?
So aus der Erinnerung hätte ich gedacht: Spannschraube lösen (vorher die Arretiermutter lösen), Riemen runter, Bolzen an der Lima raus, Stecker ab und fertig.
Lüfter und Zarge müssen vorher wahrscheinlich noch raus.
Oder überseh ich grad irgendwas?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: lichtmaschine raus...
Und das eine dicke Kabel abisolieren damit es nicht mit der Karroserie in Kontakt kommt. Das geht direkt zur Batterie und funkt so schön, wenn man das macht.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17485
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: lichtmaschine raus...
...und davon genau das Gegenteil machen

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7640
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: lichtmaschine raus...
plus von der lichtmaschine nehmen ist soch das swlbe oder?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: lichtmaschine raus...
Du verwechselst das mit dem Anlasser, bei der Lima ist eine 100A Sicherung dazwischen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: lichtmaschine raus...
Nein, Lüfter und Zarge bleibt, der Rest wie du beschrieben (habe es grad gestern bei einem Kumpel gemacht.J.Lindmann wrote: ↑23.03.2020, 15:20Ist das so ein Akt?
So aus der Erinnerung hätte ich gedacht: Spannschraube lösen (vorher die Arretiermutter lösen), Riemen runter, Bolzen an der Lima raus, Stecker ab und fertig.
Lüfter und Zarge müssen vorher wahrscheinlich noch raus.
Oder überseh ich grad irgendwas?
Minus der Bat weg, Unterbodenschutz weg, mehr muss da nicht ab.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7640
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: lichtmaschine raus...
cool das könnte ich hinkriegen ;D