Schlagen aus dem Antriebsstrang, never ending Story
Posted: 26.05.2020, 22:26
Der der mir den passenden Tipp zu meinem Problem sagen kann dem Zahl ich die nächste Sauftour oder ähnliches ... das geht mir tierisch aufn Senkel :flop:
Zu meinem Problem: Ich habe bei jedem Lastwechsel, ruckartigem Anfahren bzw beim zügereren Schalten jedesmal ein richtiges metallisches Schlagen "Klock". Meine Vermutung seit 2 Jahren (das Auto stand in der Zeit sehr lange ... ) das es vom Antriebsstang/Kardanwelle kommt. Wenn ich mit leicht schleifender Kupplung schalte, habe ich kein geräusch/schlagen.
Was ich in der Zeit alles gemacht habe:
Alle Buchsen (Diff/Subframe) von Alu auf PU (vorbesitzer).
2 OEM Kardanwellen + Alu 1 Teilige Kardanwelle (damit das lager wegfällt) -> Keine änderung
Kupplung/Ausrücklager etc. neu (die Kupplung war eh am Ende)
Alle Schrauben, halter und andere Buchsen ersetzt auf PU
Motor+Getriebelager Neu (Nismo)
Ich fahre laut vorbesitzer ein AT Diff, habe aber nicht herausgefunden ob ich da evtl ne kürzere/längere Kardanwelle brauche?!
Meine letzte Vermutung ist das Diff selbst... aber wie Prüfe ich das genau? (kann man das an der Welle/Durch drehen prüfen?) Ich weiß leider nicht wie man nen Diff neu einmist/überholt deswegen frag ich so blöd .... ich weiß nichtmal ob ich nen OEM sperrkörper habe ... :nein:
Zu meinem Problem: Ich habe bei jedem Lastwechsel, ruckartigem Anfahren bzw beim zügereren Schalten jedesmal ein richtiges metallisches Schlagen "Klock". Meine Vermutung seit 2 Jahren (das Auto stand in der Zeit sehr lange ... ) das es vom Antriebsstang/Kardanwelle kommt. Wenn ich mit leicht schleifender Kupplung schalte, habe ich kein geräusch/schlagen.
Was ich in der Zeit alles gemacht habe:
Alle Buchsen (Diff/Subframe) von Alu auf PU (vorbesitzer).
2 OEM Kardanwellen + Alu 1 Teilige Kardanwelle (damit das lager wegfällt) -> Keine änderung
Kupplung/Ausrücklager etc. neu (die Kupplung war eh am Ende)
Alle Schrauben, halter und andere Buchsen ersetzt auf PU
Motor+Getriebelager Neu (Nismo)
Ich fahre laut vorbesitzer ein AT Diff, habe aber nicht herausgefunden ob ich da evtl ne kürzere/längere Kardanwelle brauche?!
Meine letzte Vermutung ist das Diff selbst... aber wie Prüfe ich das genau? (kann man das an der Welle/Durch drehen prüfen?) Ich weiß leider nicht wie man nen Diff neu einmist/überholt deswegen frag ich so blöd .... ich weiß nichtmal ob ich nen OEM sperrkörper habe ... :nein: