Problem: Meine neuen Eagle F1 schleifen an der Karosserie.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Teschi
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 10.04.2005, 20:08
Spamabfrage: Mensch

Problem: Meine neuen Eagle F1 schleifen an der Karosserie.

Post by Teschi »

Halloele,

ganz neu dabei und schon das erste Problem.

Hab seit vorgestern neue Eagle F1 Reifen (ganz normal die 225/45R17 91Y) auf den S14-racing-standard BBS Felgen. Und hab das Problem, dass die hinteren Reifen bei grösseren Bodenwellen oder stärkeren Kurven an der Karosserie schleifen (da muss ich nicht mal was im Kofferaum haben). Vorher hatte ich Fulda Extremo und keine Probleme.

Was mich auch etwas wundert ist, dass diese Reifen hier von vielen leuten gefahren werden, und an sich alle zufreiden waren.

Die frage ist nun:
- Hat mein Vorbesitzer die Spur verbreitert und ich weiss nix davon?
- Hat der Mensch der die Reifen auf die Felgen gezogen hat Mist gebaut? (siehe weiter unten)
- Haben alle aus dem Board die Eagle F1 fahren ihren Silvia modifiziert damit's funktioniert? (hmm... vermutlich nicht.)
- Hab ich einfach nur unglaubliches pech?

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht:
- Aufnahme durch die Felge, vielleicht sieht man da was, was da normal nicht hingehört.
Hinterradaufhaengung

- Fotos von der Verbindungsstelle zwischen Reifen und Felge. Meines erachtens sieht dieser 1cm-breit überstehende Teil des Reifens seltsam aus.
Ueberstehender Teil 1
Ueberstehender Teil 2

- Die Karosseriekante an der der Reifen schleift.
Kante

- Fotos von den Schleifspuren am Reifen. Ich hab vorher ein paar Kreidestriche gemacht.
Schleifspur 1
Schleifspur 1 (original 3MB)
Schleifspur 2
Schleifspur 2 (original 3MB)
Schleifspur 3
Schleifspur 3 (original 3MB)
Schleifspur 4
Schleifspur 4 (original 3MB)

Vielleicht kann mir ja von euch jemand 'nen Hinweis was da schiefläuft.
Würd mich auf jeden Fall riesig freuen :)

Teschi

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Was am Reifen übersteht ist der Felgenschutz. Auf jeden Fall ist der Wagen ja mal tiefergelegt und hat Spurverbreiterungen drauf.

Ist der Kotflügel innen umgelegt? Also umgebördelt. Sollte glaub bei Tieferlegung und Spurverbreiterung gemacht sein.

Normalerweise sollten die Reifen untereinander aber nicht großartig von ihrer Konstruktion abweichen :/

Ist so schwer zu sagen, am besten fährst mal bei deinem Reifenmenschen vorbei und frägst den :/
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Der eine Zentimeter Reifen der über die Felge steht ist der Flankenschutz, damit die nicht gleich die Felgen ruinierst wenn du mal a bisser an den Randstein ditscht. Die Fulda haben diesen Flankenschutz glaub ich nicht.

Aber du hast da ganz sicher Distanzscheiben drauf, die Reifengrösse passt nämlich ohne Distanzen ganz easy ins Radhaus!

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder die Distanzscheiben runter, oder Kanten anlegen.
Image

User avatar
Teschi
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 10.04.2005, 20:08
Spamabfrage: Mensch

Problem gelöst

Post by Teschi »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Mein Vorbesitzer hatte da zwei 25er Distanzscheiben draufgepackt, und der Kotflügel war nicht umgelegt. Und eingetragen waren die Scheiben natürlich auch nicht.

so, jetzt sind sie runter und nun...
auf nach Muc, endlich wieder schnell fahren. :D

Teschi

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Cool wieder einer aus Müchen!! Woher genau kommst du?
Gruß
Flo

Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Auf den Fotos kann man erkennen das du deine Kanten noch nicht umbördln hast lassen!! Mach das mal und dein Problem sollte weg sein!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Wenn du die Radläufe machen lässt achte aber darauf das es gut gemacht wird. Zahl lieber etwas mehr und der machts dann richtig. Vorallem drauf achten das der Lack nicht rissig wird und danach alles mit Hohlraumversiegelung eingekleistert wird.

Sonst kann es sein das es in ein paar Jahren zu Rosten beginnt :/
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Post by Jimsen »

Find ich merkwürdig...
Hab auch die Good Year Eagle F1 225/40 18 Zoll rundum. Hab hinten zwei 20er Scheiben drunter und hab noch 50/30 Fahrwerk drin. Is auch nix gebördelt, Kanten umgelegt oder sonst was.
Hab überhaupt keine Probleme, hat noch nie was geschliffen...
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

@Teschi
Ich bekomme die Woche auch die selben Reifen allerdings zum Bruchteil des Verkaufspreises.(Hat man mir versprochen)
Würd mich interessieren was du bezahlt hast??
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Teschi
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 10.04.2005, 20:08
Spamabfrage: Mensch

Post by Teschi »

hmmm... aber irgendwie ist es nun seltsam an den Bordstein ran zu parken wenn man die hinterräder kaum mehr sieht.

@Florian: zwar offtopic aber: Giesing (Deisenhofener Str.)

@Sebi/Over: Danke für die Tipps, aber ich glaub ich werd erst mal ne weile ohne Scheiben faren. (Zeitgrüde) :(

@Jimsen: jaja, bei mir waren 25er Scheiben drauf, und es ging sich auch sehr, sehr knapp nicht mehr aus.

@Drift Denny: hatte da Beziehungen: Stück 118Euro. Aufgezogen hat sie mir ein anderer Bekannter. ;D