Page 1 of 1
Weisse Seitenblinker vom Almera N16 - Frage zur Montage
Posted: 28.08.2005, 20:20
by NX-28379
Hallo
Habe die weissen Seitenblinker vom Almera ausgefeilt und montiert.
Bei den originalen von der Silvia kann man ja die Lampenfassung ins Glas einsetzen und dann noch ca. 45 Grad drehen damit sie festsitzt. Bei den Blinkern vom Almera geht das bei mir nicht. Wie ist das bei euch, könnt ihr diese drehen um sie noch quasi "einzurasten"?
Posted: 29.08.2005, 01:06
by [priesthill]
Habe die vom Almera etwas bearbeiten müssen mit der Feile, damit es sich drehen&einrasten lässt. Danach ging es aber ohne Probleme!
Hatte einmal das Problem, dass die Birne in den originalen Almeras etwas zu lang war und sich so die Fassung nicht richtig einrasten ließ...
Ansonsten passt das eigentlich fast perfekt! :ja:
Posted: 29.08.2005, 20:58
by Zeitgeist
Drehen konnte ich nicht ganz, nur nen Stück, da sonst die Birne in der Fassung anschlägt.
Aber hält auch so schon über 2 Jahre bestens.
Posted: 29.08.2005, 22:14
by Oliver
Ich konnte so lange drehen, bis die gelbe Birne das weiße Blinkerglas zerschossen hat ... :boese: . Beim darauf folgenden Neuerwerb
und zweiten Versuch, habe ich das Drehen sein lassen und habe es verklebt.
Posted: 29.08.2005, 23:39
by [priesthill]
:lach: Suuuper, ... da gings Euch also auch so... Bei meinem Kollege hats auch ein Glas zerschossen!
Glaube es war dann so, dass in den Blinkern verschieden lange Birnen drin waren... oder wars so, dass ich noch Kürzere dahatte und bei mir die Kürzeren verwendet habe... :rolleyes:
Posted: 30.08.2005, 09:37
by MichaS14a
Ja, das "Blinkerglas an Birnchen-Problem" habe ich auch an einer Seite.
Ist aber nur ein kleiner Riss, den man nur mit genauem Hingucken sieht, also bleibts so.
Posted: 30.08.2005, 17:09
by NX-28379
Thx @ all.
Ich lass es so wie es ist, is schon gut.
Posted: 31.08.2005, 15:49
by arno
Hatte dasselbe Problem.
Habe dann von einem Unfallwagen von hinten (Rücklicht und Kennzeichenbeleutung) 2 Kabelschwänzchen (5cm) mit jeweils dem richtigen Steckermännchen rausgeknipst
(also Kupplungen). Diese passen 100% auf die Stecker, die aus dem Kotflügel kommen.
Dann die Original-Fassung hinten um einige Millimeter gekürzt, damit die Lötkolbenspitze hinpasst und die Kabel der Kupplungen angelötet.
Und anschliessend mit stark füllendem Epoxy (Stabilit Express vergossen)
Sieht aus wie gekauft (na ja, fast)
Jetzt kann ich die Lampenfassung wasserfest verriegeln, was wichtig für den Winterbetrieb ist.
Und ich habe am Auto nichts verändert, die "Gelben" sind jederzeit einbaubar.
Und 0 Wackelkontake