Einbruch...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Einbruch...

Post by Fusi »

Hallo!

Jemand war so nett mir auf der Beifahrerseite einen Schloßstich zu verpassen.. Folge dessen ist ein komplett zertörtes Schloss.

Nun die Frage wie schauts aus mit reparieren? Einfach? Kosten? Wie?

Danke!
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Ein kompletter Schloßsatz (damit Du nicht 2 versch. Schlüssel brauchst) kostete mich vor etwa 8 jahren für einen S13 540 DM incl. Wechsel der Schlösser und neuen Schlüssel.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Tomcat
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 08.03.2005, 10:11
Location: Koblenz

Post by Tomcat »

Also bei meinem S13 reichte es nur ein Schloss zu tauschen. Das Ersatzschloss wurde passend nachbestellt. Preis müsste ich nachschauen, aber so 70,- DM hatte ich für ein Schloss und 2 Schlüssel noch im Kopf.
94er S13 (wird gerade zerlegt und vielleicht wieder aufgebaut)
91er s13 (daily drive)
87er Mitsubishi Starion (hmmm, mal sehen was daraus wird...)

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Wer braucht schon ein Beifahrerschloss?

Besorge dir irgendein gebrauchtes und fertig ist!

Bei Nissan kostet es bestimmt ein vermögen.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

kabbst die tür auch cleanen lassen ;D

aus der not eine tugend machen :D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Hast noch Glück gehabt... Bei meinem Nissan-Händler stand letztens ein S14a mit eingeschlagener Scheibe :tot:
Die Diebe werden auch immer fauler :<

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

dh. zwei neue Schlösser + neuem Schlüssel. Aber wie schauts dann aus mit Kofferraum und anstarten wenn ich einen neuen Schlüssel hab?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

alten schlüssel oder auch wechseln lassen.

ist beim auto von meinem vater so .. er hat nun 2 schlüssel .. einen für die türen und einen für zündschloss :tot: :tot:


darum --> cleanen erspart dir wahrscheinlich sogar noch geld, wenn du alle schlösser etc wechseln lassen willst ;) ist nur zuspachteln und teillacken (wenn der lacker gut ist)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Das hab ich mal beim Sierra machen lassen .... Tankschloss war ein anderer Schlüssel ... das nervt nach ner Zeit so dermaßen das man ewig den falschen Schlüssel nimmt und probieren muss (sehen ja normalerweise auch gleich aus) da hab ich lieber die Kohle ausgegeben. Aber wenn Nissan ein Schloss für nen Schlüssel fertigen kann, dann ists doch prima. Billiger kommste nicht dran. Und von 2 Schlüsseln für ein Auto .... davon rat ich dringend ab :lach:
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

meine Güte, schon wieder nen Einbruch. Na wenigstens ist bei dir nicht die Scheibe hin wie bei mir damals.

Ich würd auch nur ein gebrauchtes Schloss kaufen und dies montieren. die Beifahrertür sperrst du sowieso fast nie mit dem Schlüssel auf weil die ja mit der Zentrale auf- und zugeht! So bleibst du günstig davon und hast noch immer deinen alten Schlüssel! ;)

Greez
under construction ...