[JAPAN Felgensammel!] CST D-Spec und Zero Hyper-1

Organisieren von Gruppenbestellungen
Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

DieZahnfee wrote::eek: ...sorry, ich kanns immernoch nicht glauben!

Wirklich 1 Felgensatz für ca. 300,-€ exkl. versand? :eek:

...da bin ich auf jedenfall dabei...weisst du ob ggf tragfähigkeiten in die felgen gestanzt sind!?!
1 Felgensatz besteht aus 4 Felgen, sollte klar sein, der günstigste Felgensatz wird daher ~ 444 EUR kosten.

Ob die Traglast auf den Felgen ersichtlich ist werde ich noch in Erfahrung bringen. :ja:
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

. doppelpost
Last edited by Behind Horizon on 25.01.2007, 23:10, edited 1 time in total.
Image

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

also 444€ das ist ja mal echt der hammer.

Was kostet es denn bis vor die haustür oder sit das schon bsi vor die Haustür.
Gibt es denn auch so ähnlich felge wie die Volk felgen bei denen der felgen stern Gold ist und das tiefbett chrom?

wäre ne feine sache.
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Darkknight200sx wrote:also 444€ das ist ja mal echt der hammer.

Was kostet es denn bis vor die haustür oder sit das schon bsi vor die Haustür.
Gibt es denn auch so ähnlich felge wie die Volk felgen bei denen der felgen stern Gold ist und das tiefbett chrom?

wäre ne feine sache.
Also wenn du dir meinen ersten Beitrag ganz durchgelesen oder zumindest verstanden hättest wüsstest du wie du dir den Gesamtpreis ausrechnen müsstest.

D-Spec:

4*110.79 € + 50.00 €)*1,25+45 = ~ 661,45 EUR bis vor die Haustüre bzw 165,36 EUR pro Felge.

CST hat auch noch diese, kosten aber auch gleich mal ~1200,00 EUR ab Japan.

@ all:

Da die Work Felgen den Zero's zu 90% ähneln, und die Bilder nicht schlecht sind um zu sehen wie die Felgen ungefähr montiert aussehen könnten habe ich sie hier mal gepostet.

Wobei ich die Zero's optisch durch die dünneren Speichen ansprechender finde
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

achso...bei dir ist ein felgensatz=eine felge

...nur zum verständnis, ich und darkknight dachten, dass der auf der liste befindliche preis für einen felgensatz a 4 felgen gilt, also z.B. 133,- für alle 4!

...dann ist ja alles klar, dann muss ichs mir nochmal überlegen, ist trotzdem ein guter preis, wenn denn tüvbar!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Für die faulen unter euch mal ein ET-Rechner:

Die Zahlen nicht mit "," sondern mit "." eingeben.

http://marksink.com/tire_wheel_offset/offset.html
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Hier nochmal ein paar Bilder, die Felgen kosten bei srbpower.com in 17" übrigends an die 850,00 EUR ohne Versand. :lach:

Image
Image
Image
Image
Image[/quote]
Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

Hab da mal eine Frage zwecks des Eintragens. Kommen da irgendwelche Dokumente mit, oder wird man da komplett alleine gelassen?
Is jetzt ein wenig OT - sorry! Aber nen eigenen Thread aufmachen wär Schwachsinn. :juggle:
Gibt es dann Tüv-Prüfer, welche so etwas eintragen? Ist ja schließlich sicherheitsrelevant. "Wenn die Felge bricht wär dass glaub nicht so toll!" Nicht dass ich das von diesen denken würde, nur der Prüfer vielleicht.
mfg michner

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

also die felgen die du gerade nochmal gepostet hast sehen ja schon mal richtig geil aus. Mann hättest du nicht früher kommen können so ein jahr vorher und ich hätte garnciht lange überlegt. hab mir erst letztes jahr barracudas für 1500€ gekauft.
Allerdings in 18 zoll 17 ist mir leider zu klein da meienr nur 30/30 mm tief ist sieht das mit den 17 zoll net so toll aus.
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

michner wrote:Hab da mal eine Frage zwecks des Eintragens. Kommen da irgendwelche Dokumente mit, oder wird man da komplett alleine gelassen?
Is jetzt ein wenig OT - sorry! Aber nen eigenen Thread aufmachen wär Schwachsinn. :juggle:
Gibt es dann Tüv-Prüfer, welche so etwas eintragen? Ist ja schließlich sicherheitsrelevant. "Wenn die Felge bricht wär dass glaub nicht so toll!" Nicht dass ich das von diesen denken würde, nur der Prüfer vielleicht.
Also grundsätzlich haben Tuningteile aus Japan keine ABE's oder Gutachten.
Wenn du zum Tuningtüv gehst kriegst du die Felgen definitiv eingetragen, kostet halt nur bisschen was :ja:.

Falls die Traglast auf den Felgen ersichtlich ist, soll man diese auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen, auch ohne Papiere. Ist aber von Tüv zu Tüv unterschiedlich, sollte klar sein!

Alternativ kann man sich einfach Felgen mit Papieren in der selben Größe bei jemanden ausleihen, fix zum Tüv. Eintragen lassen und gut ist. So werde ich es wahrscheinlich machen da sowieso nur z.B. A-LM 17x9" etc. eingetragen wird und nicht irgend eine Nummer oder der Felgenhersteller.
Image