[JAPAN Felgensammel!] CST D-Spec und Zero Hyper-1

Organisieren von Gruppenbestellungen
Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

BlackBetty wrote:das ein satz felgen aus 4 felgen besteht, muss jedem klar sein und das ~150 euro nicht der preis für 4 felgen sein kann, sollte jedem klar sein. :rolleyes:

die felgen sind nett, sowohl die d-spec. als auch die zeros, aber die d-spec gibts nicht in 18" und die zeros treffen meinen geschmack nicht.
für günstige, aber trotzdem schöne 18" räder muss man in deutschland mit mindestens 800 euro für den satz rechnen (meißt wirds kostspieliger), demzufolge ist das angebot doch wirklich vollkommen ok.
...und gutachten kann es wie schon von behind horizon erklärt nicht geben!

für mich selbst also nichts dabei und ich glaube auch sonst herrscht hier wenig interesse... hat halt keine das geld :rolleyes:

also sorry, aber mir tut behind horizon sowas von leid, wenn ich mir anschaue was hier mitunter geschrieben wurde :rolleyes: :boese:
Schöne Antwort BB, aber Mitleid brauchste nicht zu haben, ich finde es eher amüsant wie verdreht manche Leute sind, aber hey jeder hat mal einen Aussetzer :ja: .

Auch verstehe ich nicht wieso hier alle auf 18" wollen, die Begründung das man nur Tieferlegungsfedern hat langt längst nicht, ich pers. würde mir dann erstmal ein Gewindefahrwerk kaufen und mich erst danach nach Felgen umschauen. 17" ist vom Handling und von der Sportlichkeit her einfach nur top und vollkommen ausreichend wenn ihr nicht gerade 400 PS unter der Haube habt und selbst dann würde ich nur hinten 18" fahren. 18" und 200 PS passen einfach nicht zusammen und das wird auf die meisten hier zutreffen.

Ich hoffe mal das wir hier auf 10 Leute kommen, im S13 Forum war gleich jemand von Anfang an dabei und einige halbverbindliche Zusagen habe ich hier und im S13 Forum schon über PN bekommen. :D
Image

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Mit halbverbindlicher Zusage fühle ich mich angesprochen. ;D

Hast du schon ihrgendwas zum Thema Traglast auf den Felgen gehört???
Ich hab auf den Bilder einen VIA-Schriftzug gelesen was hat das eigendlich zu bedeuten?
Image

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Sorry dass ich die wok's nicht erkannt habe, aber mit felgen habe ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt und habe schlichtweg keine Ahnung davon.

Finde die d-spec geil.
die Wok's auch, dachte die kann man halt auch hier in der sammel bestellen. Naja, weiss ja jetzt Bescheid.

17" wär durchaus nicht übel. 18" gefällt mir halt besser. Und hinten 18" - vorne 17" find ich peinlich, ist doch eher was für musclecars wie stang's oder charger etc. :-).
Aber da stimme ich zu dass erst mal das Gewinde rein muss, vor neuen Felgen. Also ist für mich der fall klar und die sache mit den felgen bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Image

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Nur das man mit nem Gewindefahrwerk auch nicht tiefer gehen kann als mit 40er Federn.....

Fragt mal den @ Dj Miracolix,der kann euch davon ein Liedchen singen :lach:
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Also ich hatte wieder Kontakt mit CST, die Versandkosten würden bei 10 Felgensätzen 1290,00 EUR betragen pro Person also 129,00 EUR, der Preis geht eigentlich i.O. da die Sachen bis vor meine Haustür geliefert werden. Einen Preis für den Luftversand werde ich auch nocht mitgeteilt bekommen dann kann man evtl. entscheiden welche Versandart von Vorteil wäre.

Bez. der genauen Gewichte der Felgen und ob die Traglast auf den Felgen ersichtlich ist habe ich keine Informationen bekommen, habe jetzt jedoch erneut eine Email verschickt um diesen Sachverhalt zu klären.

CST hat mir noch ein paar Bilder mitgeschickt: ;D

Auch hier lautet wieder sobald ich Infos bekomme gebe ich sie schnellstmöglichst an euch weiter. 8)

Image
Image
Image
Image
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Hier die d-spec in 17".


Image

Image

Image

Image

Image
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

So Leute,

gute Nachrichten für euch ich habe soeben von meinem Kontaktmann mitgeteilt bekommen das in den Felgen das JWL- und VIA-Logo sowie 690kg als Traglast eingegossen ist. :ja:



Image

Japan Light Alloy Wheel (JWL) Standard for Passenger Cars. The Ministry of Land, Infrastructure,
and Transport requires that aluminum wheels for passenger cars (with 3, 5, and 7-number plates)
sold in Japan bear the JWL mark. The JWL mark can be displayed on wheels that have passed
the standard through a self-certification system.



Image

A third-party entity called the Vehicle Inspection Association verifies whether a product meets the
requirements prescribed by the JWL or JWL-T standard. This association permits a product to
bear a VIA mark if it passes rigorous quality and strength verification tests conducted in accordance
with the JWL or JWL-T standard



Also und jetzt hop-hop alle eintragen die Interesse haben, wir alle wollen die Felgen doch schnellstmöglichst vor der Haustüre haben. :D
Image

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Hier mal die Liste aus dem S13 Forum. :ja:

1. Behind Horizon - CST D-Spec 17x9 ET30 vorne, 17x9,5 ET15 hinten black
1.1 - CST Zero's 17x9 rundum gunmetal.
2. Menti - CST D-Spec 17x9 ET30 vorne, 17x9,5 ET15 hinten silver.
3. Sandro - CST D-Spec 17x9 ET30 vorne, 17x9,5 ET15 hinten silver.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Image

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

fällt die sammel denn flach wenn keine 10 sätze zusammenkommen?

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

:nixweiss: