Deutscher Händler

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
TheTobe
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 13.06.2004, 11:39
Location: Worpswede

Post by TheTobe »

Ich dachte an Kits Type 2 von Uras oder DRFT (C-Wast glaube ich).
Achja an die Bodykit cracks hier im Forum wie istn das mit nem Materialgutachten und so der ganzen namenhaften Kits von Ausländischen Herstellern insbesondere siehe oben.
Kriegt man die hier eingetragen oder was die haben gesagt das Material ist aus PFRP.
Brauch ich auch ein Strömungsgutachten für den Luftwiederstand oder sowas?

Thx Tobe

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Na hat jemand schon mal wieder was von unserem Wohltäter gehört *MU* ;D, oder isser jetzt eingeschnappt?
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Willkommen im Club!!
Ist das AVC-R das alte oder das neue Modell??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

zwecks den gutachten für bodykits und hauben aus carbon und sonstigen verbundwerkstoffen...

...war mal während meiner wehrübung beim ortsansässigem nissanhändler, wegen meiner abgasanlage...

wir sind dann so ins gespräch gekommen wie selten doch meine silvia is und schön dazu, da hat er mir auch von seinem auto mal erzählt, der fuhr ein bmw königumbau und hate das gewich auf unter 800 kg gedrückt bei einer leistung von knapp 400 ps. er hat sehr viel carbon verbaut und da bin ich natürlich hellhörig geworden zwecks motorhaube ect.

er hat mir dann gesagt, das es nicht nötig ist für den deutschen tüv 5 carbonhauben zu bestellen um 4 davon bei irgendwelchen test zu zerstören, solange ein materialgutachten dabei liegt. dem deutschen tüv liegen sämtliche in deutschland zugelassenen materialgutachten vor und müssten dann nur noch mit dem was man hat abgeglichen werden. das traurige ist nur dass die meisten tüv-prüfer selber keine ahnung davon haben und sich nicht an die sache rantrauen...

also muss amn sich nur ein materialgutachten von dem gewollten stük besorgen und beim tüv nachfragen ob dieses material in deutschland zugelassen ist...
9/99er Racing