OS Giken 5 Gang für S14

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

OS Giken 5 Gang für S14

Post by Philmop »

Ich habe bei Heimbach Sportmotoren angefragt, was das Getriebe kit kosten würde. Im Telefonat sagte mir Herr Heimbach, das er alle paar Wochen in Japan bei OS Giken bestellen würde, da sie wohl oft Sperren von OS Giken in Alfa Romeo Modelle einbauen.

Herr Heimbach will mir Staffel Preise für das Kit nennen.

Die Sammelbestellung wird am 30 September enden. Preise werden in den nächsten Tagen nachgereicht wenn die Anfrage bei OS Giken gemacht ist. Bitte nur in die Liste eintragen wo ernsthaft Interesse besteht. Ob die Kits voll oder Angezahlt werden müssen klärt sich später. Aber grob 2000-2500€ muss man Rechnen.

1. Philmop
2.
3.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: OS Giken 5 Gang für S14

Post by Philmop »

Ich habe gerade nochmal mit Herrn Heimbach telefoniert. Mann muss sagen sehr nett der Mann und ein echter Spezi was Getriebe und Diff's angeht. Er meint er arbeitet seit 20 Jahren mit OS Giken zusammen. Und die Qualität wäre unerreicht.

Er hat mit OS Giken schon geschrieben, das Getriebe wäre angeblich auf Lager und wäre Kurzzeitig zu beschaffen. Leider würde OS Giken ihm keinen besseren Preis machen wenn er mehr wie ein Getriebe bestellen würde. Aber der Versand würde halt Preiswerter da der Versand wohl gleich teuer wäre ob ein oder 5 Getriebe. Er rechnet das die Tage mal zusammen, da er mit dem Wechselkurs bisschen aufpassen muss.

Ich bin echt mal gespannt was ich für einen Preis genannt bekomme.

Das Kit kostet laut RHD Japan UVP: 3141,52€. Der RHD Preis liebt bei 2236,48€ Plus Versand 148,35€ = 2348,83€ plus 3% Einfuhrzoll = 2419,29€ plus 19% Mehrwersteuer = 2878,96€ Plus 12€ DHL Express Zollgebühr = 2890,96€

Wohl gemerkt der Wechselkurs am 2.6.22
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: OS Giken 5 Gang für S14

Post by SXPower »

Ich kann mit dem Kit zwar nichts anfangen weil anderes Getriebe, aber es wäre sicher interessant wenn du mal genau auflisten würdest was die Leute da für ihr Geld überhaupt bekommen.
Es gibt von OS Giken ja mehrere Kits/Ausführungen.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: OS Giken 5 Gang für S14

Post by Philmop »

Es gibt drei Kits. Ein Dreigang, ich verstehe das so das es nur für Drag gedacht ist. Und die andern beiden sind 5 Gang. Unterschied ist nur mit und ohne verstärkte Hauptwelle.

Ich hab angefragt für das 5 Gang mit Hauptwelle. Es soll dauerhaft 600Nm aushalten und kurzzeitig wohl auch 800Nm.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: OS Giken 5 Gang für S14

Post by Philmop »

So Herr Heimbach, hat sich bei mir gemeldet.

Das Kit Kostet 2600€ Plus 150-200€ Versand, plus Zoll, plus Mehrwertsteuer. Wenn ich das Zusammenrechne komme ich auf 3400€. Er hat mir 4200€ geschrieben. Ich hab nochmal nachgefragt ob ich einen Denkfehler mache oder ob er sich verrechnet hat. Mal sehen was er schreibt.

Wenn man das Kit Aktuell bei RHD Japan bestellt Zahlt man bis vor die Haustür auch 2970€.

Da er mich gefragt hat was ich von dem Preis halte, könnte es sein das er vielleicht noch etwas runter geht. Mal sehen was er Antwortet. Eine Sammelbestellung macht wenig Sinn, weil er bei OS Giken den gleichen Preis bekommt, ob er 1 oder 5 Kit's bestellt. Es könnte nur sein das Herr Heimbach, sagt er kommt uns eher entgegen bei mehreren Kit's.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________