Letzte Sammel: Splitter [closed]
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: [Carbonfee `13 // Projekt 1v2] Splittersammel
1. basi123 - V1.2/V1.4 - (Navan Front, im Zweifelsfall V1.4)
2. Gami - V1.4 - (S13 mit GFK-Front)
3. InglouriousWray - V1.3
4. racer21 - V1.4 - (URAS Bodykit)
5. Autopsycho - V1.1
6 . GReddy - V2 - (Infos folgen -> Schablone/Bodykit?)
7. Scherridan - V1.4 (Infos folgen -> Schablone/Bodykit?)
8. Oger - V1.4 - (S14.5 "Aero"->Schablone/Treffen)
Machen wir es so:
1. Nickname - V1 bis V2 - (Zusatzinfos + ob ihr mir eine Schablone schicken wollt oder hier nach 73614 kommt zum anpassen/abformen!)
Eventl. gibts ja Überschneidungen bei euch, deshalb wäre es noch super, wenn ihr euer Bodykit, Lippe, usw. dazu schreibt! :ja:
5. Autopsycho - V1.1
Machen wir es so:
1. Nickname - V1 bis V2 - (Zusatzinfos + ob ihr mir eine Schablone schicken wollt oder hier nach 73614 kommt zum anpassen/abformen!)
Eventl. gibts ja Überschneidungen bei euch, deshalb wäre es noch super, wenn ihr euer Bodykit, Lippe, usw. dazu schreibt! :ja:
5. Autopsycho - V1.1
9. SXPower - V.1.1 (OEM JDM Front, oder brauch ich da V1.4? )
5. Autopsycho - V1.1
- DieZahnfee
- Forenjunky
@sxpowerSXPower wrote:1. basi123 - V1.2/V1.4 - (Navan Front, im Zweifelsfall V1.4)
5. Autopsycho - V1.1
Original Koukifront ist sogar das beste, da ja der originale Silkroadsplitter für diesen gebaut wurde.
@All hier geht`s zeitnah weiter!
Bitte auch in den Diskussionsthread schauen, Ideen und Anregungen herzlichst erwünscht.
- DieZahnfee
- Forenjunky
Hat jmd der bisherigen festen Interessenten dagegen, wenn wir das hier etwas zeitlich "strecken"!?!
So um einen Monat nach hinten...habe gerade erfahren, dass wir doch in 3 Wochen auf ner Messe ausstellen werden! Eigentlich hätte ich Urlaub gehabt. :tot:
Also 10 Leutz (für V1.1 bis V1.4) sollten wir schon min. sein, sonst wirds schwierig für mich das ganze kostendeckend zu machen.
So um einen Monat nach hinten...habe gerade erfahren, dass wir doch in 3 Wochen auf ner Messe ausstellen werden! Eigentlich hätte ich Urlaub gehabt. :tot:
Also 10 Leutz (für V1.1 bis V1.4) sollten wir schon min. sein, sonst wirds schwierig für mich das ganze kostendeckend zu machen.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Ich hab da nicht so das Problem, ich ziehe diese Woche um und der ganze Kram von Maklerprovision, Mietkaution, Renovierung und neue Auslegware ne menge Kohle gekostet haben.... kann ich ruhig noch ein wenig Luft zum atmen gebrauchen Aber dabei bin ich auf jeden Fall.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- DieZahnfee
- Forenjunky
Ich verstehe denn Sinn von Maklern nicht, ich sehe keine echten Mehrwert, nur enorme Kosten! :stupid:
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Sehe ich auch so aber den gab es da nun mal bei der Wohnung... zum glück konnte man mit dem reden, dass ging alles ohne Rechnung, also -19 %
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
5. Autopsycho - V1.1
9. SXPower - V1.1 (OEM JDM Front, oder brauch ich da V1.4? )
10. Firestorm - V1.4 (S13 Facelift Front mit Xenonlippe)
5. Autopsycho - V1.1
9. SXPower - V1.1 (OEM JDM Front, oder brauch ich da V1.4? )
10. Firestorm - V1.4 (S13 Facelift Front mit Xenonlippe)
- DieZahnfee
- Forenjunky
So bereite gerade alles für ein hoffentlich zeitnahes Laminierwochenende vor:
Zuerst einmal ein paar Albondplatten in der richtigen Größe mit Teflonfolie beschichtet, diese trennt nachher sauber, sodass ich danach nur eine Releasfolie benötige (Kosten) um eine optische Oberfläche zu erhalten. Diese Seite ergibt dann später die zum Motor gerichtete (unschönere) Seite.
Da in beiden Varianten ein Diffuser zu den orignalen "Bremsluftleitblechen" integriert ist wird dieser Teil jeweils ausgeschnitten und durch dieses Formteil ersetzt:
Zur Befestigung von Variante 1: Kurz und einfach an den orignal Punkten der Unterbodenverkleidung! Wer dann eine GFK-Schürze usw. hat bekommt dann einfach die schon bereits aus der Box-Sammel bekannten Blechmuttern mit metrischem Gewinde und passende Edelstahlschrauben dazu.
...dies ist auch ganz offensichtlich von Silkroad auch so gedacht.
Zu Variante 2:
Checkliste:
1. Abscherversuch (Trennung von Laminat und Wabenkern durch "Gewalt"): bestanden
2. Temp.-Diffversuch (Aus dem Ofen (100°C) in Eiswasser...Trennung durch unterschiedl. Temperaturausdehnungen): bestanden
3. Erweichungspunkt (max. Temp.): Andauernd bis zu 120°C, kurzzeitig höher: ausreichend
4. Entflammung: Keine Entflammung, über offenem Feuer lediglich Rauchentwicklung. ~B1-Brandschutz!
5. Abknickversuch: Ich konnte das Composite nichtmal mit unserer Funierpresse abknicken (2to Druck): bestanden
6. Letzter Versuch: Bearbeitung mgl. (Um keine teure Wasserstrahlmaschine einsetzen zu müssen habe ich getestet ob ich sie mit der Bandsäge bearbeiten kann)? Schwierig, aber möglich!
Die Ränder kann man nachher gut spachteln. Damit die Carbonoptik nachher nicht gestört ist werde ich aber eine dünne Kohlefaserplatte machen die man nachher als Profil aufkleben kann, wenn der Zuschnitt passt.
...ergo: Die Wabenkerne wurden ja bereits von mir bestellt und dürften Mitte Februar bei mir sein. Variante2 ist also auch im Plan.
Jmd noch hier Interesse?
Zuerst einmal ein paar Albondplatten in der richtigen Größe mit Teflonfolie beschichtet, diese trennt nachher sauber, sodass ich danach nur eine Releasfolie benötige (Kosten) um eine optische Oberfläche zu erhalten. Diese Seite ergibt dann später die zum Motor gerichtete (unschönere) Seite.
Da in beiden Varianten ein Diffuser zu den orignalen "Bremsluftleitblechen" integriert ist wird dieser Teil jeweils ausgeschnitten und durch dieses Formteil ersetzt:
Zur Befestigung von Variante 1: Kurz und einfach an den orignal Punkten der Unterbodenverkleidung! Wer dann eine GFK-Schürze usw. hat bekommt dann einfach die schon bereits aus der Box-Sammel bekannten Blechmuttern mit metrischem Gewinde und passende Edelstahlschrauben dazu.
...dies ist auch ganz offensichtlich von Silkroad auch so gedacht.
Zu Variante 2:
Checkliste:
1. Abscherversuch (Trennung von Laminat und Wabenkern durch "Gewalt"): bestanden
2. Temp.-Diffversuch (Aus dem Ofen (100°C) in Eiswasser...Trennung durch unterschiedl. Temperaturausdehnungen): bestanden
3. Erweichungspunkt (max. Temp.): Andauernd bis zu 120°C, kurzzeitig höher: ausreichend
4. Entflammung: Keine Entflammung, über offenem Feuer lediglich Rauchentwicklung. ~B1-Brandschutz!
5. Abknickversuch: Ich konnte das Composite nichtmal mit unserer Funierpresse abknicken (2to Druck): bestanden
6. Letzter Versuch: Bearbeitung mgl. (Um keine teure Wasserstrahlmaschine einsetzen zu müssen habe ich getestet ob ich sie mit der Bandsäge bearbeiten kann)? Schwierig, aber möglich!
Die Ränder kann man nachher gut spachteln. Damit die Carbonoptik nachher nicht gestört ist werde ich aber eine dünne Kohlefaserplatte machen die man nachher als Profil aufkleben kann, wenn der Zuschnitt passt.
...ergo: Die Wabenkerne wurden ja bereits von mir bestellt und dürften Mitte Februar bei mir sein. Variante2 ist also auch im Plan.
Jmd noch hier Interesse?
- InglouriousWray
- Zweisteiger
- Spamabfrage: Mensch
Ich bin nach wie vor heiß auf das Teil! ;D
Nothing is wrong, we are impossibly strong!
Gather your strength, believe everything you say
Never break down, follow, or blindly obey!
<THE BRONX - INVEIGH>
Gather your strength, believe everything you say
Never break down, follow, or blindly obey!
<THE BRONX - INVEIGH>