Catback Anlage
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Tüv? WTF is that?SenJB_at_dresden wrote:Welche von diesen Apexi GT Spec, Blitz Nur Spec R, HKS Silent Hi Power is die bessere und macht keine Probleme beim TÜV? Apexi und die Blitz sind ja CAT-BACK, die HKS auch??
Danke. Tschü.
Nee im Ernst, kein Plan.
Bis jetzt wurde ich zwecks Eintragung nur ausgelacht:
"Wasn das fürn Ofenrohr? Wo sind die Papiere? Teilenummer? etc etc....."
Ich glaub die krieg ich nie eingetragen......aber wenn jmnd einen kennt der das machen würde, am besten im Raum Hessen (Mittelhessen/Rhein-Main)- immer her mit den Adressen!
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Jo der Dawnie aus Berlin hat wohl sowas.SenJB_at_dresden wrote:Wenn ich mich recht erinnere, gibt es für die Apexi GT ein Teilegutachten, da dürfte es keine Probleme geben mit TÜV oder?
Was macht eine Downpipe? Was ersetzt die?
Tschü
Bei der Blitz ist es so, dass die nochnet mal in Japan legal ist, da es kein Jasma Gutachten gibt. Nur für den Blitz Endschalldämpfer, aber net für die Catback.
Bei HKS und Apexi gibts nen Jasma Gutachten und die Anlagen haben ne Nummer. Damit ist die Chance größer als bei der Blitz. Ist aber trotzdem net so einfach. Behörden sind sehr sture Tiere....
Eine Downpipe/Frontpipe ersetzt in dem Sinne nix. Damit ist im Grunde genommen das Rohr was vom Turboknie (oder auch Turbo Elbow genannt) bis zum Kat geht gemeint. Auf Deutsch nennt man Downpipe auch Hosenrohr..... sch.... Anglezismen ;D
Ich hab selbst vor mir ne Blitz Frontpipe zu holen, oder HKS mal schauen. Blitz hat ja im Moment Probs so wie es aussieht. Bei Taka is nix mehr im Angebot.......
ich habe ne Blitz,ich habe n JASMA-Gutachten und habe sie eingetragen.Soweit ich weiß ist die Blitz eine von den leiseren!Solltest du damit zum TÜV wollen,solltest du :
1. einen aufsuchen der als rech"Liberal" gilt....und
2.da hin fahren bevor die Anlage richtig eingefahren ist!
Bei der Blitz ist n Silencer dabei,den man ins Endrohr schrauben kann,der machts beim TÜV auch noch leichter..
1. einen aufsuchen der als rech"Liberal" gilt....und
2.da hin fahren bevor die Anlage richtig eingefahren ist!
Bei der Blitz ist n Silencer dabei,den man ins Endrohr schrauben kann,der machts beim TÜV auch noch leichter..
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Also,ob das Gutachten reicht entscheidet der TÜV...Das ist nicht mit nem Teilegutachten gleichzusetzen.Hast also keinen Anspruch auf eintragung damit.
Die Downpipe hat meist nen 3"-Durchmesser,also wesentlich dicker als Serie(genau wie der Auspuff).Somit auch weniger Staudruck.
Welche die beste ist,könnte man wohl nur sagen wenn man alle 3 an ein und demselben Auto ausprobiert.Sowas hat TPR mal an nem Civic veranstaltet.Nur leider is der kein Turbo und die Blitz war auch nicht dabei...Falls dus trotzdem lesen willst,geh auf meine Seite unter News,da ist der Link.
Ich kann nur sagen das ich mit der Blitz sehr zufrien bin.Absolut paßgenau,Qualität,erträglicher Sound(auch dank dem rausnehmbaren Silencer) und spürbares Leistungsplus.
Denke @Noggler wird mir da zustimmen
Die Downpipe hat meist nen 3"-Durchmesser,also wesentlich dicker als Serie(genau wie der Auspuff).Somit auch weniger Staudruck.
Welche die beste ist,könnte man wohl nur sagen wenn man alle 3 an ein und demselben Auto ausprobiert.Sowas hat TPR mal an nem Civic veranstaltet.Nur leider is der kein Turbo und die Blitz war auch nicht dabei...Falls dus trotzdem lesen willst,geh auf meine Seite unter News,da ist der Link.
Ich kann nur sagen das ich mit der Blitz sehr zufrien bin.Absolut paßgenau,Qualität,erträglicher Sound(auch dank dem rausnehmbaren Silencer) und spürbares Leistungsplus.
Denke @Noggler wird mir da zustimmen
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@Jan
Ich weiß immer noch net woher du eigentlich das Jasma Gutachten hast. Weil die Blitz R ab Kat hat in Japan eigentlich keins. Nur die Blitz S.
Und zudem, hast du da ne Nummer eingedengelt?
Weil da ist ja Original nix drin.
Schilder dochmal bitte genau wie das mit der Eintragung bei dir ablief. :ja:
Thx
Ich weiß immer noch net woher du eigentlich das Jasma Gutachten hast. Weil die Blitz R ab Kat hat in Japan eigentlich keins. Nur die Blitz S.
Und zudem, hast du da ne Nummer eingedengelt?
Weil da ist ja Original nix drin.
Schilder dochmal bitte genau wie das mit der Eintragung bei dir ablief. :ja:
Thx
Die war dabei.Falls die nicht für die "R" ist,konnte der TÜV-Mensch das wohl nicht unterscheiden..Liegt wohl an mangelnden japanisch-kenntnissen
wie soll so ne eintragung ablaufen??man fährt zum TÜV-Vogel seines vertrauens(natürlich unmittelbar nachdem die Anlage dran ist,also bevor das Dämmmaterial eingebrannt ist.... )stelle sein auto vor.der begutachtet alles,hört sich das an und gut....
Allerdings ist weder der Geräuschpegel im Schein noch die Leistung angeglichen!Das würde mit Abgas- und Geräuschgutachten ein Vermögen kosten....
wie soll so ne eintragung ablaufen??man fährt zum TÜV-Vogel seines vertrauens(natürlich unmittelbar nachdem die Anlage dran ist,also bevor das Dämmmaterial eingebrannt ist.... )stelle sein auto vor.der begutachtet alles,hört sich das an und gut....
Allerdings ist weder der Geräuschpegel im Schein noch die Leistung angeglichen!Das würde mit Abgas- und Geräuschgutachten ein Vermögen kosten....