visko lüfter raus??

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Secrifice

Post by Secrifice »

@ Nuno hast du noch n E-Lüfter mit dem Thermoschalter für mich? Dann kann ich des bei mir schonma machen!

Gruß Sven :D
Drive like a Devil, feel like a God

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Jetzt muss ich mich doch mal melden zu dem Thema. Wenn der Sami schon auf mich verweist.
Mein Visko-Lüfter ist draußen und ein Spal-Elektrolüfter drin. Gibt's bei Sandtler. Nimm' den größsten und stärksten, den sie haben. Der passt locker. Kucke und messe noch wegen den passenden Haltern. Einen Geber brauchst du nicht. Du kannst ihn einfach an die ECU anschließen. Die hat einen Ausgang dafür.

Was @Zeitgeist meint, hat nur vorübergehend gestimmt. Der E-Lüfter war so angeschlossen, dass er im Turbotimer-Nachlaufmodus keinen Strom bekam. Na ja, dann wurde es heiß. Nachdem das behoben wurde, gab es keine Probleme mehr.
Ja, dass war ein Ding letztes Jahr. Der halbe Parkplatz von der Nordschleife war mit Kühlflüssigkeit eingesaut. :troll;

Du kriegst richtig Platz vorne. Der ist schön flach. Macht deutlich mehr Wind als der Visko und kühlt auch schneller runter (wenn er denn richtig angeschlossen ist. :rolleyes: ) Einzig das Geräusch ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. Geschmackssache, ob man's mag oder nicht.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

vielen dank dirk sone antwort hatte ich mir erhofft :D schön das du dich doch noch zu wort gemeldet hast ;)
gruß kai

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

Secrifice wrote:@ Nuno hast du noch n E-Lüfter mit dem Thermoschalter für mich? Dann kann ich des bei mir schonma machen!

Gruß Sven :D
E-Lüfter hab isch und Thermoschalter müßte isch och noch haben ,muß ihn nur noch in meinem Saustall :P finden :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Nen Spal-Lüfter hab ich auch noch rumfahren, falls der vom Nuno zu klein ist ;)
Der pumpt so ca. 2000 Kubikmeter Luft, wenn ich mich recht entsinne...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Meiner ist 40 cm und 4000 m³ saugt er pro Stunde.
Kostet aktuell 145 € bei Sandtler. :eek:
Dazu 4mal Winkel und 2 mal Lasche. Bei 2 Winkel kannst die kurzen nehmen, weil eh' die Lasche drankommt. Bei den anderen zwei musst du mal messen - weiß nicht mehr, welche da passen. Wir hatten damals den Apexi-Kühler auf den Tisch gelegt und rumgemessen, was wir brauchen.
Evt. ist der Serienkühler etwas anders - also sind die Angaben jetzt ohne Gewähr.

PS: Also die Sandtler-Homepage ist auch nicht die übersichtlichste. Das ist ein Geeier, bis man findet was man sucht. :rolleyes:

Update: Ich glaube, oben braucht man gar keine Winkel. :rolleyes:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Fusi
Öfter hier
Öfter hier

Post by Fusi »

Gibts ein Pic ohne Visko? Also dein e Lüfter interessiert mich jetzt auch :)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Ich muss bei Gelegenheit mal Pics vom Motorraum machen. Im Moment ist mein Auto nicht da - steht wegen Kupplungsdefekt bei Lima-Racing.
Es ist eben viel Platz zwischen Kühler und Motor und man kann auf den Stabi runterschauen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre