wasserverlust

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
DeliCut
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wasserverlust

Post by DeliCut »

also ich bin grad etwas ratlos.
ich hab auf der fahrt köln-frankfurt fast 1l wasser verloren.
ich hatte jedenfalls kurz vorher minimal aufgefüllt und kannte denn stand daher. (Freitag geschaut, gefahren und am montag bemerkt).
auf der fahrt zurück wieder 1l wasserverlust.. (aber kein temperatur anstieg)
ich war mir eigentlich sicher das es die starre wasserleitung vom turbo ist
aber ich verlier im stand und wären einer stadtfahrt definitiv kein tröpchen wasser..

ich rieche und sehe nicht ungewöhnliches am auspuff (weisser qualm?)
.. wegen verdacht auf zylinderkopfdichtung? :tot:

könnte sonst noch irgendwas grund für den plötzlichen wasserverlust sein?

danke

ach ja: Bj 1994 165tkm orig. motor orig. turbo

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Dirk
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Post by Dirk »

Tippe auf einen Haarriss in der Wasserleitung. Wenn es kalt ist (Stadt und Stand), bleibt er dicht.
Kannst du unters Auto kucken, ob dein Getriebe grün ist?
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DeliCut
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Post by DeliCut »

grün wegen dem glyzerzeusch oder was meinst du
edit: gute idee ..



-----------------------------
ich zitier mich ma zur info selbst aus nem andern thread:
hol dir auf jeden fall stahlflex!
meine ist mir vor 2 jahren (kurz nach der HMS) kaputt gegangen, ich musste auch schnell schnell machen und hab über 300€ beim nissan händler gelassen der mir darauf keine garantie o.ä. geben wollte weil die HMS angeblich zu stark vibriert.
seit ein paar tagen ist die wasserleitung wieder kaputt
ich muss mir jetzt auch stahlflex besorgen..

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Dirk
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Post by Dirk »

Genau, es sifft auf's Getriebe drauf. Ich hatte damals auch ein grünes Getriebe.
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Mr_Green
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Post by Mr_Green »

Hi

Ich hab genau dasselbe Problem.´Habe auch 200SX S14 Bj.94 (EZ.:96) und seit ca. 1 Woche ca. 1 Liter Wasserverlust.Aber nie mehr und auch nur nachdem man ne Weile gefahren ist.Hab das mal auf der Bühne gehabt und festgestellt,dass Wasser aus der Nähe des Turbos austrat.Weil aber alles zugebaut ist hat man nur in etwa die Richtung bestimmen können.Hatte jemand mal dieses Problem und hat es breits repariert?

MfG

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Stealth
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Post by Stealth »

Zylinderkopfdichtung tippe ich stark.

Selbe anzeichen hatte ein Bekannter auch mit seinen Wagen . . .

Hoffe es ist wirklich ein haarriss
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

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Ricer
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Post by Ricer »

Bin in der Stadt fast drei Wochen unbemerkt mit rumgefahren,hatte auf meinem stellplatz immer eine kleine feuchte Stelle, war aber nich viel Kühlwasser weg in der Zeit...
Tippe auch auf die Wasserleitung fürn Turbo...
Projekt Kouki.
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nismo200sxracing
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Post by nismo200sxracing »

ich währe froh, wenn ich nur 1l verbrauchen würde...
meiner braucht momentan knapp 2 l auf 230km. :nein:

bei mir ist es definitiv die zylinderkopfdichtung.

lass in 2 wochen meinen motor komplett überholen....

sämtliche dichtungen neu machen.....und auch dem motor planen

hab nun 212000km mit meinen runter..... bis auf ne krümmerdichtung hab ich noch nix weiter gehabt...

lass auch gleich neue kuplung, anderes getriebe.(meins macht geräusche) und neue kerzen verbauen
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

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Post by DeliCut »

nismo200sxracing wrote:ich währe froh, wenn ich nur 1l verbrauchen würde...
meiner braucht momentan knapp 2 l auf 230km. :nein:

bei mir ist es definitiv die zylinderkopfdichtung.

lass in 2 wochen meinen motor komplett überholen....

sämtliche dichtungen neu machen.....und auch dem motor planen

hab nun 212000km mit meinen runter..... bis auf ne krümmerdichtung hab ich noch nix weiter gehabt...

lass auch gleich neue kuplung, anderes getriebe.(meins macht geräusche) und neue kerzen verbauen

hi
woher weisst du das? hast du weissen qualm? riechts komisch?
ich weiß es nämlich immer noch nicht wirklich.. :/

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idh
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Post by idh »

Habe es auch vor einem Jahr gehabt. Und es war definitiv eine Wasserleitung fürn Turbo. Bei Nissan haben sowieso als erste auf den Zylinderkopfdichtung getippt, aber die machen immer so.

Nach schnellem fahrt siehe einfach unterm Auto, wo es nass ist.

Gruß
Adam
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