Schlauch zwischen LMM und Turbo kürzen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Flo-S14a
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Schlauch zwischen LMM und Turbo kürzen?

Post by Flo-S14a »

Hi wie ich ja schon ein paar mal geschrieben habe bau ich meinen Luftfilter unter die Stoßstange. Dafür müsste ich allerdings den Schlauch zwischen LMM und Turbo um gute 10cm kürzen damit der LMM näher am Tubro sitzt.

Wird das Probleme geben mit dem Steuergerät?
Gruß
Flo

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Robert
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Post by Robert »

also ich kann dir nur dazu sagen wie es bei meinen Ford war.
Ich hatte damals aus platzgründen versucht den Luftfilter weiter richtung kaltluft hinter die Schürze zu verlegen.
So etwa 20cm längerer ansaugtrackt, ergebnis war ein beschissener anzug und ein extremer Spritverbrauch. also kurz gesagt ein schuß in den ofen.

mfg
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

@ flo hatte dir ja auch geschrieben das du da warscheinlich probs mitm ansprechverhalten bekommst....
zum thema lmm würd ich sagen das macht garnix.
überleg dir lieber ob du nicht das loch wo deine fmic verrohrung runtergeht vergrösserst und da noch nen fetten kaltluftschlauch von filter zur schürze legst. so hab ichs gemacht und finds 1a. dann noch ein hitzeschild drum und gut ist.
gruß kai

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Kannst du davon mal ein Bild machen?
Gruß
Flo

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noggler
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Post by noggler »

Hast du falsch geschrieben, oder meinst du wirklich kürzen, wenn du ihn in die Stostange verlegen willst?? Eher verlängern....

Kürzer machen ist immer gut, auf jeden fall für das Ansprechverhalten.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

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Intercooler
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Post by Intercooler »

länger gleich schlechteres Ansprechverhalten. kürzer besser, aber wohl zu warm, weil direkt neben dem Motor. Bau dir den originalen Luftfilterkasten etwas um, sodass mehr kalte Luft reinkommt und fertig.
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Werd jetzt erstmal wieder nen K&N reinbauen und nen Kaltluftschrauch hinbiegen. Mal sehen vielleicht bekomm ich ihn noch nachträglich beim Küs eingetragen.

Aber mit LMM Schlauch verkürzen meinte ich schon so, da gehts eigentlich nur darum das ich das rohr das hernach in den Rahmen unten reingehen soll nicht so weit vorsteht sondern bündig zum Loch anschließt.

Das Rohr vorm LMM wird wohl ca. 1meter lang werden, wobei ich da noch ein Hitzeschutzband rumwickeln würde.
Gruß
Flo

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Dann muss es wohl nur bei Turbo Fahrzeugen so sein,denn im Honda Prelude,BJ 99 ist es z.B auch so dass vom Lufi-Kasten ein Rohr runter geht bis hinter die Frontschürze in so nen Kasten wo dann die Luft erst gesammelt wird und dann zum Filter geleitet wird.Alles im geschlossenen System.Und Anspechverhalten ist bei Prelude hervorragend!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

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level22
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Post by level22 »

Wenns wenig Geld kostet und wenig Aufwand bei einem eventuellen Rückbau, probiers aus!
Mir fallen da aber spontan zwei Sachen ein: LMM kommt näher an Turbo und Motor ran -> Hitze (weis nicht ob das für den LMM so gut ist)
Verschiedene Ausaugrohrlängen machen bei Saugern machmal den Unterschied zwischen nem guten und nem beschissenem Ansprechverhalten aus. Turbos sind da sicher etwas weniger anfällig, aber sicher nicht ganz resistent gegen das Phänomen!
Vergiss nicht, da gehts um ne schwingende Luftsäule und Resonazen ;)

viel Spass und Glück
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Schudo
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Post by Schudo »

Sagt mal, herrschen während der fahrt wirklich so hohe temperaturen beim luftfilter das alles geschützt werden muss oder reicht der heftige Fahrtwind nicht aus, die warme luft aus dem motorraum zu befördern?Wenn ich so überlege was da für windgeschwindigkeiten herrschen die auf die front treffen! Bei verdopplung der Geschwindigkeit vervierfacht sich der luftwiederstand und das sind mal riesige luftmassen(ballistik)!

Ausserdem wird doch die luft eh durch dem turbo erhitzt(kompression=erhöhte Temp).

ich glaub ich muss da mal die Temp beim Luftfilter während der fahrt messen.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT