Weißer Rauch, Schwarzer Rauch WTF?!
Seitdem ich Downpipi und 200 Zeller drin habe rußt er auch manchmal etwas, wenn ich ihn im Stand nachlaufen lasse. Ist aber nicht massiv. Man sieht es halt nur, wenn man nach hinten schaut, dass es rußartig rauspustet. Geht dann ne ganze Weile. Wenn ich dannaber weiter fahre, hört es auf oder ich lass´ den Motor paar mal kurz hochtouren bis 3000 U/min. Danach ist es meist auch weg.
Dürfte in dem Maße auch nicht weiter tragisch sein, läuft halt etwas fett.
Dürfte in dem Maße auch nicht weiter tragisch sein, läuft halt etwas fett.
OT: wie schafft ihr es über 260 mit der mühle zu fahren? :rolleyes:
bei mir rußt es auch beim schalten und wenns knallt (100 Zellen kat) denke das es ganz ohne kat eben noch mehr rußt und das das logisch ist, weil wird ja NULL gefiltert oder aufgehalten (stell dir mal nen diesel vor OHNE Kats oder schwulenrußpartikelfilter.
bei mir rußt es auch beim schalten und wenns knallt (100 Zellen kat) denke das es ganz ohne kat eben noch mehr rußt und das das logisch ist, weil wird ja NULL gefiltert oder aufgehalten (stell dir mal nen diesel vor OHNE Kats oder schwulenrußpartikelfilter.
- Flo-S14a
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Ok das könnte gut sein aber dann gibts zwei sachen die ich nicht ganz verstehe.
1. Warum ist mir das nicht schon vor 1500km aufgefallen das er beim nachlaufen rußt.
2. Warum fettet der so stark an wenn die Kats draus sind, kann ja auch nicht so gesund sein.
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Hab ja gestern die Verrohrung ausgebaut an der Stelle wo mir schon einmal der Schlauch rausgegangen ist und hab jetzt Ein & Auslassseite der Rohre mit jeweils zwei Schellen festegemacht. Heute früh hab ich dann in der Arbeit nachlaufen lassen und da hat nichts mehr gerußt.
Kann natürlich sein das es jetzt am Wetter lag oder weil die Maschine keinen Bock hatte aber nachdem ich ihn gestern wieder angeschmissen hab hing er irgendwie besser am Gas und das Klackern der Hydrostössel war innerhalb von 20sek. vorbei. Am Freitag hat er fast 20min ne runde Dieselmotor gespielt.
Das ist schon ein komisches Maschinchen... :juggle:
1. Warum ist mir das nicht schon vor 1500km aufgefallen das er beim nachlaufen rußt.
2. Warum fettet der so stark an wenn die Kats draus sind, kann ja auch nicht so gesund sein.
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Hab ja gestern die Verrohrung ausgebaut an der Stelle wo mir schon einmal der Schlauch rausgegangen ist und hab jetzt Ein & Auslassseite der Rohre mit jeweils zwei Schellen festegemacht. Heute früh hab ich dann in der Arbeit nachlaufen lassen und da hat nichts mehr gerußt.
Kann natürlich sein das es jetzt am Wetter lag oder weil die Maschine keinen Bock hatte aber nachdem ich ihn gestern wieder angeschmissen hab hing er irgendwie besser am Gas und das Klackern der Hydrostössel war innerhalb von 20sek. vorbei. Am Freitag hat er fast 20min ne runde Dieselmotor gespielt.
Das ist schon ein komisches Maschinchen... :juggle:
Gruß
Flo
Flo
@Flo:Der SR20DET ist ein beliebter Tuning-Motor. Haste schonmal nachgeschaut, ob nicht irgendein Dieselfahrer heimlich Deinen SR geklaut hat und dafür einen Dieselmotor eingebaut hat? Spaß bloß!
Zur Frage 1: Vielleicht haste nicht drauf geachtet. Wenn man es nicht vermutet, dann achtet man auch nicht drauf und schaut sich an, wie die Abgase aussehen. Zweitens macht er das nicht immer.
Zur Frage 2: Er fettet nicht mehr an, wenn die Kats draußen sind, sondern es wird dadurch erst sichtbar. Vorher haben die Kats das gefiltert und jetzt geht halt deutlich mehr durch.
Zur Frage 1: Vielleicht haste nicht drauf geachtet. Wenn man es nicht vermutet, dann achtet man auch nicht drauf und schaut sich an, wie die Abgase aussehen. Zweitens macht er das nicht immer.
Zur Frage 2: Er fettet nicht mehr an, wenn die Kats draußen sind, sondern es wird dadurch erst sichtbar. Vorher haben die Kats das gefiltert und jetzt geht halt deutlich mehr durch.