@Burdinski-Fahrer: Frage zum Turboknie
Jojo, das mit dem Knie von B. hatte hier doch schonmal jemand
geschrieben, das es das jetzt gibt. Nur gab's irgendwie Problem damit,
entweder hat's nicht auf seine bestehenden Anlagen gepasst, ohne
Anpassung, oder es war zu teuer.
@Extatic:
Unser originales Knie hat doch weniger als 3", sagen wir der Einfachheit
halber mal 2. Ist jetzt die Downpipe direkt hinter dem Flansch 3", und ist
der Flansch nur so gemacht, dass er auf nen 2" Flansch passt? Oder geht
das Rohr konisch auf 2" zu, zum Flansch hin?
geschrieben, das es das jetzt gibt. Nur gab's irgendwie Problem damit,
entweder hat's nicht auf seine bestehenden Anlagen gepasst, ohne
Anpassung, oder es war zu teuer.
@Extatic:
Wat? Versteh ich nicht.Nein, das Knie hat noch keine 3 Zoll. Daher verjüngt die Downpipe zum Flansch hin.
Unser originales Knie hat doch weniger als 3", sagen wir der Einfachheit
halber mal 2. Ist jetzt die Downpipe direkt hinter dem Flansch 3", und ist
der Flansch nur so gemacht, dass er auf nen 2" Flansch passt? Oder geht
das Rohr konisch auf 2" zu, zum Flansch hin?
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Das Rohr selbst verjüngt auch also ist am Ende keine 3.
Eigentlich sollte es aber keine große Sache sein das anzupassen. Vielleicht kann man das Rohr auch weiten und nen anderen Flansch draufsetzen falls man das Loch im alten Flansch nicht groß genug bekommt.
Eigentlich sollte es aber keine große Sache sein das anzupassen. Vielleicht kann man das Rohr auch weiten und nen anderen Flansch draufsetzen falls man das Loch im alten Flansch nicht groß genug bekommt.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
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Hätte ja eine Abrisskante gegeben wenn direkt das 3 Zoll-Rohr draufsitzen würde. Das gäbe sicher Verwirbelungen.Hylander wrote:Ist ja merkwürdig, das er extra das Rohr auch hat dünner werden lassen,
jetzt hat man die Probleme damit. 3" Rohr mit 2" Flansch hätte doch keine
Nachteile gehabt, oder? Nuja...
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Wie/Wo find ich sowas? Spezielle Bezeichnung oder heißt das dann auch einfach Downpipe?Sebastian wrote:das gibt es auch auf dem normalen markt zu kaufen und muss nicht extra gebrutzelt werdenAlso Knie und Downpipe als ein Stück geschweißt und dann direkt an den Turbo geschraubt.
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