@Burdinski-Fahrer: Frage zum Turboknie

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Hylander
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Post by Hylander »

Jojo, das mit dem Knie von B. hatte hier doch schonmal jemand
geschrieben, das es das jetzt gibt. Nur gab's irgendwie Problem damit,
entweder hat's nicht auf seine bestehenden Anlagen gepasst, ohne
Anpassung, oder es war zu teuer.

@Extatic:
Nein, das Knie hat noch keine 3 Zoll. Daher verjüngt die Downpipe zum Flansch hin.
Wat? Versteh ich nicht.
Unser originales Knie hat doch weniger als 3", sagen wir der Einfachheit
halber mal 2. Ist jetzt die Downpipe direkt hinter dem Flansch 3", und ist
der Flansch nur so gemacht, dass er auf nen 2" Flansch passt? Oder geht
das Rohr konisch auf 2" zu, zum Flansch hin?

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Der Flansch ist auf 2 und das Rohr weitet sich dann auf 3 ....
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Post by Hylander »

Ahso, aber dann muss ich doch nur den Flansch grösser dremeln und
gut is, oder?

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Post by ExtaticSun »

Das Rohr selbst verjüngt auch also ist am Ende keine 3.

Eigentlich sollte es aber keine große Sache sein das anzupassen. Vielleicht kann man das Rohr auch weiten und nen anderen Flansch draufsetzen falls man das Loch im alten Flansch nicht groß genug bekommt.
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Post by Hylander »

Ist ja merkwürdig, das er extra das Rohr auch hat dünner werden lassen,
jetzt hat man die Probleme damit. 3" Rohr mit 2" Flansch hätte doch keine
Nachteile gehabt, oder? Nuja...
Ich denk ich hol mir mal so ein Megan Racing Knie, und schau das ich
das irgendwie da dran bekomme.

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Hylander wrote:Ist ja merkwürdig, das er extra das Rohr auch hat dünner werden lassen,
jetzt hat man die Probleme damit. 3" Rohr mit 2" Flansch hätte doch keine
Nachteile gehabt, oder? Nuja...
Hätte ja eine Abrisskante gegeben wenn direkt das 3 Zoll-Rohr draufsitzen würde. Das gäbe sicher Verwirbelungen.
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Sebastian
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Post by Sebastian »

Also Knie und Downpipe als ein Stück geschweißt und dann direkt an den Turbo geschraubt.
das gibt es auch auf dem normalen markt zu kaufen und muss nicht extra gebrutzelt werden ;)
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2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Sebastian wrote:
Also Knie und Downpipe als ein Stück geschweißt und dann direkt an den Turbo geschraubt.
das gibt es auch auf dem normalen markt zu kaufen und muss nicht extra gebrutzelt werden ;)
Wie/Wo find ich sowas? Spezielle Bezeichnung oder heißt das dann auch einfach Downpipe?
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Jimsen
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Post by Jimsen »

Hab das Burdinski-Knie drin.. Passt ohne Probleme..
Hat glaub ich 179€ inkl Versand gekostet..
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

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Post by Hylander »

Und hast du das an der Burdinski Downpipe? Wenn ja, gleich mitbestellt
oder nachträglich gekauft? 180 EUR wär ja echt okay.