Ich brauch mal euren Rat......

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Tuning kriegt man beim Wiederverkauf schon bezahlt. Man darf halt nicht Schwacke-Listenpreis des Serienwagens + Neupreis der Tuningteile rechnen. Aber bissl' mehr als für ein Serienauto kann man schon verlangen.
Mit der teuren Hifi, weiteres Tuning, Edition und guter Zustand sind 11 bis 12t€ schon realistisch, wenn einer gerade sowas sucht.
Versuch' 12 oder mehr zu bekommen, ansonsten behältst du den Wagen einfach.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Man bekommt soviel, wie der Käufer dafür zahlt. Wenn kein Mensch an Deinem verbauten Zeug interessiert ist, dann kriegst Du weniger als für SerienSX. Wenn aber jemand kommt, dem der Weagen gefällt, dann kriegst Du schon Deinen Wunschpreis dafür.

Ich persönlich würde immer nur Serie kaufen, da mir die Mods aller anderen grundsätzlich nicht gefallen. Wenn jemand sein Auto modifiziert, dann steckt da seine Seele drin und nicht meine.

So denken aber sehr viele nicht. Sie haben oft den Wunsch aber weder die Lust, das Geld noch die Ahnung. Daher nehmen sie lieber einen getunten Wagen und bezahlen halt etwas mehr dafür. Daher würde ich erstmal hoch anfangen und wenn nix geht, den Preis langsam absenken ... oder halt garnicht verkaufen.

Viel Erfolg

Matthias

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

also ich würde vorschlagen du retunst den wagen echt. würde ich bei meiner silvi auch machen wenn ich sie mal verkaufen müsste. einfach wieder auf eine stock z-edition zurück bauen.

also da du ja jetzt nach einstimmigem beschluss retunest... kann ich deinen S15 Ladeluftkühler haben? :D

zum preis. so wie er da steht würde ich den so für 11.250€ rein stellen und wenn du dann so 10.500€ bekommst wäre das wohl okay!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Frank

Post by Frank »

@aquaboy

versuche es mal bei mobile.de oder versuche mal @tekk zu erreichen. er hatte seinen s14a an einen norweger verkauft, der einen sagenhaft hohen preis dafür bezahlt hat und ihn für viel mehr noch im eigenen land angeboten/verkauft hat.

viel glück und alles gute zum neuen automatik.

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Der Tip mit Tekk is ne feine Sache, die Nordmänner zahlen sehr gute Preise, mal sehn ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image