Saisson Kennzeichen oder An- Abmelden

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Die 3 Monate wo Silvi "net läuft", lass ich sie ganz normal angemeldet .... und wenn schön die Sonne scheint, dann gehts auch öfter mal Gassi ....

Im Endeffekt haben wir hier vielleicht 3-5 Tage wirklich Schnee (ganz anders als in München :D ). Letztes Jahr konnt ichs oft gar net fassen ... wir hatten hier schönstes Wetter und dann kommt Floh da mit so Fotos :eek: .

Nur wenns naß ist und noch Salz liegt, dann bleibt sie schön zuhaus. Wenns dann doch mal den Tag über schneit wenn ich mit Silvi los bin morgens, dann hab ich höchstens noch nen Haufen Spaß aufm Heimweg.
Richtigen Winter hatten wir hier schon lang net mehr und kriegen wir glaub ich auch so schnell nicht wieder.
Die 100 Euro pro Monat an Versicherung bezahl ich fast genauso wenn ich den Wagen ab und wieder anmelden würde und mit den Kilometern zur Zulassungsstelle wären es sogar mehr als 300 Euro die ich insgesamt bezahlen müsste.

Silvi ist au net zum rumstehen gebaut worden.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

an und abmelden (kennzeichen bleibt das alte) kostet zusammen rund 25 euro. ein saisonkennzeichen mit nummer nach wahl hat mich rund 75 euro gekostet (dabei sind ca 40 euro für die anfertigung der schilder mit eingerechnet). 2 fahrzeuge mit saisonkennzeichen sind doch dann völlig problemlos, erstrecht wenn man ein auto neu hat und es sowieso erstmal zulassen muss.... ne normale zuassung kostet nämlich dann genauso viel, wie die saisonkennzeichen.

wegen einem monat lohnt sich das ganze wirklich nicht (aufwand zu hoch), aber wenn man länger als nen monat eh nicht fährt, dann rentiert es sich in jedem fall.
Image