Wirkung 3" Komplettanlage

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

PS wrote: Nachtrag: Der Patrick von Meggen (200sx.ch) hat ja offenbar nun eine HMS komplett LEGAL an seinem Auto ;-)
nicht ganz, nur Catback ist legal. Und bitte nicht posten ich hätte ne Komplette HMS hab natürlich nur Catback ;D

Also das mit 1bar LD kann ich nichts dazu sagen, so hohen Drücke fahre ich (zumindest noch) nicht. Ich kann nur sagen, dass mit der kompletten Anlage , mal abgesehen vom wirklich EXTREM besseren Asprechverhalten, der LD um ca 0.12 bar dauerhaft angestigen ist ohne was an der LD-Regelung geändert zu haben und das ist schon recht viel find ich. Und EXTREM besser heisst wirklich supertruperübelst besser!! Musste am Anfang mich wieder neu an die Grenzen vom Wagen herantasten, wenns nur bisschen nass ist und ich das Gaspedal nur ein bisschen unsanft streichel hängt der Arsch vom Wagen schon quer über der Strasse. Der volle Ladedruck steht in Null-Koma-nichts an, ich hab den Ladedruckaufbau mit dem Boostcontroller gedrosselt weil es mir nicht mehr wohl war um meine Maschine :rolleyes:. Es gab auch Peaks die an nahezu 1bar reichten mit der original LD-Regelung, ein guter Boostcontroller ist meines erachtens ein Muss um das in den Griff zu kriegen.

Okay, ich weiss das Ansprechverhalten war nicht die Frage: In Zahlen ausgedrückt hat bei mir die Komlpettanlage (die ich natürlich nicht drunter hab :D ) mit den 0.12 bar "natürlicher" LD-Erhöhung die sie mit sich gebracht hat eine Leistungssteigerung von gut 18Kw bewirkt. Wieso das so ist wurde ja schon beantwortet. Die "alte" Luft kann einfach besser weg und macht der "frischen" Platz. Der Gesamtluftdurchsatz von der Maschine wird erhöht.

Ich werde demnächst mal ein paar Messungen machen und Beschleunigungskurven u.s.w mit der von der Stock-Konfiguration vergleichen. Zwar nicht auf dem Prüfstand aber mit der NissanDataScan Software und auch mit der Leistungsberechnung vom Boostcontroller.
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Auch ein Fächerkrümmer bringt noch was. Aber nur wenn der Rest der Anlage bereits gemacht ist. Mein Fächerkrümmer wurde 2 Wochen nach der restlichen Anlage montiert. Daher konnte ich gut vergleichen.

Ein Leistungszuwachs ist nicht direkt spürbar, vielleicht nur minimal, aber der Lader dreht viel schneller hoch. Die LD-Anzeige schnippst richtig nach oben (natürlich nur mit BC).

Ansonsten wurde alles gesagt. Mit großem Auspuff kommt es einem vor, als hätte man plötzlich nen anderen Motor drin. :) :) :)
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Also das mit 1bar LD kann ich nichts dazu sagen, so hohen Drücke fahre ich (zumindest noch) nicht. Ich kann nur sagen, dass mit der kompletten Anlage , mal abgesehen vom wirklich EXTREM besseren Asprechverhalten, der LD um ca 0.12 bar dauerhaft angestigen ist ohne was an der LD-Regelung geändert zu haben und das ist schon recht viel find ich. Und EXTREM besser heisst wirklich supertruperübelst besser!! Musste am Anfang mich wieder neu an die Grenzen vom Wagen herantasten, wenns nur bisschen nass ist und ich das Gaspedal nur ein bisschen unsanft streichel hängt der Arsch vom Wagen schon quer über der Strasse. Der volle Ladedruck steht in Null-Koma-nichts an, ich hab den Ladedruckaufbau mit dem Boostcontroller gedrosselt weil es mir nicht mehr wohl war um meine Maschine :rolleyes:. Es gab auch Peaks die an nahezu 1bar reichten mit der original LD-Regelung, ein guter Boostcontroller ist meines erachtens ein Muss um das in den Griff zu kriegen.
Ich dachte eigentlich HMS bietet nur CatBack an.
Will ja nicht angeben, aber ich hatte zuerst auch nur die 'Cat-Back' montiert und dann lief das Auto spürbar besser, ABER im Gegensatz zu jetzt läuft der Wagen schon fast pervers :D
Wenn's feucht ist muss man manchmal sogar im 3.Gang noch mit nem WheelSpin rechnen.

Wenn du willst kannst du im Frühling ja mal mit meinem SX fahren, dann relativiert sich das "supertruperübelst besser" vielleicht wieder etwas :D ;D

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

wie gesagt ich hab nur ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) die catback drunter. von daher kenn ich das genauso.

HMS-Komplettanlage von 200sxfan.de:
http://www.200sxfan.de/html/hms-anlage.html
Last edited by plauncher on 26.12.2006, 22:07, edited 1 time in total.
Image

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Rocki wrote:Mit großem Auspuff kommt es einem vor, als hätte man plötzlich nen anderen Motor drin. :) :) :)
Und das nicht nur Leistungsmässig. Nur schon der Sound. Ich bin ja kein Fan von sinnlos lauten Auspüffen, aber ein würdiger Ton muss die Silvi schon haben, und mit der originalen Anlage hört man ja kaum ob der Motor läuft :). Das schlimmste war mal als bei nem Clubausflug Bolo meinte ich hätte nen E-Lüfter drin, dabei war das der Motor der mittels Turbotimer nachlief ;( . Da wurde mir klar - ich muss was ändern :D
Image