Vergleich Ladeluftkühler

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

plauncher wrote:vielleicht war der SXOC der Prototyp von dem der jetzt bei APEX angeboten wird. Vielleicht hat man die konstruktionspläne ja auch einfach verhökert. Würde auch erklären warum alles so "geheim" war.
:D das wird schon eher hinkommen :ja:
mal schauen was wir da noch für verschwörungen aufdecken :lach:

also optisch sehen sie sich schon verblüffend ähnlich wobei man jetzt auch nicht soo viele verschiedene möglichkeiten hat einen kühler in dieser bauform zu bauen, kann schon sein das da eben 2 kühlerbauer den selben weg gegangen sind.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

ähm madmax, woher hast du die info dass überhaupt ein sxoc.com SMIC existiert?

Ich hab' da mal nachgefragt, tatsächlich hat nie einer was davon gehört, noch findet man über die Suche was über einen 'smic groupbuy'.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

geiserp wrote:ähm madmax, woher hast du die info dass überhaupt ein sxoc.com SMIC existiert?

Ich hab' da mal nachgefragt, tatsächlich hat nie einer was davon gehört, noch findet man über die Suche was über einen 'smic groupbuy'.
nix sxoc.com, sxoc.de!
das teile hatte mal der @frank und der @admin in auftrag gegeben.hier zwei threads aus dem alten board dazu:

Thread 1
Thread 2

im ersten macht der frank den apex llk ja ziemlich runter also denk ich mal es ist nicht der selbe auch wenn wir jetzt wissen das die maße nahezu identisch sind.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Naja, der Aufbau ist auch so ziemlich derselbe aber da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, es sei denn man macht es aus Aluguss wie die anderen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ich hab eben bei perfectrun gesehen das es von Greddy einen riesigen SMIC gibt:

Greddy Spec-R Core-Size 194x250x119 = 5771ccm

leider finde ich nirgends ein bild auf jeden fall ist das wohl das absolute maximum, dieser kühler vereint alle maximal maße der anderen in einem und ist sogar noch tiefer als der Apex und SXOC kühler.
dafür ist der preis auch sehr sehr frech, da bekommt man schon problemlos einen FMIC dafür (wenn man das will)...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

hab' lange nach einem pic gesucht, leider nix gefunden.

nur ein testbericht von der FMIC Version davon

http://www.jdm-option.com/eng/parts/06_06/trust.html
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

übles Teil!! Hatt ich eben im Kopf dass es einen von Greddy gibt. Aber hab nie was dazu gefunden. Aber wirklich gut wird der mit diesen Netzmassen nicht mehr passen, ich denke dass die Unterbodenabdeckung ziemlich gedrückt wird. Entweder viel Breite und dann weniger Stärke, oder grosser Stärke und dann weniger Breite. Aber beides, dann wirds unten sehr sehr eng, weil er schräg liegt. Schaut mal bei den Fotos von geiserp. Der liegt unten ziemlich an. Und der Apex ist eben einer mit grosser Stärke dafür ist er nicht so Breit.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

YES

Sieht ja voll geil. *sabber* das ding muss ich haben.

Was ist das für ne Feder im Vordergrund? Fahrwerksfeder zum Tieferlegen? :D

@patrick: das ding kann so gross sein weil es ein eigenes piping hat.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Ich weiss was Du meinst. So kann es in Richtung Rad mehr Platz nutzen.
Falls Du Dir eins reinziehst, da wär ich eventuell auch mit dabei. Die Feder ist ulkig :-). Vielleicht kann man die um das Piping rummachen um die Oberfläche zu vergrössern und hätte so noch zusätzliche Kühlung.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Dann entscheid Dich bis zum Abend ;) :

Trust - Greddy - Intercooler SPEC-R HG / SPEC-R
Nissan Silvia S14/S15 SR20DET 93/10-02/8 SPEC-R Type13 H194/L250/W119 3Layer12020407 SILVIAEU

EU € 403.09
EU € 22.64 (paypal)
EU € 162.88 (shipping)
--------------------
EU € 588.61

EDIT: Nachdem ich diese Feder jetzt 2 Minuten angeschaut habe weiss ich was das ist: :idee:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bandschellen :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.