Vergleich Ladeluftkühler

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

DieZahnfee wrote:@madmax & spooky

ihr seit zwei Hühner! :rolleyes:
madmax hat angefangen :cry:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@maxi

Sorry, hab den Thread bisher ignoriert.....

Bestellt hab ich es von Perfect Run, bezahlt hab ich weißnetmehr. Ich verdräng sowas immer.
Is ja schon bald 2 Jahre her.

Aber der @Mr. Tical hat es erst vor kurzem auch bestellt, der müßte das noch wissen.

Dabei sind 2 Rohre, einmal das Hotpipe und das Rohr LLK zur Einlassbrücke; sämtliche Silikonschläuche (nur net das kleine blaue was man bei mir aufm Pic sieht, das war bei meinem BOV dabei) und ca. die Hälfte der Schellen. Zum Teil muss man die Alten wiederverwenden.

Ich bin zufrieden und meine ein dezent besseres Ansprechverhalten zu verspüren.
Auf jeden Fall ist das Ansauggeräusch auch lauter geworden.

Leichter ist es auch ne ganze Ecke

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

ja kann dem sami nur zustimmen... die cusco verrohrung ist nur ca. halb so schwer (geschätzt) wie das originale klump.
hat alle abgänge dran die benötigt werden und nur noch eine halterung da dieser resonanzkasten wegfällt... hält super und verarbeitung ist auch sehr gut.
habs mal probehalber drangebaut, hat alles 1a gepasst. muss jetzt nur noch warten bis der bov flansch drangeschweisst ist und der schlauchanschluss da wo das bov normalerweise sitzt zugeschweisst ist.
dann kommt die verrohrung samt s15 wmic vom toma rein.

zum preis: also ich sags gleich vorneweg! es ist sau teuer, dafür bekommt man aber qualität! was mich jetzt s15 wmic und verrohrung gekostet haben da hätte ich beinahe nen blitz fmic bekommen.
die cusco verrohrung hat 380 $ dollar gekostet. hab aber nicht in japan bei perfectrun bestellt sondern in usa weil ich da eh grad noch ne andere bestellung laufen hatte. mag sein dass sie in usa vllt. 20$ teurer war als in japan... kuck doch mal bei der perfectrun seite für genauen preis (glaube 1 euro sind imo 147 yen oder so). aber die 380$ waren tutto kompletti mit versand, zoll mwst etc bis zu mir vor die haustür.
den s15 wmic hab ich sehr günstig bekommen da er von nem guten kollegen war der jetzt mittlerweile nen fmic hat.

habe mich gegen den fmic entschieden weil der s15 wmic ja auch bis 300 ps gut ist. hab im moment nicht mehr geplant als 300, also langt dass. wie gesagt vom preis her hätte ich mir auch nen XS fmic oder autobahn 88 holen können aber ich wollte das turboloch ned unnötig nur wegen dem aussehen vergrössern.
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ich hab hier was schönes zum thema ladeluftkühler in verbindung mit strömungsgünstigen formen gefunden.
da können wir nur von glück sagen das wir über all noch relativ viel platz haben.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@MadMax...

mein LLK ist 100mm dick :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@madmax: Die langersehnten pics sind da:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=11080
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

geiserp wrote:@madmax: Die langersehnten pics sind da:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=11080
ja, schon gesehn :gut: absolut geil das teil.
bin gespannt wue das riesige teil montiert aussieht.

könntest du mir noch den durchmesser der anschlussrohre sagen?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

DJ_Miracle wrote:@MadMax...

mein LLK ist 100mm dick :)
habs geändert, danköö :ja:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ja, werd die am abend mal ausmessen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

So hab' gemessen. Einlass 61mm, Auslass 50mm.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.